Project 2019 Vorgang einschränken Felder deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Project 2019 Vorgang einschränken Felder deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich bei Project Vorgangseinschränkungen hinzufügen will, sind die Felder Einschränkungsart, Einschränkungstermin, leistungsgesteuert etc.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LisEmnn, 29. September 2021.

1. LisEmnn
    LisEmnn Gast

Hallo,wenn ich bei Project Vorgangseinschränkungen hinzufügen will, sind die Felder Einschränkungsart, Einschränkungstermin, leistungsgesteuert etc. deaktiviert im Dialogfeld Informationen zum Vorgang, Register Erweitert. Woran liegt das und was kann ich tun, um sie zu aktivieren?Danke!

2. Damian_M Win User

Hallo LisEmnn,
    <br />danke, dass du dich an uns wendest. Für die verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung.
    <br />Dieses Forum ist eher für Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 und Office geeignet, wobei Project zur Business-Suite von Microsoft 365 gehört. Ich hoffe, ich kann dich aber auf die richtige Spur bringen. Wenn du des Englischen mächtig und mit technisch fortgeschrittenen Anleitungen vertraut bist, gibt es ein Forum, das für Fragen zur Nutzung von Project geeignet ist. Für weitere Project-Dokumentation kannst du auch hier klicken.
    <br />Auch wenn du in diesem Fall anderswo besser aufgehoben wärst, stehen wir dir bei Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 natürlich gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

Vorgänge deaktivieren, Project 2016

Hallo Vadim,

die Funktion "Vorgänge zu deaktivieren" steht nur in Project Professional zur Verfügung (Register Vorgang | deaktivieren). Wenn Du ein Project 2016 Standard lizensiert hast, kannst Du diese Funktion leider nicht nutzen.

Davon abgesehen können auch nur Vorgänge deaktiviert werden, die noch keinen Fortschritt haben.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  4. Maik Barz Win User

Warum ändert sich die GUID

Hallo Renke,
    danke für die Antwort.
    Das klingt aber für mich nach einem Bug. Laut dieser Erklärung, soll damit jedem Vorgang eine eindeutig Kennung hinzugefügt werden, die für die Programmierung taugt. Siehe auch den letzten Absatz (Die GUID hingegen ist eine eindeutige alphanumerische
    Zeichenfolge, die jeden Vorgang für Programmierzwecke darstellt
    .)

Beschreibung Das Feld GUID des Vorgangs enthält die generierten eindeutigen Identifikationscodes für jeden Vorgang im Projekt. Keine GUID eines Vorgangs ist mit einer anderen identisch.

Berechnungsweise Sobald Sie einen neuen Vorgang erstellen, wird in Microsoft Office Project 2007 automatisch eine eindeutige ID generiert und im Feld GUID des Vorgangs eingetragen.

Optimale Verwendung Fügen Sie die Spalte GUID des Vorgangs in der Ansicht Vorgang: Tabelle ein, wenn Sie die eindeutige ID der einzelnen Vorgänge sehen müssen. Das ist insbesondere beim Programmieren und Debuggen von benutzerdefinierten Anwendungen
    in Office Project 2007 hilfreich.

Beispiel Sie erstellen ein Makro, das auf bestimmte Vorgänge im Projekt verweist. Damit Sie die eindeutigen IDs dieser speziellen Vorgänge anzeigen können, fügen Sie in der Ansicht Vorgang: Tabelle die Spalte GUID des Vorgangs hinzu.

Hinweise Das Feld GUID des Vorgangs für Vorgänge unterscheidet sich vom Feld Einmalige Nr. Die einmalige Nummer ist eine fortlaufende Nummer, die die Reihenfolge wiedergibt, nach der die Vorgänge dem Projekt hinzugefügt wurden. Die GUID hingegen ist
    eine eindeutige alphanumerische Zeichenfolge, die jeden Vorgang für Programmierzwecke darstellt.
  5. Arne Klein Win User

Fehler in Project 2010: Ressourcen-Einheiten neu berechnen

Hallo Herr Fischer,

wenn ich in Project 2010 einem Vorgang bei deaktivierter Leistungssteuerung über "Ressourcen zuweisen" die Einheiten einer Ressource halbiere (nicht beim initialen Zuweisen der Ressource, sondern beim Editieren der bereits zugewiesenen),
    verdoppelt sich die Dauer des Vorgangs. Nach meinem Verständnis ist dieses Verhalten falsch, denn bei deaktivierter Leistungssteuerung sollte die Dauernicht geändert werden , unabhängig davon, ob zusätzliche Ressourcen zugeordnet werden oder
    eine Ressource nur zum Teil zugewiesen wird.
  6. Lukas Zibulin Win User

Microsoft Project 2019 Standard edition

Ich habe eine andere Version von Microsoft Project 2019 heruntergeladen da ich meine nicht finde (also die die ich brauche), wenn ich den Product Key in meiner heruntergeladenen Version von Project eingebe kommt "Dieser Product Key ist für die Volumenlizensierung von Microsoft Project Standard 2019, das zurzeit nicht installiert ist." Ich suche "Microsoft Project 2019 Standard" und dafür habe ich einen Key
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project 2019 Vorgang einschränken Felder deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project 2019 Vorgang einschränken Felder deaktiviert - Similar Threads - Project 2019 Vorgang

Forum Datum

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten: Guten Abend,ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und wäre um hilfreiche Antworten sehr froh. Besten Dankbereits im voraus.Ich bin gerade dabei einen Bauzeitenplan zu erstellen....
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project: Hallo liebe Community,MS Project sagt mir ich hätte die maximale Anzahl an Vorgängen eingefügt - das finde ich bei 483 Vorgängen etwas knapp. Kann das sein oder handelt es sich um einen bug?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken: Hallo zusammen,ich habe gerade angefangen in MS Project zu arbeiten und soll für meine Firma folgendes umsezten:Wir haben ein großes Projekt, an dem drei Abteilungen beteiligt sind. Jede Abteilung...
Microsoft Office 2. September 2021

Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project

Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project: Hallo, bitte aktivieren Sie die Möglichkeit Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs bei Project anzuzeigen. Gerade im Bauwesen wird fast ausschließlich über KWs gesprochen und das wäre an...
Microsoft Office 14. August 2020

Vorgänge deaktivieren, Project 2016

Vorgänge deaktivieren, Project 2016: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit in Project 2016 die Vorgänge deaktivieren? Vielen Dank!
Microsoft Office 17. April 2018

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern: Hallo Ich plane mit MS Project mehrere Projekte. Nun möchte ich die Ressourcen verteilen. Wenn ich alle Ressourcen automatisch abgleiche, werden einige Vorgänge unterbrochen. Wie lässt sich...
Microsoft Office 29. Juni 2017

project 2016 periodischer Vorgang

project 2016 periodischer Vorgang: Hallo, ab welcher Version 2016 ist der Bug (project reagiert nicht mehr - Neustart erforderlich) beim Anlegen periodischer vorgänge behoben? Ich lehre bei einem Bildungsträger, der die Version...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Project 2019 Vorgang einschränken Felder deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.