Probleme mit "Zeichnen" in Office 365

Diskutiere und helfe bei Probleme mit "Zeichnen" in Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit heute ein Problem mit Office 365 auf dem Computer. Heute Morgen hat noch alles geklappt. Bei der letzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelG.bl, 5. Mai 2020.

1. Probleme mit "Zeichnen" in Office 365

Hallo liebe Community,

ich habe seit heute ein Problem mit Office 365 auf dem Computer.

Heute Morgen hat noch alles geklappt. Bei der letzten Verwendung von PowerPoint werden nicht mehr alle Stifte bei "Zeichnen" angezeigt. Das selbe Problem tritt in Excel auch auf. Wenn ich auf "Mit Finger zeichnen" gehe, stürzt das Programm komplett ab und startet sich neu.

Ich habe nichts geändert und es funktioniert gar nicht mehr. Reboot und Neuinstallation haben nichts gebracht.

Leider arbeite ich sehr viel mit "Zeichnen" und würde ungern darauf verzichten. Kann da irgendwer helfen?

VG

Michael

Bei Zeichentools waren sonst die ganzen Stifte...

2. Marc30H Win User

Zeichnen mit Tablet

Ich habe hier auch das Problem, dass sich Linien beim Zeichnen in alle Himmelsrichtungen verschieben und hinterher die gestrichelten Linien an der falschen Stelle sitzen. Dadurch werden präzise Skizzen beinahe unmöglich. Das Problem tritt meist dann auf,
    wenn man auf der Seite schon ein bisschen Text per Freihand geschrieben hat. Zeichnet man Linien auf einer leeren Seite, gibt es (jedenfalls nach meinem kurzen Test gerade) keine Probleme.

Das Problem tritt auch nur beim Zeichnen von Linien auf, Standardformen und Diagramme machen keinerlei Probleme.

Ich benutze übrigens auch ein Wacom Stifttablett.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Aktivierung Schaltfläche "Zeichnen" in Office 365 Faculty

Hallo Antje,

Die Option Zeichnen ist nur für die Office Anwendungen
    verfügbar und nicht für Office online.

Office online hat mehrere Beschränkungen im Vergleich mit der Office Desktopversion.

Weitere Information über die Option Zeichnen
    findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ute-Simon Win User

Probleme bei Zeichnen mit dem word-Zeichenprogramm

Hallo Ulrich,

das Zeichnen war in Word schon immer mühsam. Und ich bewundere Deine bisherige Geduld, dass Du dennoch damit Entwurfszeichnungen erstellt hast.

Ich würde Dir empfehlen, die Zeichnungen in PowerPoint zu erstellen. Während die Stärke von Word die Eingabe und das Formatieren von Text sind, ist PowerPoint dafür entwickelt worden, grafische Objekte auf einer Folie anzuordnen. Probier es einfach mal aus.
    Gehe von einer leeren Folie aus und ordne dort Deine Zeichnungen an. Du wirst sehen, dass die benötigten Werkzeuge (Formen, Gruppieren) genauso leicht zu finden sind. Das Gruppieren, indem Du ein großes Rechteck mit der Maus herum ziehst, funktioniert. Und
    die Objekte verschieben sich nicht von alleine, so dass vielleicht gar nicht so häufig Gruppieren notwendig ist. Außerdem hast Du Hilfslinien und "intelligente" Hilfslinien zur Verfügung, die die Anordnung leichter machen.

Solltest Du die Zeichnungen in einem Word-Dokument benötigen, kannst Du die fertige, gruppierte Zeichnung immer noch nach Word kopieren.

Diese Aussagen beziehen sich noch auf PowerPoint 2011 für Mac, mit der ganz neuen Version 2016 fehlen mir noch die Erfahrungen. Aber nach allem, was ich darüber gehört habe, hat sich in Bezug aufs Zeichnen dort weder in Word noch in PowerPoint etwas getan.

Viele Grüße

Ute
  5. Bernd P. Win User

Probleme beim Zeichnen von Formen

Das ist ein bekanntes Problem, das mit dem Fall Creators Update eingeschleppt wurde. Alle warten auf eine Lösung.

Bernd
  6. Digi510 Win User

Das ist ein bekanntes Problem, das mit dem Fall Creators Update eingeschleppt wurde. Alle warten auf eine Lösung.

Bernd
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Bernd.

Also kann man da nichts weiter tun außer warten?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit "Zeichnen" in Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit "Zeichnen" in Office 365 - Similar Threads - Probleme Zeichnen Office

Forum Datum

Tab "Zeichnen" in Word mit Office 365 funktioniert nicht

Tab "Zeichnen" in Word mit Office 365 funktioniert nicht: Hallo, bis zum heutigen Tag konnte ich immer mit meinen Stift auf dem Touchscreen meines Laptops über den Tab "Zeichnen" schreiben. Dieser ist aber nun verschwunden. Gab es irgendein Update oder...
Microsoft Office 13. September 2020

Office Zeichnen

Office Zeichnen: Hallo ich habe ein Problem mit dem Zeichnen in Office Programmen. Nach einiger Zeit hängt sich das Zeichnen Feature in den Office Programmen auf und bei jeder Berührung des Stiftes auf den...
Microsoft Office 15. April 2020

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich hatte Office 2010 und habe Office 365 installiert. Danach hat es mir beim Oeffnen von Dateien aus dem Windwos Explorer die Dateie immer mit dem alten Office geöffnet, weshalb ich das alte...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich habe vor ca. 3 Wochen von Office 2010 auf Office 365 umgestelt. Seithe habe ich regelmässig Probleme mit den Officeprogrammen. Sowohl das Word, Excel wie auch das outlook stürzen regelmässig...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Probleme beim Zeichnen von Formen: Hallo zusammen, gestern habe ich ein Windows-Update installiert, und seit dem habe ich Probleme mit OneNote beim zeichnen von Formen. Wenn ich eine Form zeichnen möchte (Strich, Pfeile,...
Microsoft Office 5. November 2017

Aktivierung Schaltfläche "Zeichnen" in Office 365 Faculty

Aktivierung Schaltfläche "Zeichnen" in Office 365 Faculty: Hi Alle, ich habe in einem Office Tipp gelesen, dass in Office 365 eine Funktion zum Freihandzeichnen integriert ist, die auch funktioniert, wenn man nicht über einen Touch-Bildschirm verfügt....
Microsoft Office 7. September 2017

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich habe Office 365 und kann z.B.Word nicht starten.In der Anzeige erscheint dass ich bis zum 27.1.2017 aktualisieren soll.
Microsoft Office 26. Januar 2017
Probleme mit "Zeichnen" in Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.