Programmsymbole Word 2 und Outlook 2 in der Taskleiste sind mir unverständlich

Diskutiere und helfe bei Programmsymbole Word 2 und Outlook 2 in der Taskleiste sind mir unverständlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Euch alle,nach der Installation von MS Office 2019 Home & Business habe ich u. a. die Symbole für Word und Outlook an die Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst_848, 20. Oktober 2021.

1. Horst_848
    Horst_848 Gast

Programmsymbole Word 2 und Outlook 2 in der Taskleiste sind mir unverständlich

Hallo an Euch alle,nach der Installation von MS Office 2019 Home & Business habe ich u. a. die Symbole für Word und Outlook an die Taskleiste angeheftet, um sie bei Bedarf von dort aus mit einem Klick starten zu können.Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Symbole für Word und Outlook jeweils eine Ziffer 2 in Klammern tragen, wenn ich mit dem Cursor darüber fahre.Starte ich nun z. B. Outlook wird kurzzeitig ein Popup mit Microsoft Outlook und darunter mit 365 angezeigt. Gleiches gilt für Word, was mich irritiert, da ich die vorgenannte Kaufversion auf einem fabrikneuen Notebook installi

2. Horst_848 Win User

Programmsymbole Word (2) und Outlook (2) in der Taskleiste sind mir unverständlich

Hallo G. O.
    <br />Nach alledem halte ich es für sinnvoll, an dieser Stelle unseren Schriftwechsel zu beenden und schließe mit den klugen Worten eines berühmten Mannes :
    <br />" Wohl dem, der gelernt hat zu ertragen,
    <br /> was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde,
    <br /> was er nicht retten kann. "
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Horst
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Programmsymbole Word (2) und Outlook (2) in der Taskleiste sind mir unverständlich

Da bereits die 365 auf Deinem Rechner vorinstalliert war, hättest Du sie deinstallieren müssen, BEVOR Du die 2019 installierst.
    <br />Zum Deinstallieren nach der 2019-Installation wäre die umgekehrte Reihenfolge einzuhalten. Ist nun mal so, ob Du es schön findest oder nicht. Du hast Dein System damit korrumpiert, und da kommst Du ohne neu aufzusetzen nicht mehr raus.
    <br />Geh zu Deinem Händler, beschwer Dich, dass er Dir ein 08/15-Image mit vorinstalliertem MS 365 verkauft hat, was Du nicht wolltest, und lass ihn das in Ordnung bringen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Wil1969 Win User

Hallo Horst,
    <br />nach alledem, was du so geschrieben hast, ist ein komplettes Neuaufsetzen am Sinnvollsten.
    <br />Du hast verschiedene Antivirenprogramme installiert. 1) Mehrere ist schlecht, 2) Programme Dritter sind heute schlecht. Der Defender ist genau richtig. Wenn du ein MS-Onlinekonto hast, vorher Daten notieren, auch den Schlüssel für MSO2019 sichern. Nach der Neueinrichtung, Programme nur von den jeweiligen O.-Herstellerseiten herunterladen. PUA kommt oft von Chip.de oder Bild.de... Check ruhig, ob und wo du deinen Windows-Key hast! Kann im BIOS sein, wird er auch, muss aber nicht.
    <br />Viel Erfolg dir und ruhig immer wieder melden.
    <br />Grüße
    <br />
  5. Jessica#SR. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Horst

Danke für das Feedback. Was unerwünschte Programme betrifft, schlage ich vor, dass Sie sich an den techniker, der für Ihr Gerät verantwortlich ist. Ich werde zur Verfügung stehen, wenn Sie andere Fragen haben.

