Probleme mit Win10 / Outlook 2007 und gmail-Konto

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Win10 / Outlook 2007 und gmail-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,neuerdings kann ich mit Outlook2007 mein gmail Konto nicht mehr abrufen - musste das Passwort ändern und dann ging mit Outlook nix mehr.Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Harry1208, 12. Oktober 2024.

1. Harry1208
    Harry1208 Gast

Probleme mit Win10 / Outlook 2007 und gmail-Konto

Hallo,neuerdings kann ich mit Outlook2007 mein gmail Konto nicht mehr abrufen - musste das Passwort ändern und dann ging mit Outlook nix mehr.Ich weiß nicht ob es mit der Passwortänderung zu tun hatte - jedenfalls ist es mir danach erst aufgefallen.Konto neu erstellt - egal ob Pop3 oder imap - es geht schon beim Kontoeinstellungen testen los, dass er ständig das Passwort wieder fragt es ist das richtige Passwort und es geht nicht weiter.Hab irgendwo gelesen, dass Google zum Schutz des Kontos unsichere Software nicht mehr reinlässt - vor lauter Sicherheit sperrt man sich noch selbst aus und

2. Peter.Star Win User

outlook 365 versendet alte emails immer wieder

Zu dem Problem mit Office Outlook hatte ich bereits geschrieben.

Du schreibst das du dein Gmail-Konto mit deinem outlook.com Konto verbunden hattest. Hier sind Probleme bekannt und in Arbeit.

Dein outlook.com Konto kannst du in Office Outlook mit dem Assistenten und nur damit weder einrichten. Gmail zur Zeit nur als IMAP oder POP Konto.
  3. KHook88 Win User

Über Outlook.com E-Mails von G-Mail aus senden

Hallo,

Haben Sie schon das GMail Konto aus Outlook.com entfernt?

Das GMail Konto war noch nie in Outlook.com eingetragen. Es soll ja andersherum funktionieren von GMail auf Outlook zugreifen!

Können Sie Emails von Ihrem GMail Konto senden?

Ja, ich kann ohne Probleme aus meinem primären GMail Konto Mails Senden und Empfangen!

Haben Sie sonst Beeinträchtigungen auf Ihrem Outlook.com Konto? Können Sie Emails dort versenden?

Ja, ich kann auch aus Outlook.com Mails Senden und Empfangen! Sonst habe ich keine Berechtigungen gesetzt. Alles so als würde man ein neues Outlook.com Konto anlegen!

Wie schon zieg mal geschrieben, funktioniert alles ohne Probleme mit einem neu angelegten Outlook.com Konto! Ich kann es ohne Probleme in GMail einrichten und daraus dann Senden und Empfangen!

Nur mit dem alten Konto geht das nicht! Berechtigungen sind nach einem vergleich beider Konten identisch!
  4. EvelynEmig-Nees Win User

Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

Hallo Bernard,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende IMAP.

Die Einleitung, die du mir geschickt hat impliziert wohl, dass ich GMAIL in Outlook neu konfiguriere, oder? (davor habe ich ehrlich gesagt einen Horror) :-(

Es werden 2 Möglichkeiten angeboten:

"Importieren Sie eine Kopie aller Ihrer alten E-Mails in Ihr Office 365-Konto." --> Dies habe ich bereits. Das Problem betrifft im Übrigen nicht die alten, sondern neu eingehende E-Mails...

oder:

"Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem alten E-Mail-Konto und Outlook her. Dann können Sie Ihre alten E-Mails anzeigen und darauf zugreifen. Diese werden allerdings in Ihrem Gmail-Konto und nicht in Ihrem Office 365-Konto gespeichert. (...)" --> Ich
    möchte aber, dass die Nachrichten sowohl auf Outlook als auch auf GMAIL gespeichert werden... Mit meinem alten Outlook 2007 war das möglich...

Ich habe diesbezüglich lange hin- und her im Benutzerforum von GMAIL gechattet und niemand konnte mir helfen, am Ende haben sie gemeint, das Problem würde an Outlook und nicht an GMAIL liegen... Obwohl es offensichtlich mit den von GMAIL festgelegten Kategorien
    zu tun hat. Ich wünschte, ich könnte diese abschalten oder zumindest in GMAIL so einstellen, dass ICH und nicht GMAIL die eingehenden Mails kategorisiert, aber leider ist das nicht möglich :-(

Muss ich auf jeden Fall mein GMAIL-Konto neu einrichten??

Danke + viele Grüße

Evy
  5. SemiproYew94 Win User

Falsche E-Mail Sprache

Hallo Evgenia_M,

Also mein Konto ist meines Wissens nach auf Deutsch und fast alle E-Mails die von Microsoft kommen, sind in dieser Sprache.

