Programmstart sehr langsam Office 2016

Diskutiere und helfe bei Programmstart sehr langsam Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann der Programmstart der einzelnen Programme auf dem Mac massiv beschleunigt werden? Outlook, Word, Excel usw. benötigen über eine Minute zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianEberle2, 30. August 2018.

1. Programmstart sehr langsam Office 2016

Wie kann der Programmstart der einzelnen Programme auf dem Mac massiv beschleunigt werden? Outlook, Word, Excel usw. benötigen über eine Minute zum öffnen. Dies seit Office 2016.

über meinen Mac:

macOS High Sierra Version 10.13.6

Prozessoren: 2.8 GHz Intel Core i5

Speicher: 8 GB 1333 MHz DDR3

Startvolumen: Macintosh HD

Grafikkarte: ATI Redeon HD 5750 1024 MB

2. Gijs_H Win User

Hallo Christian,

danke für die Rückmeldung.

Persönliche Daten wie Dokumente, Arbeitsmappen und E-Mails bleiben gespeichtert. Einstellungen gehen verloren.

MfG,

Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

Hallo Christian,

danke für die Rückmeldung.

Sie sollten versuchen, mögliche Ursachen im
    abgesicherten Modus
    zu isolieren.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre Office-Anwendungen ohne Add-Ins starten.

Wenn das nicht hilft, installieren Sie Office neu.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. ChristianEberle2 Win User

Guten Tag Herr Gijs

Leider hat nur wenig gebracht.

Die Dauer vom Start ist folgendermassen:

- Word: 39 s

- Excel: 22 s

- Outlook: 17 s

- PowerPoint: 64 s

Einzig beim Outlook hat es was gebracht. Ich denke, der Programmstart sollte bei ca. 10 Sekunden liegen.

Nachtrag 31.10.2018: Outlook benötigt 55 s für den Start

Freundliche Grüsse

Ch. Eberle
  5. ChristianEberle2 Win User

Hallo

im Abgesichertem Modus keine Verbesserung. Muss wohl das Office neu installieren. Bleiben bei der deinstallation der Software meine Einstellungen und Mail gespeichert?

Grüsse

Christian
  6. Gijs_H Win User

Hallo Christian,

danke für die Nachricht.

Sie sollten alle Einträge mit Microsoft im
    Schlüsselbund
    löschen. Ihr Mac wird Sie beim ersten Start einer Office-Anwendung erneut um Zugang bitten, aber die Geschwindigkeit sollte verbessert werden. Natürlich, wählen Sie immer den Zugang zu erlauben.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Programmstart sehr langsam Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Programmstart sehr langsam Office 2016 - Similar Threads - Programmstart Office 2016

Forum Datum

Kein Programmstart mehr von Office 365 - auch im abgesicherten Modus nicht

Kein Programmstart mehr von Office 365 - auch im abgesicherten Modus nicht: Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Office 365 trotz bestehendem Abonnement nicht mehr startet. Beim Versuch des Startens - egal welches Programm, ob Word, PowerPoint etc -...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Programmstart funktioniert nicht!

Programmstart funktioniert nicht!: Outlook und Word lassen sich nicht mehr starten. Was kann das Problem sein? Gruß hermannikus
Microsoft Office 12. März 2019

Office 2016 Word startet sehr langsam

Office 2016 Word startet sehr langsam: Diese Frage wurde schon gestellt. Allerdings scheint das Problem tiefer zu sitzen. Wir haben Word 2016 auf unterschiedlichen Rechner, auf einem frischen Windows 10 installiert. Anfangs starten...
Microsoft Office 3. Juli 2018

"Anmelden, um Office einzurichten" PopUp erscheint bei jedem Programmstart // Office 2016...

"Anmelden, um Office einzurichten" PopUp erscheint bei jedem Programmstart // Office 2016...: Hallo Community, nach mehrmaligen Versuchen ist es mir gelungen, nach dem Update meines Rechners von Windows 7 auf Windows 10, mein Office (nach mehrmaliger Neuinstallation und Anwendung des...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Programmstart

Programmstart: Bei mir öffnet sich One Note ohne das es in einen der beiden Autostartordner eingetragen ist. Trage ich es im Autostart meines Benutzerkontos ein, öffnet es sich dann zweimal. Eine Outlook...
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Office Word 2016 Tastatureingabe langsam geworden

Office Word 2016 Tastatureingabe langsam geworden: Hallo zusammen, in Office Word 2016 ist die Tastatureingabe langsam geworden. Wenn ich meinen Briefkopf rausnehme funktioniert das Programm einwandfrei? Weiß jemand was ich tun kann, das das...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Programmstart grausam langsam

Programmstart grausam langsam: Hallo, ich habe hier noch einen älteren Notebook mit Win 7. Ein bestimmtes Spiel- Programm ärgert mich hartnäckig. Wenn ich es aus dem Explorer aufrufe (die *.exe Datei anklicken), dann tut sich...
Allgemeines 16. März 2017
Programmstart sehr langsam Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.