Herzliche Grüße.
  6. Horst_848 Win User

Hallo Jessica,
    <br />vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis.
    <br />Anhand meiner Aufzeichnungen vom 03.08.2020 hatte mein F-Secure Internet Security bei einem Scan eine sog. Systeminfektion entdeckt und das Programm PUA/SpeedCat. Gen7 unter Quarantäne gestellt.
    <br />Mit dem Programm Malwarebytes AdwCleaner 8.07 hatte ich dann ****.Optional.Download.Sponsor entdeckt und auch das vor
    <br />bezeichnete Programm.
    <br />Unter C habe ich dann die Einträge dieser Programme gelöscht, soweit ich sie finden und zuordnen konnte.
    <br />Im Registrierungsschlüssel : HKLM\Software\Wow6432Node\SpeedCat tauchte dieses Programm (Schreibweise des Schlüssels könnte auch geringfügig anders gewesen sein)ebenfalls auf, ohne von mir als Laie gelöscht worden zu sein.
    <br />Heute hat der Cleaner ****.Optional Legacy und ****.VLCPlusPlayer ermittelt und beim Klicken auf weiter :
    <br />Pre.Installed.Samsung Color Engine und Pre.Installed. Samsung Online Support.
    <br />Diesbezüglich habe ich noch nichts unternommen, weil ich befürchte, dass danach mein Samsung-Laptop nicht mehr funktioniert.
    <br />Kann ich diese unerwünschten Programme und auch VLC Plus löschen ?
    <br />Ich hatte mich damals über dieses Vorkommnis sehr geärgert, weil sich bei der Inbetriebnahme des fabrikneuen Laptop auch noch andere Probleme bei der Migration der Daten aufgetan hatten, aber inzwischen auch wieder verdrängt.
    <br />Nach und nach werde ich alle Empfehlungen umsetzen und danach prüfen, ob und was sich insoweit getan hat.
    <br />Erst einmal bin ich beruhigt, wenn Sie der Auffassung sind, dass es sich wahrscheinlich "nur" um visuelle Probleme handelt, welche die betroffenen Programme nicht nachteilig beeinflussen.
    <br />Danke nochmals herzlich und
    <br />freundliche Grüße
    <br />Horst
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Programmsymbole Word 2 und Outlook 2 in der Taskleiste sind mir unverständlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Programmsymbole Word 2 und Outlook 2 in der Taskleiste sind mir unverständlich - Similar Threads - Programmsymbole Word Outlook

Forum Datum

Taskleiste 2-zeilig einstellen

Taskleiste 2-zeilig einstellen: Hallo, ich muss seit heute Win11 nutzen. Gibt es wie bei Win10 die Möglichkeit die gesamte Taskleiste mit den Tabs und angehefteten Icons 2-zeilig zu machen. Ich arbeite gerne und viel mit der...
Apps 2. Dezember 2024

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community,seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke.Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob...
Apps 11. Juli 2023

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community,seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke.Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob...
Games und Spiele 11. Juli 2023

Taskleiste: Programmsymbole sammeln Dokumente

Taskleiste: Programmsymbole sammeln Dokumente: Guten TagIch möchte wie früher wenn ich z.B. in einem Excel-Dokument und Word-Dokument und PowerPoint gleichzeitig arbeite einfach zwischen Dokumenten hin- und her switchen können, ohne dass ich...
Microsoft Office 20. Juli 2022

TASKLEISTE 2 zeilig

TASKLEISTE 2 zeilig: ich hatte unter Windows 10 aus praktischen Gründen eine 2-zeilige Taskleiste, wie kann ich das wieder so einstellen in Windows 11 ?
Apps 3. Februar 2022

TASKLEISTE 2 zeilig

TASKLEISTE 2 zeilig: ich hatte unter Windows 10 aus praktischen Gründen eine 2-zeilige Taskleiste, wie kann ich das wieder so einstellen in Windows 11 ?
Games und Spiele 3. Februar 2022

Outlook legt nach Öffnen 2. Symbol in Taskleiste

Outlook legt nach Öffnen 2. Symbol in Taskleiste: Hallo an Alle, ich habe wie üblich Outlook mit der Taskleiste verbunden und klicke dort auch immer an zum Öffnen. Seit Kurzem öffnet sich bei Anklicken aber ein ZWEITES Symbol dazu in der...
Microsoft Office 3. Juli 2018
Programmsymbole Word 2 und Outlook 2 in der Taskleiste sind mir unverständlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.