Probleme onedrive App / Reiter Fotos Galerie Android Pixel 8 pro

Diskutiere und helfe bei Probleme onedrive App / Reiter Fotos Galerie Android Pixel 8 pro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich nutze die onedrive App schon seit Jahren. Seit wenigen Tagen wird mir die Fotos Ansicht nicht mehr angezeigt in der Android App, am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Maier3, 2. Januar 2025.

1. Probleme onedrive App / Reiter Fotos Galerie Android Pixel 8 pro

Hallo Zusammen,ich nutze die onedrive App schon seit Jahren. Seit wenigen Tagen wird mir die Fotos Ansicht nicht mehr angezeigt in der Android App, am PC funktioniert das einwandfrei.Ich habe schon mehrfach Cache und Daten gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg.Dateien und Alben funktionieren nur die Fotos Ansicht nicht.Fehlermeldung kein Netzwerke/Internet, diese Meldung ist falsch, bin im WLan mit 1000 mbit und alles Sonstige funktioniert einwandfrei.Hat jemand eine Idee ?

2. Wolf Spohr Win User

Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch synchronisieren.

3. Mukesh_465 Win User

Onedrive Kamera Upload Wechsel von alles in einen Ordern auf geteilt in die Jehweiligen Order nur neue werden Hochgeladen

Hallo Heinz ,

Ich bin Mukesh und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Verwenden Sie die App in Android oder iPhone?

Wenn Ihre OneDrive für Android-App keine Fotos aus den eigenen Aufnahmen hochladen kann, überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer OneDrive-App, und stellen Sie sicher, dass die App auf Ihre Galerie zugreifen kann.

Wenn der automatische Kamera-Upload nicht funktioniert oder nur einige Bilder hochgeladen werden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

– Lassen Sie die OneDrive-App geöffnet, damit die Aufnahmen aktualisiert werden können.

-Wenn Sie nicht mit dem WLAN verbunden sind, überprüfen Sie, ob Ihre mobilen OneDrive-Einstellungen für den Kamera-Upload bei getakteten Verbindungen nicht ausgeschaltet sind.

-Aktivieren Sie die Ortungsdienste Ihres Geräts. Standortänderungen werden verwendet, um Hintergrundaktivitäten auszulösen.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter
    Du raus.

Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie auf Ja oder
    Nein unten.

Grüße
    Mukesh

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Vielen Dank für die Hilfe.

Auf meinen Handy hat die Deinstallation nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache funktioniert, so dass ich Onedrive anschließend wieder installieren konnte.

Leider aber auf meinen Android Tablet lässt sich nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache, Onedrive nicht deinstallieren, sondern nur „Aktualisierungen deinstallieren“. Daher habe ich nur
    die Aktualisierungen deinstalliert und anschließend neu installiert.

In beiden Fällen führt das leider nicht dazu, dass neue Fotos, die ich zum Test gemacht habe und die in der Galerie angezeigt werden, auch synchronisiert werden. Ich habe die Synchronisierung auf beiden Geräten manuell
    gestartet, sie wird als durchgeführt angezeigt aber in Onedrive sehe ich die Bilder unter „Fotos“ nicht.

Ich habe aber eben entdeckt, dass in den Einstellungen ein Hinweis erscheint, dass Fotos auf der SD-Karte nicht synchronisiert werden…. Natürlich und schon seit Jahren habe ich die Fotos auf der SD-Karte und das hast bisher
    trotzdem funktioniert und dafür ist eine SD-Karte ja auch da…
  5. AHA_810 Win User

Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

Hallo Sneha,
    anbei mein Feedback zu Deinen Lösungsvorschlägen:
    - In der aktuellen OneDrive-App für Android gibt es kein Menü in der linken oberen Ecke und auch keine Option "Einstellungen" und "Konto"
    - Sie schrieben: "Eine mögliche Lösung besteht darin, die Fotos von Ihrem alten Gerät zu löschen, nachdem sie mit OneDrive synchronisiert wurden" --> das Löschen der lokalen Fotos auf einem alten Handy verhindert nicht, dass OneDrive sie auf dem neuen Gerät versucht erneut hochzuladen
    Es tut mir leid, aber die beschriebenen Vorschläge habe leider nicht zur Lösung des Problems beigetragen.
  6. marcel.1986 Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme onedrive App / Reiter Fotos Galerie Android Pixel 8 pro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme onedrive App / Reiter Fotos Galerie Android Pixel 8 pro - Similar Threads - Probleme onedrive App

Forum Datum

Probleme mit OneDrive in Windows und Android app

Probleme mit OneDrive in Windows und Android app: Ich kann seit kurzem keine mit mir geteilten Dateien mehr ändern, löschen oder Dateien in mit mir geteilten Ordner hochladen. Dies gilt für die Android App und den Explorer in Windows. Im Explorer...
Microsoft Office 28. Februar 2025

alle Fotos von OneDrive in Samsung-Galerie herunterladen

alle Fotos von OneDrive in Samsung-Galerie herunterladen: Hallo!Ich habe vor ca. einem Jahr auf meinem Samsung-Handy die Galeriesynchonisierung aktiviert. Das hat alles toll geklappt und ich habe die Fotos in der Galerie und in der OneDrive-App...
Microsoft Office 21. November 2024

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?: Im Blog-Eintrag https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2017/06/05/improving-people-in-outlook-for-ios-and-android/ wird ständig geschrieben, dass man die Kontakte in der Registerkarte...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?: Im Blog-Eintrag https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2017/06/05/improving-people-in-outlook-for-ios-and-android/ wird ständig geschrieben, dass man die Kontakte in der Registerkarte...
Outlook.com 24. Januar 2020

OneDrive: der Reiter "Fotos" wird in OneDrive Web nicht angezeigt

OneDrive: der Reiter "Fotos" wird in OneDrive Web nicht angezeigt: Liebes Community Team, ich bin mit meinem Geschäftskonto in Microsoft OneDrive angemeldet. Doch leider kann ich auf der OneDrive Website die Spalte "Fotos" oder "Entdecken" finden. Ich würde...
Microsoft Office 26. März 2019

OneDrive - Löschen von Fotos über Android-OneDrive App nicht möglich

OneDrive - Löschen von Fotos über Android-OneDrive App nicht möglich: Hallo, wenn ich über Android-OneDrive-App einzelne Fotos auswähle, kann ich sie nicht löschen. Der "Mülleimer" ist ausgegraut. Ich kann die Fotos nur über PC auf OneDrive löschen. Was muss ich...
OneDrive 8. Dezember 2017

OneDrive + Fotos-App: andere Fotos gelöscht

OneDrive + Fotos-App: andere Fotos gelöscht: Liebe Community, ich habe mal wieder ein kurioses Verhalten gefunden. Was ist passiert? Ich hatte über die Microsoft Fotos App Bilder angehakt und diese gelöscht. Dann kam ein Hinweis, dass...
OneDrive 10. Oktober 2016
Probleme onedrive App / Reiter Fotos Galerie Android Pixel 8 pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.