Probleme mit OneDrive-Speicher und Familienverwaltung im Microsoft 365 Family-Abo

Diskutiere und helfe bei Probleme mit OneDrive-Speicher und Familienverwaltung im Microsoft 365 Family-Abo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Microsoft 365 Family-Abonnement abgeschlossen. Leider haben die von mir hinzugefügten Familienmitglieder weiterhin nur 5 GB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Till Hermsen, 30. März 2025.

1. Probleme mit OneDrive-Speicher und Familienverwaltung im Microsoft 365 Family-Abo

Hallo,ich habe ein Microsoft 365 Family-Abonnement abgeschlossen. Leider haben die von mir hinzugefügten Familienmitglieder weiterhin nur 5 GB OneDrive-Speicher anstelle der erwarteten 1 TB.Zusätzlich kann ich meine Kinder nicht aus der Microsoft-Familie entfernen und erneut hinzufügen. Ich wollte dies testen, um mögliche Probleme zu beheben. Allerdings erhalte ich immer die Meldung, dass ich den Erwachsenen kontaktieren soll, der die Kinder hinzugefügt hat – dabei war ich es selbst.Warum treten bei der Nutzung von Familienfunktionen in Microsoft 365 immer wieder solche Probleme auf? Es schein

2. Galin Karlovv Win User

Sharepoint für kleine Unternehmensberatung

Hallo CSi,
    Microsoft 365 Business Standard hat SharePoint Online Dienst und du brauchst nicht es extra hinzufügen und kaufen.
    Der Benutzer mit Office 365 Family kann sein Abo kündugen und dann kannst du ihm eine Microsoft 365 Lizenz zuweisen. Der Benutzer sollte sein Mails in einer PST Datei speichern und die OneDrive Dateien lokal speichern, bevor er die Family Lizenz beendet.
    Man braucht keinen Backupcloud. Jeder Benutzer bekommt 1 TB Speicherplatz in OneDrive. Und wenn nötig kann man Speicherlimit erhöhen. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

OneDrive - Speier-Warnung und Speicherplatz

Guten Morgen,
    Diese beiden Konten sind unterschiedlich und wie Du ja schon weisst kann man diese nicht zusammenführen.
    Was OneDrive angeht, ist dieses nur ein Speicher und kein Standalone Produkt und dem zu folge kommt es immer mit Apps wie Outlook.
    Für OneDrive f+r Business stehen Dir ja 1TB zur Verfügung, welche um einen weitere TB erweitert werden können.
    Zusätzlichen Cloudspeicher buchen – Microsoft OneDrive
    bitt ebeachte folgendes:
    1. Erfordert ein Abonnement von Microsoft 365 Single oder Microsoft 365 Family. Microsoft 365 Family-Nutzer erhalten die Speichererweiterung nur für das Konto, mit dem der zusätzliche Speicher gekauft wurde. Für OneDrive Basic mit einer Kapazität von 5 GB und OneDrive-Abonnements mit 100 GB Speicher werden keine zusätzlichen Speicherpläne angeboten.
    Für Ideen oder Vorschläge zur Verbesserung wende Dich bitte and die Entwickler direkt unter:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  4. Thomas Löwe Win User

Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

Mit dem Microsoft Schulkonto von der Bildungseinrichtung deiner Tochter kann auch nur Microsoft Teams nutzen.

OneDrive (Microsoft 365 Family) und OneDrive für Business (Microsoft 365 Enterprise) werden getrennt verwaltet.

