Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei...

Diskutiere und helfe bei Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich ziehe von einem alten auf einen neuen Rechner um – beide mit Win10. Gleichzeitig wechsle ich von Outlook 2013 OL13 auf Outlook 2019 OL19.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von unusmultorum, 4. Februar 2020.

1. Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei...

Ich ziehe von einem alten auf einen neuen Rechner um – beide mit Win10. Gleichzeitig wechsle ich von Outlook 2013 OL13 auf Outlook 2019 OL19.

Bisher habe ich unter OL13 meine verschiedenen E-Mail Adressen POP3 zentral in einen Posteingangsordner unter „Persönliche Ordner“ einlaufen lassen.

Beim Erstellen einer E-Mail unter OL13 kann ich unter „Von“ aus einem Dropdown die gewünschte Absender-Adresse unter meinen verschiedenen E-Mail Adressen auswählen.

Beides brauche ich so auch weiterhin unter PL19.

Doch wie muss ich dazu vorgehen? Irgendwo mache was falsch.

Bisher habe ich:

• Alle Inhalte/Ordner aus OL13 in eine *.pst-Datei exportiert
    • Die pst-Datei „Outlook“ auf den neuen Rechner kopiert unter C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook.
    • Die pst-Datei in OL19 importiert.
    • Das „Profil“? umbenannt von Outlook in „Persönliche Ordner“
    • Unter Datei -> Kontoinformationen -> „+ Konto hinzufügen“ jeweils die E-Mail Konten angelegt und diese dabei der bestehenden *pst-Datei zugeordnet. Der Versand und Abruf der Testnachricht am Ende war jeweils erfolgreich.

Soweit so gut?

Ich scheitere m.E. beim Zusammenspiel von „Profil“ und „Konten“. In OL13 ist mir "Profil" nicht über den Weg gelaufen.
    Nach Anlegen der ganzen E-Mail Konten taucht keine einzige beim Erstellen einer E-Mail unter „Von“ zur Auswahl der Absenderadresse auf. Angezeigt wird nur der Hinweis „weitere E-Mail Adresse …“

Was mache ich falsch? Meint: wie muss ich es richtig machen?

2. unusmultorum Win User

Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei E-Mail erstellen -> Wie?

Muss das Profil in 2019 den gleichen Namen haben, wie die *pst-Datei im Outlook-Ordner unter 2013?

Wenn ich richtig gelesen habe, kann MSH nur mit bis zu 3 POP-Konten zugleich umgehen. Das reicht leider nicht ganz, da ich mit 8 Mail-Konten hantieren muss. :-/
  3. unusmultorum Win User

Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei E-Mail erstellen -> Wie?

Danke dir Peter für die Erklärung

Um sicher zu sein, dass ich es richtig verstanden habe und auch in der richtigen Reihenfolge mache::

1) Ich lösche unter Datei -> Konteneinstellungen

- zunächst alle Konten

- dann das Profil

2) Ich erstelle unter Datei -> Konteneinstellungen ein neues Profil (inkl. erstem E-Mail Konto). Bei dem Punkt "Neue Nachrichten übermitteln in" bleibt der Radiobutton bei "Neue Outlook-Datendatei", nicht "vorhandene Outlook-Datendatei"

3) Outlook beenden

4) Alle Inhalte aus dem Ordner C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook woanders hin verschieben

5) die aus OL13 exportierte *pst-Datei in den Ordner C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook verschieben/kopieren.

6) Outlook starten

7) Die weiteren E-Mail-Konten anlegen - unter dem in 2) erstellten Profil. Die Konten dabei mit der in 5) verwendeten *.pst Datendatei verknüpfen.

8) die im Schritt 2) zunächst erzeugte Datendatei löschen

und fertig.

So richtig?
  4. unusmultorum Win User

Hat ein bisschen gedauert, hab's aber schlußendlich hinbekommen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!
  5. Peter.Star Win User

Nun ich arbeite nicht mit MSH da ich Exchange bzw. IMAP nutze und so etwas Gott sei Dank nicht benötige.

Kannst de nennen wie du lustig bist. Im Standard wird das Profil Outlook genannt.
  6. Peter.Star Win User

Nein, mit dem Profil werden auch die Konten gelöscht.

Unter Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten erstellst du das neue Profil. Du erstellst alle Konten im Profil.

Nein, nicht exportieren sondern den gesamten Inhalt des Ordners zum entsprechenden Ordner von 2019 einfügen.

Einfacher geht es natürlich, wenn du mit MSH sicherst und in 2019 zurück sicherst. Zurück sichern natürlich in das leere Outlook.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei... - Similar Threads - Profil Konten Posteingang

Forum Datum

Neue e-Mails erscheinen in mehreren Posteingängen von verschiedenen Mailadressen.

Neue e-Mails erscheinen in mehreren Posteingängen von verschiedenen Mailadressen.: Hallo,Ich verwalte in Outlook mehrere Mail-Adressen. Eine Hauptadresse und 5 Unter-Adressen von T-Online POP3, sowie 3 Adressen von IONOS IMAP/SMTP. Wenn ich eine e-Mail auf die IONOS-Adressen...
Outlook.com 2. November 2024

Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse

Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse: Guten Tag,ich habe das Problem bei einem anderen Konto in der gleichen Firmendomäne dass es mit der gleichen Adresse ein privates und ein Firmenkonto gibt.Diese Frage wurde schon öfters gestellt,...
Microsoft Office 12. Juni 2024

Ein Posteingang für mehrere Mailadressen unter Outlook365

Ein Posteingang für mehrere Mailadressen unter Outlook365: Hallo zusammen,ich habe neuerdings Outlook365. Unter Outlook2019 war ich gewöhnt, in 1 Posteingang und auch 1 Postausgang sämtliche Mailadressen zu bündeln, in dem ich immer dieselbe PST-Datei als...
Outlook.com 21. April 2024

Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen

Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen: Hallowir haben bei uns in der Firma eine gewisse Problematikbei der uns vielleicht jemand helfen kann ?Viele unserer Kollegen arbeiten für @abc als auch Firma @xyz, beide Firmen gehören zum selben...
Outlook.com 1. August 2022

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?: Hallo, ich habe mehrere E-Mail-Konten. Bisher wurden mir alle Eingänge in EINEM Posteingang angezeigt. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und Office 365 - und schon bei der Migration gab es...
Outlook.com 17. Mai 2021

Outlook 2019 - Mehrere E-Mail-Konten in einem Posteingang

Outlook 2019 - Mehrere E-Mail-Konten in einem Posteingang: Guten Tag, ich habe von Outlook 2011 auf Outlook 2019 umgestellt. Bislang hatte ich im Persönlichen Ordner einen Posteingang, in dem alle meine Mailaccounts zusammenliefen. Ich habe nun die...
Microsoft Office 26. März 2019

mehrer konten im posteingang anzeigen

mehrer konten im posteingang anzeigen: Hallo, habe 2 Konten. Ich will das 1und1 Konto mit über mein Standarardordner angezeigt bzw umgeleitet wird. Gruß Ralph
Outlook.com 17. Oktober 2018
Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.