Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?

Diskutiere und helfe bei Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem:Ich erstelle in Project Online im Project Center über Neu - Enterprise-Projekt ein neues Projekt, danach gehe ich im Projekt zu:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Prechtl, 28. Juni 2021.

1. Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?

Folgendes Problem:Ich erstelle in Project Online im Project Center über Neu - Enterprise-Projekt ein neues Projekt, danach gehe ich im Projekt zu: Terminplan - Vorgang - Bearbeiten - In Microsoft Project.Das Projekt öffnet sich mit der lokalen App.Jetzt hätte ich gerne dass sich das Projekt in einer vordefinierten Vorlage öffnet oder ich die Vorlage wechseln kann.Ich habe schon eine Enterprise Vorlage nach meinen Kriterien erstellt, diese kann ich auch in der App über Datei - Neu - Enterprise - Name Vorlage öffnen, allerdings habe ich dann eine zweite Datei, selbst wenn ich diese zweite umbene

2. Barbara Henhapl Win User

Projektwebseite vom PWA erstellen

Hallo Jens,

ist das Häkchen für Sync SharePoint Tasks Lists sicher vor der Neuerstellung der Site gesetzt? Kommt der Fehler auch, wenn das Projekt noch einmal veröffentlicht wird?

Hat das Projekt vielleicht doch einen anderen Enterprise Project Type? Entweder diesen einer Ansicht im Project Center hinzufügen. Oder einfacher, ohne langen Erklärungsbedarf: In PWA Settings - Change or Restart Workflow öffnen. (Nein, wir wollen keinen
    Workflow starten, aber da sieht man schnell den Enterprise Project Type).

Wird das betroffene Projekt unter "Enterprise Projekt" angezeigt?

Viele Grüße

Barbara
  3. Barbara Henhapl Win User

Datei in Project Web App öffnen

Hallo,

wenn Project Online im Einsatz ist, sollte der Projektplan nicht als Datei in SharePoint abgelegt werden, sondern als Projekt im Project Center gespeichert werden. Wenn das passiert ist, kann das Projekt im Browser bearbeitet werden. Ein als Datei geladener
    Projektplan erfordert zum Bearbeiten weiterhin den Client.

Hier eine (kurze) Beschreibung zum Anlegen eines Projekts: Project Online (Projects), über Schnellstart Project Center öffnen (Projects). Hier dann den Ribbon aktivieren - Neu - neues Projekt.

Ich verwende in den meisten Fällen "Enterprise Project". Dann führt ein Assistent durch die weiteren Schritte. Erst wird der Name eingeben. Es erscheint dann die Ansicht mit dem Zeitplan, um die Planung einzugeben.

Hilft das?

Viele Grüße

Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

Projektwebseite vom PWA erstellen

Hallo,

ist für den Enterprise Project Type das Standard Template für Project Sites ausgewählt oder ist es ein selbst erstelltes Template?

Wenn es ein selbst erstelltes ist, muss nach der Anpassung der Site, die als Vorlage dienen soll und bevor daraus ein Template erstellt wird, die Feature Project Functionality und Project Web App Connectivity zu aktivieren.

In jedem Fall ist für die Synchronisierung der Aufgaben / Vorgänge die Einstellung "Sync SharePoint Tasks Lists " zu aktivieren. Aktuell ist das in Project Online für jeden Enterprise Project Type einzeln zu setzen. Für Project Server On Premise ist das
    unter User Sync Settings zu aktivieren.

Um welche Version geht es? Dann kann ich auch gerne versuchen, das Problem zu reproduzieren und einen gezielteren Hinweis zu liefern.

Viele Grüße

Barbara Hnehapl
  5. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2013 - Blocking Users from adding new Resources.

Hallo,

mit einem Makro lässt sich das vielleicht lösen. Aber worum geht es? Geht es um Projekte auf einem Project Server/Project Online, so dass nur Enterprise Ressourcen verwendet werden sollen? Oder handelt es sich um Projektpläne mit einem Gemeinsamen Ressourcenpool?

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

Project Pro 2013 Sync mit SharePoint 2013 und zentralem Ressourcenpool

Hallo Simon Veiser,

vielen Dank für die interessante Frage.

Die Synchronisierung von Project Projekten mit einer SharePoint Aufgabenliste ist eine einfache Möglichkeit, Projekt Terminpläne webbasiert als Gantt Chart zu veröffentlichen und mehreren Personen zur Verfügung zu stellen, ohne, dass diese auch MS Project
    haben müssen.

Dabei verzichtet SharePoint bewusst auf ein zentrales Ressourcenmanagment. Lediglich die Ressourcen, die Sie in Project in die Ressourcenspalte eingetragen haben (und in SharePoint ein Konto verfügen) werden in die Aufgabenliste in die Spalte "zugeordnet
    an" synchronisiert.

Es handelt sich hierbei eben nur um eine Aufgabenliste, die als Gantt Diagramm dargestellt werden kann.

Alle weiteren Möglichkeiten der Ressourcenverwaltung und Ressourcenplanung sind dem Project Server (bzw. Project Online) vorbehalten. Project Online ist nicht im E3 Plan enthalten und muss zusätzlich lizenziert werden (http://office.microsoft.com/de-de/p...-in-the-cloud-project-online-FX103802026.aspx)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden? - Similar Threads - Project Online Project

Forum Datum

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren"

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren": Hallo Community,können abgeschlossene Projekte im Project Center Sharepoint archiviert werden, ohne diese Lokal abzuspeichern und anschließend im Project Center zu entfernen? Falls ja könnt ihr...
Microsoft Office 3. März 2022

Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen

Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das mich verzweifeln lässt. Habe im Project Online unter Ressourcen meine Personalressourcen angelegt. Danach habe ich die, die ein entsprechendes Anmeldekonto...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Nur Websitesammeladministratoren sehen Projekte im Project Center - Projektleiter etc....

Nur Websitesammeladministratoren sehen Projekte im Project Center - Projektleiter etc....: Hallo, ich bin mal neu hier : Und auch bei MS Project. Wir haben in unserer Firma Project Server laufen, und das recht gut. Einzig mit den Berechtigungen habe ich ein Problem. Ist ein...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Microsoft Project Online

Microsoft Project Online: Hallo ich habe mir ein TetAbo erstellt über Project Plan 3. Ich hatte gelesen, dass es verschiedene Online Möglichkeiten gibt für MS Project. Da ich einen MAC habe würde ich dies gerne testen....
Microsoft Office 12. Mai 2020

Ressourcenzuordnung Project online

Ressourcenzuordnung Project online: Guten Tag, ich möchte eine SharePoint Website erstellen, auf der als Webpart die Ressourcenzuordnung der PWA (Abbildung Tabelle mit Vorgängen + Balkendiagramm mit Zeitachse) angezeigt wird um an...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen

Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen: Hallo zusammen, ich möchte, dass in der Übersicht der Projekte nicht alle Projekte für jeden Mitarbeiter sichtbar sind. Project Online ist so konfiguriert, dass es das SharePoint...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Project online

Project online: Eine Ressource soll über Project Web App (PWA) seinen Status anmelden können. 1. Ich habe einen Benutzer erstellt. 2. Den Benutzer als Ressource definiert. 3. Die Ressource Vorgängen...
Microsoft Office 24. November 2016
Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.