Probleme mit Word "Built-In Building Blocks"

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Word "Built-In Building Blocks" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina Kuhn, 7. Januar 2021.

1. Probleme mit Word "Built-In Building Blocks"

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen, Deckblatt etc. folgende Fehlermeldung an:

Ich nutze momentan Microsoft Office 365 für Studenten und habe dies bereits einmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem konnte durch die Neuinstallation jedoch nicht behoben werden.

Für einen Rat wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich die Funktionen dringend benötige.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße,

Katharina

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Katharina,

um Seitenzahlen, Inhaltsverzeichnis etc. einzufügen, benötigt man nicht unbedingt die eingebauten (Schmuck-)Bausteine. Man kann jederzeit PAGE- oder TOC-Felder einfügen, ohne irgendwelche Schnörkel drumherum. Viele der "schönen" Seitenzahlen werden in Textfeldern
    platziert, die Ärger machen können.

Du hast die Built-in Building Blocks.dotx aus deinem Benutzerverzeichnis entfernt? Beim nächsten Word-Start wurde dort eine neue erstellt - das hast du kontrolliert?

Auch diese neue *.dotx hat eine Fehlermeldung produziert? Das würde bedeuten, dass schon die Original-Programmdatei fehlerhaft ist, was insofern unverständlich ist, weil du nach eigenen Angaben das Programm ja neu installiert hast.

Hast du es schon mit einer Online-Reparatur versucht?

Besteht die Möglichkeit, dass du die Built-in Building Blocks.dotx von einem anderen Rechner in dein Verzeichnis kopierst?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Katharina,

mir ist schleierhaft, warum jemand die Built-In Building Blocks dringend benötigen könnte...

Vielleicht hilft es im vorliegenden Fall, die vorhandene (fehlerhafte) Built-In Building Blocks.dotx aus dem Ordner
    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\1031\16 zu verschieben, damit Word beim nächsten Start eine neue erstellen bzw. aus dem Programmverzeichnis in das Benutzer-Verzeichnis kopieren kann.

Viele Grüße

Lisa
  4. Katharina Kuhn Win User

Hallo Lisa,

danke für die schnelle Antwort.

Entschuldige vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich benötige ich nicht die Built-In Building Blocks an sich, sondern ein Inhaltsverzeichnis, Seitenzahlen etc.

Deinen Vorschlag habe ich soeben getestet, leider erfolglos...
  5. Pauline R. Win User

building blocks

Hallo,

wie genau hast du versucht die alten Building Blocks zu laden? Möglicherweise wurde das Dokument Built-In Building Blocks.dotx beschädigt und dann stehen die Elemente in Word nicht mehr zur Verfügung. Wenn du wie in meiner ersten Antwort
    geschildert, den Ordner 1031 umbenennst, sollte Word diesen inklusive einer neuen Building Blocks.dotx und einer neuen Built-In Building Blocks.dotx neu anlegen, du brauchst also nichts von einem anderen Rechner kopieren.

Zum Übernehmen deiner alten Building Blocks.dotx-Datei, sollte es klappen, wenn du die gleichnamige Datei in diesem Ordner ersetzt:

C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\1031\15

Gruß,

Pauline
  6. -CHF- Win User

Ich kann bei Word keine Seitenzahlen einfügen. Es erscheint bei allen Optionen (Seitenanfang, Seitenende etc.) die Meldung "weitere Seitenzahlen von Office.com". Was tun?

Hallo Norbert,

wenn der Organizer leer ist, suche mal die "Built-In Building Blocks.dotx" ggf. auch in den versteckten Dateien in deinem Profilordner und benenne sie um. Word erstellt eine neue Datei.

Achtung: Word2010 verwendet für die internen Schnellbausteine etc. die neue Built-In Building Blocks, die Building Block.dotx aus Word2007 steht jetzt dem Benutzer zum Abspeichern zur Verfügung.

HTH

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Word "Built-In Building Blocks" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Word "Built-In Building Blocks" - Similar Threads - Probleme Word Built

Forum Datum

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11: Hallo,ich möchte meine Autotexte bzw. die BuildingBlocks.dotx Datei übertragen auf einen neuen PC. Habe diese in den dafür vorgesehenen Ordner...
Microsoft Office 17. August 2022

Probleme mit Word "Bulit-In Building Blocks"

Probleme mit Word "Bulit-In Building Blocks": Hallo zusammen, seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen, Deckblatt etc. folgende Fehlermeldung an: [IMG]...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build...

Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build...: Seit dieser Version kommt beim Beenden von Word jedesmal die Meldung (auch wenn nur das Menü "Schnellbausteine" aufgeklappt wurde). Kann diese Meldung unterdrückt werden? Sie haben...
Microsoft Office 11. November 2019

Building Blocks und Menüleisten umsiedeln von Word 2010 auf Word 2019

Building Blocks und Menüleisten umsiedeln von Word 2010 auf Word 2019: Ich habe einen neuen Rechner bekommen und damit auch automatisch die neuste Software. Alter Rechner Win 7 pro 64 bit / Office 2010 64 bit Neuer Rechner Win 10 pro / Office 2019 32 bit Alter...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Word 2013 - gesicherte Textbausteine Building Blocks.dotx nach Neuinstallation wieder...

Word 2013 - gesicherte Textbausteine Building Blocks.dotx nach Neuinstallation wieder...: Hallo zusammen, meine Textbausteine wurden in eine Datei "Building Blocks.dotx" gesichert. Da Windows - und somit auch Office 2013 neu installiert werden mussten, möchte ich gern die Datei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018
Probleme mit Word "Built-In Building Blocks" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.