Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften.

Diskutiere und helfe bei Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, bei der Umschlägebeschriftung bei Microsoft Office 2010 trittt neuerdings ein Probelm auf , sobald der Umschlag bedruckt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Jörg Decker, 3. Oktober 2017.

1. Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften.

Hallo Liebe Community,

bei der Umschlägebeschriftung bei Microsoft Office 2010 trittt neuerdings ein Probelm auf , sobald der Umschlag bedruckt werden soll. Es erscheint dann immer ein Pop Up "Wert liegt nicht zwischen 1-31"..

Der Druckertreiber des Multifunktionsdrucker Canon Pixma MG 5150 wurde bereits auf den neuesten Stand gebracht.

Gibt es von eurer Seite aus irgerndwelche Lösungsvorschläge??

Vielen Dank hierfür im Vorfeld .

MFG

Hansjörg Decker

2. VladiS111 Win User

Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften.

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Umschläge drucken, Adressen postionieren

Hallo Gert,

wie von Ute vorgeschlagen, würde ich - statt viele Umschläge einzeln zu beschriften - die Adressen eher in einer Liste (Excel, Word, Text) sammeln und für den Seriendruck nutzen. Abgesehen vom Nachweis, was wann wie erstellt wurde, lassen sich die Daten
    bei Bedarf später wiederverwenden und ggf. Adressänderungen schnell vornehmen.

Für die Positionierung auf dem Umschlag sind die Formatvorlagen "Umschlagadresse" und "Umschlagabsenderadresse" zuständig. Wenn du den Befehl "Sendungen | Umschläge | dem Dokument hinzufügen" wählst, wirst du die beiden mit diesen Formatvorlagen formatierten
    Positionsrahmen erkennen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Umschläge bedrucken funktioniert nicht

Hallo,

wenn ich im Word unter senden einen Umschlag bedrucken möchte

dann kann ich den Umschlag zwar beschriften, jedoch das Drucken funktioniert nicht.
    bitte schildere deine Vorgehensweise etwas genauer.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Umschläge bedrucken funktioniert nicht

Hallo Fredo,

ich weiß nicht was ich da noch genauer schildern könnte. Der ganze Ablauf ist ja sehr einfach und hat beim Office 2003 auf diesem Computer auch funktioniert,

bei Office 2010,installiert vor drei Wochen, funktioniert diese Anwendung nicht mehr!
    du schriebst: "Wenn ich im Word unter senden einen Umschlag bedrucken möchte"... Unter Word 2010 existiert eine Registerkarte "Sendungen". Meintest du diese? Dort finden sich unter anderem die Gruppen "Erstellen" und "Seriendruck starten".

Schon für den ersten Schritt zum Umschlag gibt es also mindestens 2 Varianten. Um unnötige Rückfragen und Fehlinterpretationen zu vermeiden und um dein Problem nachstellen zu können, wäre also eine Schilderung deiner Vorgehensweise durchaus hilfreich.

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. MWBerlin Win User

Seriendruck: Fehler Mapi-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden

Nach einigem probieren, ist es mir nun gelungen den Etikettendruck aus Outlook 2010 hinzubekommen. Trotzdem bleibt das Problem ein Ärgerniß. Der Seriendruck sollte auch aus Word 2010 ohne probleme funktionieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften. - Similar Threads - Probleme Seriendruck Microsoft

Forum Datum

Seriendruck in Microsoft Word funktioniert nicht auf Win7 Office 2010

Seriendruck in Microsoft Word funktioniert nicht auf Win7 Office 2010: Ich benutze eine ältere Windows Win 7 Servie Pack 1 und Office Version...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Probleme mit Word Seriendruck nach Windows Update

Probleme mit Word Seriendruck nach Windows Update: Ich habe Win10 Version 2004, nach dem update von KB5000802ende März konnte ich nicht mehr auf unseren Kyocera Drucker drucken, bekommenur noch einen Bluescreen und Neustart. Habe vorübergehend das...
Microsoft Office 27. April 2021

Word Seriendruck

Word Seriendruck: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: ich würde sehr gern mit der Seriendruck Funktion ein bestimmtest Wort einfügen, wenn bei der verknüpften Excel Tabelle eine bestimmte Farbe als Lieblingsfarbe...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig

Word 2010 Beschriftung funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Bislang konnte ich unter "Referenzen" und dann unter "Beschriftung einfügen" ohne Probleme meine Tabellen und Abbildungen fortlaufend beschriften und auch...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Seriendruck Word

Seriendruck Word: Hallo, ich habe Probleme beim einfügen von Bildern in einen Seriendruck. Nach langem suchen und ausprobieren habe ich den Fehler gefunden. Und zwar: Wenn ich mit einem rechts Klick auf ein...
Microsoft Office 11. März 2019

Probleme beim ausdrucken von Umschlägen

Probleme beim ausdrucken von Umschlägen: Hallo ich habe Umschläge gestaltet über Sendungen Seriendruck usw. Auf dem Bildschirm sehe ich alle Umschl#ge mit Adresse, Empfänger und Frankierwelle und will drucken. sage OK ich bekomme den...
Microsoft Office 11. März 2019

Word 2010 mit neuem Win10 Seriendruck

Word 2010 mit neuem Win10 Seriendruck: Hallo zusammen, ich verwende häufig Serienbriefe und unterschiedliche Dateien als Datenquelle. Alles lief gut - nun wurde mein Rechner auf Win10 umgestellt, ich verbinde die Datenquelle und...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Probleme Seriendruck Microsoft Word 2010 Umschläge beschriften. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.