Probleme mit POP3-Account für GMX bei Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Probleme mit POP3-Account für GMX bei Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum,bei meinem Outlook 365 konnte ich bisher problemlos sowohl GMX- als auch Gmail-Accounts mit POP3 erstellen. Von einem Tag auf den anderen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Kreszis, 2. Dezember 2024.

1. Probleme mit POP3-Account für GMX bei Outlook 365

Liebes Forum,bei meinem Outlook 365 konnte ich bisher problemlos sowohl GMX- als auch Gmail-Accounts mit POP3 erstellen. Von einem Tag auf den anderen kann bei den GMX-Konten keine Verbindung mehr mit dem Server aufgebaut werden. Alle Neuinstallationen sind bisher fehlgeschlagen.Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann jemand bitte behilflich sein?Vielen Dank und beste Grüße,

2. elisenjens Win User

Outlook 2019 beschädigt Profil

Ergänzung: wenn ich ein bestehendes Profil oder ein neu eingerichtetes Profil (GMX) mit pop3 benutze, startet Outlook nicht. Wenn ich aber den gleichen Account mit imap einrichte funktioniert Outlook!
  3. TomTomTomP Win User

Outlook lädt wiederholt alle Emails aus dem Email-Accout

also meine Tests mit Abruf via IMAP anstelle POP3 läuft ohne Probleme.

übrigends ... obwohl z.B. GMX die Freemail Accounts als nicht IMAP fähig bezeichnen funktioniert es trotzdem, möglicherweise ja bei anderen Webmailern auch :)
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013 auf PC mit der iPad Outlook App verknüpfen?

Hallo Alex,

in Outlook 2013 kannst du dein GMX-Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten. Bei POP3 wird nur der Posteingang von GMX abgerufen, bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Eingang, Ausgang, Gesendet, Gelöscht) mit dem GMX-Server synchronisiert. Die Outlook App
    für das iPad unterstützt Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, iCloud, Gmail, und Yahoo Mail. GMX wird nicht unterstützt.

Gruß,

Pauline
  5. Marius Durruti Wloka Win User

Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

Hallo,

ich bin auch beinahe daran verzweifelt. Schließlich habe ich einen Weg gefunden:

Zunächst ein pop3 Konto einrichten, dann mit gleicher gmx mail Adresse ein weiteres Konto anlegen. Dann wird danach gefragt, ob man einen weiteren Anbieter wählen will und da wird dann endlich imap angeboten. Danach pop3 wieder löschen.

Viele Grüße Silvia
    Hallo Silvia,

auch mich hast du gerettet. Zunächst hatte Outlook Android auch ohne Tricks funktioniert und meinen GMX-Account als IMAP eingerichtet. Seit Feb. 2020 waren aber alle Kontoinformationen aus der App verschwunden. Ich habe das Konto gelöscht und danach wurde
    immer nur POP3 eingerichtet. Mit deiner Anleitung, den Account 2x anzulegen, konnte ich dann auch wieder IMAP auswählen. Vielen lieben Dank!!!!

PS.: Andere IMAP-Accounts anderer Anbieter auf dem gleichen Gerät funktionierten die ganze Zeit über reibungslos. Es müsste also ein Problem des Email-Anbieters GMX sein, das genau auf ein Problem der App zusammenfällt :)
  6. Sven Mähl Win User

Fehlermeldung im outlook 2007

Hallo,

> Ich habe einfach alles wieder auf POP3 umgestellt und die Probleme sind weg

GMX Konto? Zuvor als IMAP verwendet?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit POP3-Account für GMX bei Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit POP3-Account für GMX bei Outlook 365 - Similar Threads - Probleme POP3 Account

Forum Datum

Probleme bei Outlook Imap / Pop3

Probleme bei Outlook Imap / Pop3: Auf meinem alten Laptop hatte ich in Outlook einen POP3 Mail-account. Auf dem neuen Laptop habe ich dann versehentlich einen IMAP Mail accout eingerichtet. Irgendwie sind danach ältere Mails im...
Outlook.com 27. Dezember 2024

Wie kann ich meinen gmx-mail-account mit outlook verbinden?

Wie kann ich meinen gmx-mail-account mit outlook verbinden?: Hallo,ich versuche seit Tagen outlook mit meinem gmx-mail account zu verbinden. Outlook meldet immer wieder dass, die Kontoeinstellungen veraltet sind und aktualisiert werden müssten. Danach werde...
Outlook.com 5. März 2024

GMX Account

GMX Account: meine GMX Account kann im neuen Outlook nicht angelegt werden. Es wird immer eine andere Adresse verlangt. Vor dem Wechsel zum neuen Outlook war dies problemlos möglich!Bei GMX ist alles korrekt...
Outlook.com 14. Februar 2024

Kann man die Browserversion von Outlook 365 mit seinem GMX-Account synchronisieren. Es...

Kann man die Browserversion von Outlook 365 mit seinem GMX-Account synchronisieren. Es...: Hallo, ich wollte über meinen Firmenrechner die Browser-Version von Outlook nutzen, um meine E-Mails auf meinem privaten GMX-Account abzurufen. Leider werden mir in der Outlook-Browserversion...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Über Outlook Microsoft 365 auf Emails aus GMX Account zugreifen

Über Outlook Microsoft 365 auf Emails aus GMX Account zugreifen: Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit von meinem Outlook Microsoft 365 auf die Emails aus meinem GMX Account zugreifen zu können? POP und IMAP sind bei GMX aktiviert. Wenn ich allerdings in...
Outlook.com 27. März 2023

GMX Account bei Outlook verwenden

GMX Account bei Outlook verwenden: Hallo, da ich meine E-Mail Accounts unter macOS und unter Windows 10 benutze verwende ich zwei verschiedene Mail Programme. Bei der Nutzung von Outlook bei Windows 10 funktioniert jedoch die...
Microsoft Office 7. April 2019

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel: Moin zusammen! Ich habe lange Zeit meine GMX-Mails mit Outlook 2016 über Pop3 auf meinen Rechner geladen. Da ich die Mails aber mittlerweile über mehrere Geräte abrufe, würde ich das ganze eher...
Microsoft Office 10. September 2017
Probleme mit POP3-Account für GMX bei Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.