Project Professional - Vorgangsdauer berechnen bei fester Arbeitsdauer und variablen Ressourcen

Diskutiere und helfe bei Project Professional - Vorgangsdauer berechnen bei fester Arbeitsdauer und variablen Ressourcen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte herausfinden, wie lange ein Vorgang dauert, wenn ich mehrere Ressourcen habe, die jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.Wilwer, 23. November 2022.

1. J.Wilwer
    J.Wilwer Gast

Project Professional - Vorgangsdauer berechnen bei fester Arbeitsdauer und variablen Ressourcen

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte herausfinden, wie lange ein Vorgang dauert, wenn ich mehrere Ressourcen habe, die jeweils mit unterschiedlicher Auslastung an den Vorgängen haben. Beispiel: Ich habe 2 Personen, Person A und Person B, und mehrere Vorgänge.Weise ich Vorgang 1 nun an Person A zu und plane die Ressource mit 100%, erhalte ich bei fester Arbeit und Leistungsgesteuertem Vorgang bei 40h Arbeit 5 TageWeise ich Vorgang 1 Person A zu und reduziere bei gleichbleibender Arbeit 40h die Auslastung der Ressource auf 50%, so verlängert sich die Dauer auf 10 Tage.

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Vielen Dank und ich werde auch weiter testen, aber es bedarf einige Zeit bis man das Szenario erstellt un reproduziert hat.
    Deswegen dachte ich es auch dort reinzustellen kann Wartezeit verkürzen.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  3. J.Wilwer Win User

Guten Morgen,
    danke für den Tipp, ich habe es direkt gepostet.
    Sobald sich eine Lösung findet poste ich die Antwort hier drunter.
    Beste Grüße
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage auch hier:
    Projekt - Microsoft Community Hub
    Das ist ein Project eignes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  5. Barbara Henhapl Win User

Project 2010 Vorgangsdauer aus vorgegebener Dauer und Kapazitäten bestimmen

Hallo,

ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht: aus der Dauer die Dauer berechnen? Ich nehme an, dass es um Berechnung der Arbeit auf Basis der Dauer geht? Also man gibt ein, dass etwas 2 Wochen dauert und dann weist man Ressourcen mit ihren Einheiten zu. Wenn
    ich die Frage richtig interpretiere, bitte als Vorgangsart Feste Dauer einstellen und bei Ressourcen zuweisen die Einheiten angeben (z.B. über Ressourcen - Ressource zuweisen - Ressourcen zuordnen.

Habe ich die Frage richtig verstanden?

Mehr zu Vorgangsarten unter
    http://www.officeblog.at/post/2013/04/11/Project-rechnet-immer-so-komisch.aspx
    .

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  6. HerzigM Win User

Berechnung der Ressourceneinheiten (Feste Dauer, leistungsgesteuert, mehrere Ressourcen auf einem Vorgang)

Hallo Hr. Holert,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich habe folgendes "Problem" (vielleicht ist es auch Einstellungssache, aber Project 2010 rechnet bei mir anders als 2007):

2007: ich trage einen Vorgang ein, setze ihn auf feste Dauer, leistungsgesteuert, gebe 16 stunden bei arbeit ein und teile gleichzeitig 2 ressourcen zu (Dauer lasse ich auf 1 Tag?), Project teilt die ressourcen zu 100% zu je 8 stunden zu

2010: ich trage einen automatsich geplanten vorgang ein, wieder auf feste dauer, leistungsgesteuert, trage 16 stunden bei arbeit ein (dauer wieder auf 1Tag?), teile 2 ressourcen zu und Project teilt die ressourcen zu 200%!! zu je 8 stunden zu??

ich hätte gerne, dass Project die 2 Ressourcen zu 100% zuteilt (in geteilter Ansicht sieht man ja, dass er richtig jeder ressource 8h zugewiesen hat, aber die 200% finde ich verwirrend)

Hintergrund ist, dass ich eine genaue vorgehensweise der planung beschreiben muss, damit unsere Mitarbeiter genau wissen, wann sie was eingeben müssen und da möchte ich sie so wenig wie möglich verwirren ;-)

Beste Grüße

Martina Herzig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project Professional - Vorgangsdauer berechnen bei fester Arbeitsdauer und variablen Ressourcen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project Professional - Vorgangsdauer berechnen bei fester Arbeitsdauer und variablen Ressourcen - Similar Threads - Project Professional Vorgangsdauer

Forum Datum

MS Project Professional

MS Project Professional: Hallo ZusammenVielleicht kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.Ich mache gerade das erste Mal ein Terminprogramm mit MS Project Professional, bis jetzt alles gut ausser:Wenn ich bei der...
Microsoft Office 30. September 2022

Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen

Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das mich verzweifeln lässt. Habe im Project Online unter Ressourcen meine Personalressourcen angelegt. Danach habe ich die, die ein entsprechendes Anmeldekonto...
Microsoft Office 23. Juni 2021

MS Project/ Ressourcen Zuweisung

MS Project/ Ressourcen Zuweisung: Hallo, ich habe ein Problem bei der Definition meiner Ressourcen, bzw. die Ressourcen Projekt bezogen zuzuordnen. Folgendes: Ich habe eine Multiprojektplanung erstellt. Gleiche Ressourcen...
Microsoft Office 6. April 2020

Project: Zusätzliche Spalte für Ressourcen aus einer Ressourcengruppe

Project: Zusätzliche Spalte für Ressourcen aus einer Ressourcengruppe: Hallo Community, Ich versuche zusätzliche Spalten für Ressourcen aus seiner bestimmten Ressourcengruppe anzuzeigen. (Bitte siehe Bild) Wie müsste eine Formel dazu aussehen um die bestimmte...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Arbeitszeit der Ressourcen in MS Project

Arbeitszeit der Ressourcen in MS Project: Hallo zusammen! Ich habe kein passendes Thema in der Community gefunden, deshalb frage ich selbst nach. Es geht dabei um die Ressourcenplanung in MS Project. Folgendes Problem: In einem...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Project 2016 Generische Ressource eingeben

Project 2016 Generische Ressource eingeben: Hallo, In MS Project 2016 finde ich im Dialogmenü "Information zur Ressource" im Reiter "Allgemein" die Checkbox "generisch" nicht mehr. Diese Checkbox war in älteren Versionen links neben der...
Microsoft Office 5. Januar 2017

MS Project - Berechnung verkürzt Dauer

MS Project - Berechnung verkürzt Dauer: Hallo zusammen, ich komme mit meiner Frage einfach nicht weiter. Folgendes funktioniert problemlos: Ich habe Vorgänge und ein Statusdatum und lasse die nicht (ausreichend) abgeschlossenen...
Microsoft Office 22. November 2016
Project Professional - Vorgangsdauer berechnen bei fester Arbeitsdauer und variablen Ressourcen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.