Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze seit kurzer Zeit Office 365. Windows 10 / Desktop PC + Laptop. Dabei habe ich einige Probleme:1. Word-Dokumente bearbeiten in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von shadow2411RS, 6. März 2023.

1. Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

Hallo,ich nutze seit kurzer Zeit Office 365. Windows 10 / Desktop PC + Laptop. Dabei habe ich einige Probleme:1. Word-Dokumente bearbeiten in One-Drive: - Word-Dokumente lassen sich nur 1 Mal bearbeiten and per "Speichern Unter" abspeichern, dann sind diese für weitere Bearbeitungen gesperrt. Das war bei Office 2007 nicht so. Was muss ich da ändern, um unbegrenzte Bearbeitbarkeit zu erhalten?- Ich muss immer wieder Rechnungen schreiben...dazu nutze ich dann als Vorlage für neue Rechnungen einfach eine alte Rechnung....dann Adresse + Datum austauschen und fertig. Manchmal ist das eben mehrf

2. G.O.Tuhls Win User

Ich weiß zwar nicht, was Dir an Vorlagen umständlich ist, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Beschwer Dich dann aber bitte nicht, wenn was ungewollt überschrieben wird.
    Gruß
    Burkhard
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

1.) Word-Dokumente in One-Drive bearbeiten:

Word-Dokumente können nur 1 Mal bearbeitet und über "Speichern unter" gespeichert werden, danach werden sie für die weitere Bearbeitung gesperrt. Dies war bei Office 2007 nicht der Fall. Was muss ich ändern, um unbegrenzt editierbar zu sein?

Standardmäßig speichert OneDrive Änderungen automatisch und verhindert gleichzeitige Änderungen am selben Dokument, um Konflikte zu vermeiden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Funktion zu deaktivieren:

1) Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Desktop oder Laptop.

2) Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen in der oberen rechten Ecke des Fensters.

3) Klicken Sie auf die Registerkarte "Automatisch speichern".

4) Wählen Sie "Aus" aus dem Dropdown-Menü neben "OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig in Excel, PowerPoint und Word automatisch speichern".

Nachdem Sie das automatische Speichern deaktiviert haben, sollten Sie Ihre Word-Dokumente so oft bearbeiten können, wie Sie möchten.

Ich muss immer wieder Rechnungen schreiben... dafür verwende ich dann einfach eine alte Rechnung als Vorlage für neue Rechnungen.... Dann Adresse + Datum austauschen und fertig. Manchmal ist dies mehrmals notwendig.... Aber es funktioniert nicht.

Wenn Sie versuchen, eine alte Rechnung als Vorlage zu verwenden, diese aber nicht bearbeiten können, müssen Sie möglicherweise eine Kopie der Datei erstellen und die Kopie als Vorlage verwenden. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1) Öffnen Sie die alte Rechnung in Word.

2) Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie "Speichern unter".

3) Geben Sie der Datei einen neuen Namen, z. B. "Rechnungsvorlage".

4) Wählen Sie einen Speicherort für die neue Datei aus, z. B. OneDrive oder Ihre lokale Festplatte.

5) Klicken Sie auf "Speichern".

Jetzt können Sie die neue Datei öffnen und bei Bedarf Änderungen an der Adresse und dem Datum vornehmen.

2.) Word-Dokumente bearbeiten und auf Festplatte speichern:

- Normalerweise öffne ich ein Word-Dokument "X" (mit einer bestimmten Formatierung, die ich brauche)... meine Änderungen vornehmen und dann über "Speichern unter" mit dem neuen Namen "XY" im Ordner speichern.

- Das Ergebnis ist tatsächlich, dass das alte Dokument "X" (die Vorlage) und das neue Dokument "XY" (bearbeitet) im Ordner zu finden sind.

- Jetzt habe ich die Situation, dass trotz "Speichern unter" die Dokumente "X" + "XY" mit gleichem Inhalt = beide bearbeitet zu finden sind.
    Das macht mich wahnsinnig..... Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Sie überschreiben versehentlich Ihre ursprüngliche Vorlagendatei, wenn Sie die bearbeitete Version unter einem neuen Namen speichern. Um dies zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie einen neuen Namen und Speicherort auswählen, wenn Sie den Befehl "Speichern unter" verwenden. Sie können auch eine Kopie der Vorlagendatei erstellen, bevor Sie Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass das Original erhalten bleibt.