Ein Screenshot kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da gerade keine Mail in der Art vorhanden ist.

Die genutzte Adresse ist eine GMail Adresse und dessen Konto auf deutsch ist.

Das Problem ist immer da, ob Mail-App in Win10, IOS App oder im Google eigenen Mailklienten; sprich die E-Mails sind die "Probleme".

Entschuldigung für die Verspätung (Viel zu tun) und freue mich auf eine helfende Antwort.

MFG,

6. IvaniaCosta Win User

Outlook 2016 - Abruf GMail nur bedingt möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo da, ich bin Ivania. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde Ihnen heute gerne helfen.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie einen Computer verwenden, den Sie noch nie zuvor verwendet haben, um sich bei Ihrem Gmail-Konto anzumelden.

Entfernen Sie Ihr Gmail-Konto, und versuchen Sie den Import erneut mit den folgenden Schritten:

- Melden Sie sich mit demselben Computer bei Ihrem Gmail-Konto an, den Sie für den Prozess "Konto hinzufügen" verwenden werden.

- Bereiten Sie Gmail vor, um eine Verbindung mit Outlook herzustellen.

Bevor Sie Ihr Gmail- und Outlook-Konto verbinden, müssen Sie Ihr Gmail-Konto vorbereiten: Aktivieren Sie die 2-stufige Überprüfung für Gmail, und erstellen Sie dann ein Anwendungskennwort, das Outlook mit Ihrer Gmail-Adresse verwendet, um die Verbindung herzustellen.

Sehen Sie, wie:

https://support.microsoft.com/office/b650957d-4...

- Starten Sie Schritt 2 über den untenstehenden Link: Fügen Sie Ihr Gmail-Konto wieder zu Outlook hinzu, mit diesem Link:

https://support.microsoft.com/office/import-gma...

ab Schritt 3, Datei> Konto hinzufügen.

Siehe auch:

Beheben von Problemen beim Hinzufügen eines Gmail-Kontos zu Outlook:

https://support.microsoft.com/office/20fdb8f2-f...

hoffe, es funktioniert!

Ivania
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Win10 / Outlook 2007 und gmail-Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Win10 / Outlook 2007 und gmail-Konto - Similar Threads - Probleme Win10 Outlook

Forum Datum

Outlook 2007 Ich kann meine Gmail Adresse nicht konfigurieren

Outlook 2007 Ich kann meine Gmail Adresse nicht konfigurieren: Hallo Ich habe Outlook 2007 Ich kann meine E Mail Adresse von Google nicht in Outlookeinbinden Meine E Mail Adresse lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 16. Februar 2021

Absendername GMail-Konto in Win10-Mail-App

Absendername GMail-Konto in Win10-Mail-App: Hallo! Ich habe für meine Eltern vor kurzem einen neuen PC mit Windows 10 Professional (momentan noch Version 1903) eingerichtet. Für die Mail-Konten meiner Eltern habe ich die Windows...
Apps 24. November 2019

Outlook Gmail Probleme

Outlook Gmail Probleme: Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, dass sich Outlook nicht mehr mit meinen Gmail Konten verbinden will. Es taucht immer das Anmeldefenster für das Gmail Konto auf und nach Eingabe...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Passwort Änderung auf Outlook 2007 für Gmail

Passwort Änderung auf Outlook 2007 für Gmail: Guten Abend, wir mussten das Gmail Passwort ändern. Nun akzeptiert Outlook 2007 das neue Passwort nicht mehr (Passwortänderungsversuch unter Extras --> Kontoeinstellungen --> Doppelklick auf...
Microsoft Office 12. November 2017

outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt

outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt: Hallo , ich musste für mein gmail Konto ein neues Passwort vergeben. Jetzt werden in Outlook die emails von meinem gmail Konto nicht mehr angezeigt. Sie werden zwar runtergeladen, das wir mir...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt

outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt: Hallo , ich musste für mein gmail Konto ein neues Passwort vergeben. Jetzt werden in Outlook die emails von meinem gmail Konto nicht mehr angezeigt. Sie werden zwar runtergeladen, das wir mir...
Outlook.com 1. Oktober 2017

Probleme Outlook 2007

Probleme Outlook 2007: Hallo, seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) ist es mir nicht mehr möglich über die iCloud Outlook zu synchronisieren. Neuinstallation der iCloud hat es nur noch schlimmer gemacht- nun sind die...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Probleme mit Win10 / Outlook 2007 und gmail-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.