Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher war es so, dass wenn ich auf meinem Handy Microsoft-Prüfcodes als SMS zur Authentifizierung angezeigt bekam, im Text der Umlaut "ü" korrekt als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Klabouch, 18. Februar 2024.

1. Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS

Bisher war es so, dass wenn ich auf meinem Handy Microsoft-Prüfcodes als SMS zur Authentifizierung angezeigt bekam, im Text der Umlaut "ü" korrekt als "ü" dargestellt wurde. Gestern wurde das "ü" nicht korrekt dargestellt, sondern durch "~" ersetzt, als ich die "Amazon Kindle" App auf meinem Windows 11 Laptop installieren wollte. Was könnte der Grund dafür sein?

2. ADM - Rösecke Win User

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

Es waren tatsächlich alle Mitarbeiter betroffen. "Normale" SMS kamen an, nur die von Microsoft nicht. Nach ca. 2 Stunden trudelten die angeforderten SMS nach und nach ein. Es muss einen Stau auf Seiten von Microsoft gegeben haben.

Die andere Option für die Authentifizierung (Authentificator-App) kann man nur verwenden, wenn der Admin die Authentifizierung komplett zurück setzt, das wäre keine gangbare Lösung gewesen.
  3. leerzeichen Win User

Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline hat das Problem gelöst. Die 2-Faktor-Authentifizierung wurde auf SMS umgestellt und das klappt nun einwandfrei.

Learning: gleich die Hotline anrufen.
  4. EliseM_456 Win User

fritzbox und onedrive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ok, haben Sie multifaktorielle Authentifizierung für Ihr Konto eingerichtet, z. B. mit Microsoft Authenticator oder SMS-Überprüfung?

Herzliche Grüße
    Elise
  5. Christian.Maier Win User

Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

Hallo Agnethe,

ja, wir benutzen auch Office 2016. In der Kombination mit Windows 7 und Umlauten in Dateinamen macht es einige Probleme. Unter Windows 8.1 und Windows 10 und Umlauten in den Dateinamen haben wir diese Probleme nicht.

Viele Grüße

Christian
  6. Thomas LST Win User

SMS Code zur Authentifizierung, alle paar Sekunden

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Im Forum ist eine Unterstützung nicht möglich, wende dich an Microsoft.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS - Similar Threads - Probleme Umlauten Authentifizierung

Forum Datum

Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten in der Kartenansicht

Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten in der Kartenansicht: Seit kurzem möglicherweise seit dem App-Update am 4.2. habe ich plötzlich das Problem, dass Sonderzeichen und Umlaute nicht mehr korrekt in der Kartenansicht angezeigt werden. Das Problem besteht...
Microsoft Office 18. Februar 2025

Probleme mit Umlauten im Header

Probleme mit Umlauten im Header: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Kontaktgruppe sprich E-Mail Verteiler erstellt aus Kontakten, denen ich ohne Probleme E-Mails durch den Einzelkontakt schreiben konnte. Nutze ich...
Outlook.com 30. November 2023

SMS Code zur Authentifizierung, alle paar Sekunden

SMS Code zur Authentifizierung, alle paar Sekunden: Ich habe einen neuen Laptop und alles installiert. Dabei muss ich via Handynummer authentifizieren. Ich erhielt den Prüfcode, habe ihn eingeben und alles abgeschlossen... Nun zum Problem, knapp...
Microsoft Office 29. September 2022

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung: Hallo Ihr Lieben,heute habe ich eine Mail bekommen, daß es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem MS-Konto gäbe.Natürlich habe ich den Link in der Mail nicht benutzt, sondern mich gleich...
Apps 17. Juli 2022

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung: Hallo Ihr Lieben,heute habe ich eine Mail bekommen, daß es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem MS-Konto gäbe.Natürlich habe ich den Link in der Mail nicht benutzt, sondern mich gleich...
Games und Spiele 17. Juli 2022

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS: Gibt es eine Störung beim Versand der Authentifizierungs-SMS?
Microsoft Office 23. September 2020

Probleme mit Umlauten in OneDrive

Probleme mit Umlauten in OneDrive: Hallo! Das Problem wurde hier ja schon öfter beschrieben, bisher aber nie zumindest öffentlich gelöst: Wir haben einige Teams angelegt, von welchen einzelne auch Umlaute im Namen beinhalten...
Microsoft Office 28. Januar 2020
Probleme mit Umlauten bei Authentifizierung via SMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.