Probleme mit Onedrive und dem Belegten Speicher

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Onedrive und dem Belegten Speicher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch hab heute meinen Laptop frisch aufgesetzt und verzweifle nun beinahe an onedrive!!Mein Onedrive Weiße Wolke hat 2,5Gb und belegt 4Kb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zelkin, 20. August 2024.

1. Zelkin
    Zelkin Gast

Probleme mit Onedrive und dem Belegten Speicher

Hallo zusammenIch hab heute meinen Laptop frisch aufgesetzt und verzweifle nun beinahe an onedrive!!Mein Onedrive Weiße Wolke hat 2,5Gb und belegt 4Kb auf der Platte .... soweit alles topMein Onedrive Geschäftlich Blaue Wolke weigert sich strikt den Speicherplatz freizugeben!Ich hab bereits den Speicherort verschoben, one drive neu installiert, Freigeben von Speicher sowohl aus dem tray als auch am Ordner probiert.Reste von onedrive hat privat funktioniert bei business nicht bringt einfach nur einen FehlerKonto abgemeldet und wieder verknüpft .............Sitze nun schon einige Stunden a

2. Galin Karlovv Win User

OneDrive unterschiedliche Angaben zum belegten Speicher?

Hallo Nico,
    <br />Es kann sein, dass du nicht alle Ordner auf deinem OneDrive in Desktop synchronisiert hast. Du kannst prüfen unter deiner OneDrive App Einstellunge welche Ordner synchronisiert hast.
    <br />Bitte bemerke, dass auch Files on Demand nicht auf dem PC heruntergeladen werden. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Probleme mit OneDrive

Guten Mprgen,
    Bitte prüfe den Speicher der 3 OneDrive Konten.
    Verwalten Ihrer OneDrive für Arbeits-oder Schul Speicher - Microsoft-Support

Wenn man rechter Mausklick auf den OneDrive Symbol in der Taskleiste ausführt, dann auf "Speicher verwalten" klickt, wird die OneDrive Seite mit den Speichermetriken geöffnet. Hier kannst du dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.
    Du kannst auch neuen Speicher freigeben.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engoneer
  4. kvpoldb Win User

[Word Mobile] Öffnen von synchronisierten Dateien (offline verfügbar) nicht möglich

Das Tablet hat fest verbaut 29,1GB (nutzbar), davon 20GB belegt. Außerdem eine SD-Kartenerweiterung mit 59,4GB (nutzbar), davon 12,2 GB belegt.

Alle Nutzerordner inkl. der OneDrive-Ordner liegen auf der Speicherkarte.
  5. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Liebe MartinaFischer1,

Ich helfe Ihnen bei Ihrer Frage.

Um Ihren Cloud-Speicher zu überprüfen, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg + Umschalt + N) auf den folgenden Link und greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu:

https://onedrive.live.com/?v=managestorage

Außerdem können Sie dort "Den Papierkorb leeren", um Speicherplatz freizugeben.

Wenn Ihr Speicher in Ordnung ist, könnte sich die Nachricht auf ein anderes Konto beziehen (kostenloser Microsoft-Dienst).

Auf der anderen Seite, wenn das Problem mit dem OneDrive-Client auf Ihrem PC ist, können Sie mit dem folgenden Prozess versuchen:

1. Sie können es mit einem OneDrive-Reset versuchen, also werfen Sie einen Blick auf den folgenden Prozess auf dem Link:

https://support.microsoft.com/de-de/office/rese...

2. Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, können Sie den OneDrive-Client mit dem folgenden Prozess neu installieren.

Wissen Sie, wie Sie mit dem "Regedit" arbeiten?

3. Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R) öffnen Sie die Fenster "Ausführen" und geben dann ein: regedit

Wir müssen den OneDrive-Ordner finden und löschen.

Sie finden es in diesem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OneDrive

Erweitern Sie den Microsoft-Ordner, klicken Sie auf den "Pfeil", im Inneren sehen Sie den OneDrive-Ordner, klicken Sie mit "Rechtsklick" über den OneDrive-Ordner und löschen Sie alle.

Dieser Prozess entfernt nur die OneDrive-Konfiguration, die Daten sind in Ordnung.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Unterstützung:

https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

4. Deinstallieren Sie als Nächstes den OneDrive-Client über die Systemsteuerung und installieren Sie ihn erneut, Sie können ihn über den folgenden Link herunterladen:

https://support.office.com/de-de/article/onedri...

Laden Sie die letzte "Production Ring"-Version herunter und installieren Sie sie.

5. Öffnen Sie die App und melden Sie sich an, und wenn Sie dann den Ordnerspeicherort für OneDrive auswählen (Standardordner verwenden), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt: "Dieser Ordner enthält bereits Informationen / Daten", also wählen Sie diesen Speicherort auf die gleiche Weise aus und akzeptieren Sie.
  6. HannahDB Win User

OneNote funktioniert nicht

Danke für die Antwort.

Das Problem lag bei OneDrive - der Account war gesperrt, da ich zu viel Speicherplatz belegt hatte.

Jetzt hat sich alles geklärt.

LG Hannah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Onedrive und dem Belegten Speicher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Onedrive und dem Belegten Speicher - Similar Threads - Probleme Onedrive Belegten

Forum Datum

Onedrive ist mit 10 % belegt uund zeigt an Speicher voll

Onedrive ist mit 10 % belegt uund zeigt an Speicher voll: Onedrive ist mit 10 % belegt uund zeigt an Speicher voll , Arbeiten geht nur sehr schwierig,ich bitte um Telefonkontakt nach Termin-Vereinbarung über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 7. Januar 2025

OneDrive belegt meinen Handy-Speicher

OneDrive belegt meinen Handy-Speicher: OneDrive belegt meinen Handy-Speicher - nicht nur mit Fotos, sondern allen Dateien. Wie gebe ich diesen Platz auf dem Handy frei?
Microsoft Office 4. Juni 2024

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...: ich wurde vor einigen tagen darauf hingewiesen dass mein Ondrive Speicher voll ist und gesperrt worden ist. Das ist laut Anleitung solange bis die Speicherkapazität erhöht oder die Daten reduziert...
Microsoft Office 20. April 2024

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei: Hallo,ich habe in den letzten Tagen die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher fast voll ist.Genutzt werden lediglich das kostenlose Kontingent.Witzig an der Geschichte ist jedoch, dass der...
Microsoft Office 2. Juni 2023

OneDrive unterschiedliche Angaben zum belegten Speicher?

OneDrive unterschiedliche Angaben zum belegten Speicher?: Guten Tag,wenn ich unter Windows Explorer in OneDrive Einstellungen wähle, dann sehe ich unter "Konto" - 418 von 1024GB Cloudspeicher belegt.Klicke ich nun auf Speicher verwalten gelange ich zu...
Microsoft Office 23. Juli 2022

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei: Hallo!Kann mir jemand bei meinem Speicherproblem weiterhelfen. Und zwar habe ich bei meinem Microsoft 365 Paket gut 1 TB Cloudspeicher inklusive. Nun habe ich 60,7 GB von dem Speicher belegt. Der...
Microsoft Office 9. August 2021

OneDrive mit NAS speicher Probleme

OneDrive mit NAS speicher Probleme: Hallo, ich habe bei mir Momentan folgendes Setup: 1. Desktop --> SSD --> OneDrive 2. Nas --> Ordner Link --> SSD --> Onedrive Solange der Netzwerkspeicher eingebunden ist funktioniert die...
OneDrive 3. April 2017
Probleme mit Onedrive und dem Belegten Speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.