3.) Beim Bearbeiten meiner Excel-Listen habe ich manchmal folgendes Problem:

Ich kann nicht direkt in einzelne Zellen klicken, sondern muss manchmal auf eine Zelle darunter klicken, um die obere zu bearbeiten.
    Dieses Problem kann auftreten, wenn Zellen zusammengeführt werden. Um eine verbundene Zelle zu bearbeiten, müssen Sie die Zelle auswählen, die die verbundenen Zellen enthält, und dann die Schaltfläche "Zusammenführen & Zentrieren" im Abschnitt "Ausrichtung" der Registerkarte Start verwenden, um die Zusammenführung aufzuheben. Nach dem Aufheben der Zusammenführung der Zellen sollten Sie in der Lage sein, direkt in jede einzelne Zelle zu klicken, um ihren Inhalt zu bearbeiten.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. G.O.Tuhls Win User

Hunderte? Ein Formular pro Rechnungsart reicht doch völlig!?
    Das Prinzip "Hoch lebe der vorherige Fall" ist jedenfalls IT zu Fuß.
    Gruß
    Burkhard
  5. G.O.Tuhls Win User

Vorlagen (.dotx) sind die Lösung für alle genannten Probleme. Die werden beim Aufruf nicht geöffnet, sondern eine neue Datei mit denselben Eigenschaften erstellt, ohne die Vorlage zu verändern. Deinen Ausführungen zur Doppelung vermag ich nicht zu folgen. Nimm Vorlagen, da wird nix überschrieben, nix gedoppelt, keine unliebsamen Effekte mit dem Autospeichern.
    Gruß
    Burkhard
  6. shadow2411RS Win User

Hi Sneha,
    danke für Deine Antwort.
    zu Problem 1.) Word-Dokumente in One-Drive bearbeiten:
    3) Klicken Sie auf die Registerkarte "Automatisch speichern". 4) Wählen Sie "Aus" aus dem Dropdown-Menü neben "OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig in Excel, PowerPoint und Word automatisch speichern".
    Leider gibt es keine Registerkarte "Automatisch speichern" bei der aktuellen Office 365 Version. Ich kann Deinen Anweisungen also nicht folgen.
    zu 2.) Word-Dokumente bearbeiten und auf Festplatte speichern:
    "Sie überschreiben versehentlich Ihre ursprüngliche Vorlagendatei, wenn Sie die bearbeitete Version unter einem neuen Namen speichern. Um dies zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie einen neuen Namen und Speicherort auswählen, wenn Sie den Befehl "Speichern unter" verwenden. Sie können auch eine Kopie der Vorlagendatei erstellen, bevor Sie Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass das Original erhalten bleibt."
    ok...das kenne ich halt von Office 2007 anders....und empfinde das neue Vorgehen als "umständlich". Wer denkt sich denn so etwas aus?
    Problem 3 - muss ich mir mal anschauen.
    VG*René
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10 - Similar Threads - Probleme Word Excel

Forum Datum

Keine Bearbeitung mit Word und Excel auf Android

Keine Bearbeitung mit Word und Excel auf Android: Ich habe privat ein MS 365 Single Abo.Die Nutzung von Onedrive, Word, etc. auf dem PC läuft einwandfrei.Auf meinem Android-Smartphone funktioniert Onedrive auch einwandfrei, aber in den Word- und...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich

Bearbeitung in Excel und Word nicht möglich: Excel und Word sind nicht benutzbar. Es erscheint ein Störer, der auf das Microsoft-Konto verweist und nicht entfernt werden kann. Kann es sein, dass ich eine befristete Lizenz hatte, die nunmehr...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Bearbeitung in Word oder Excel

Bearbeitung in Word oder Excel: Beim Öffnen von Dateien in Word oder Excel lässt das Programm keine Bearbeitung zu. Man erhält die Nachricht, dass das Konto keine Bearbeitung auf dem Mac zulässt. Mir ist bewusst, dass schon...
Microsoft Office 5. November 2020

Anzeige/Bearbeitung Excel-Kalkulationstabelle in Word

Anzeige/Bearbeitung Excel-Kalkulationstabelle in Word: Liebe Community Ich habe in einem Word-Dokument eine Excel-Kalkulationstabelle eingefügt. Normalerweise kann man mit Doppel-Klick linke Maustaste die Tabelle direkt im Word bearbeiten,...
Microsoft Office 4. November 2020

Excel und Word unter Windows 10

Excel und Word unter Windows 10: Ich habe Office Home and Student 2016 installiert. In Word und Excel zeigt der Bildschirm weder Füll- noch Schriftfarbe an, gedruckt werden sie aber. Wer kann mir helfen? Ich muss dazu sagen, dass...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten: Hallo, ich benutze als Rechnungsformular ein Word-Dokument, in dem eine Excel-Tabelle eingefügt ist. Auf Office 365 kann ich diese am PC öffnen und bearbeiten. Öffne ich die gleiche Datei...
Microsoft Office 22. April 2017
Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.