Deine Tochter kann die privaten Dokumente auch lokal oder einem Netzwerkspeicher speichern.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. gerdw-hb Win User

wie kann ich mein Smartphone microsoft 365 anmelden

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
    <br />Ich versuche es jetzt etwas besser zu erklären.
    <br /> Also, ich habe ein Smartphon S 10+ - Hier ist Microsoft Office seit 2019 installiert.
    <br />
    <br />(vermutlich 2020) habe ich auch auf mein Smartphone die App "OneDrive" installiert,
    <br />leider hat sie nur 5 GB Speicher .
    <br />Auf meinem PC habe ich seit 2020 als Abo -Mikrosoft 365 Family- (mit 6 Benutzer)
    <br />und -1 TB Speicher in OneDrive - auch mein Laptop ist als 2 -Gerät angemeldet
    <br />alles funktioniert gut. Zusammen sind zur Zeit ca.150 GB belegt.
    <br />Auf dem PC sind somit nur die 2 Geräte erkannt - aber das Smartphone nicht.
    <br />Mein Problem:
    <br />Wie kann ich jetzt mein Smartphon auch in die aktuelle "Microsoft 365 -Famiily" einbinden
    <br />mit 1 TB OneDrive Speicher...
    <br />denn... mein Smartphone OneDrive - Speicher ist seit Monaten mit 5 GB - voll.
    <br />Ich hoffe es ist so verständlich...
    <br />gerne erwarte ich Ihre Lösung für mein Problem
    <br />und sage im Voraus DANKE
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

Wechsel von 365 family zu 365 business

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurden die Desktopprogramme aus Microsoft 365 Family UND Microsoft 365 Business App auf einem PC installiert?

Unter Microsoft 365 Family wird OneDrive installiert.

Unter Microsoft 365 Business wird OneDrive für Business installiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit OneDrive-Speicher und Familienverwaltung im Microsoft 365 Family-Abo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit OneDrive-Speicher und Familienverwaltung im Microsoft 365 Family-Abo - Similar Threads - Probleme OneDrive Speicher

Forum Datum

Probleme mit OneDrive Microsoft 365 Family Paket

Probleme mit OneDrive Microsoft 365 Family Paket: Bei mir besteht immer noch ein Problem mit dem Microsoft 365 Family Paket. Obwohl meine Partnerin zur Familie gehört und ich das Abo mit Ihr teile, kann Sie OneDrive nicht mehr nutzen, da immer...
Microsoft Office 15. April 2025

Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an

Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an: Microsoft 365 ABO zeigt nur 5GB OneDrive Speicher an
Microsoft Office 1. April 2025

Probleme Microsoft 365 Family

Probleme Microsoft 365 Family: Ich habe Microsoft 365 Family abonniert und bezahlt. Trotzdem muss ich mich dauernd neu anmelden. Word zeigt an, dass es Fehler beim upload gibt. Bei Outlook steht, das Produkt wird am 30. Juli...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Kann man den Onedrive speicher bei Microsoft 365 Family nur für den Hauptaccount erweitern...

Kann man den Onedrive speicher bei Microsoft 365 Family nur für den Hauptaccount erweitern...: Wir haben einen Microsoft 365 Family Abo, sind aber nicht der Verwalter/Hauptaccount. Kann unser Speicher erweitert werden? Wie?Preis?
Microsoft Office 4. März 2024

Microsoft 365 Family Abo?

Microsoft 365 Family Abo?: Hallo, ich habe das Microsoft 365 Family Abo bei mir gekauft. Meinen Mann habe ich eine Einladung dazu geschickt und er hat sie auch angenommen. Mein Mann steht in der Familiengruppe drin aber aus...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Ich habe das Family-Abo für Onedrive gebucht, aber trotzdem wird nur 5GB Speicher...

Ich habe das Family-Abo für Onedrive gebucht, aber trotzdem wird nur 5GB Speicher...: Wann oder wie wird mein Speicher freigeschaltet?
Microsoft Office 16. November 2023

Microsoft 365 Family Abo, mit nur 126 GB Cloud-Speicher

Microsoft 365 Family Abo, mit nur 126 GB Cloud-Speicher: Ich habe Microsoft 365 Family abonniert, damit soll 1 TB Cloud-Speicher eingeschlossen sein. Wenn ich Eigenschaften von OneDrive abfrage zeigt es lediglich eine Grösse von 126 GB an. Was ist zu...
Microsoft Office 2. März 2022
Probleme mit OneDrive-Speicher und Familienverwaltung im Microsoft 365 Family-Abo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.