Projekt-E-Mail-Adressen

Diskutiere und helfe bei Projekt-E-Mail-Adressen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe momentan einige Probleme mit Projekt-Mail-Adressen.Aufgrund zahlreicher Projekte haben wir uns als Unternehmen vor zwei Jahren dazu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von J.Zeeb, 7. November 2023.

1. J.Zeeb
    J.Zeeb Gast

Projekt-E-Mail-Adressen

Hallo,ich habe momentan einige Probleme mit Projekt-Mail-Adressen.Aufgrund zahlreicher Projekte haben wir uns als Unternehmen vor zwei Jahren dazu entschieden, Projekt-E-Mail-Adressen anzulegen. E-Mails versenden und empfangen funktioniert prinzipiell, die werden im „persönlichen“ Postfach sofort angezeigt, aber im Projekt-Postfach muss vorher manuell auf Senden/Empfangen geklickt werden. Des weiteren taucht für kurze Momente neue Ordner auf Englisch auf und verschwinden wieder.Kennt einer das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?

2. ada sp Win User

Hat sich dazu inzwischen etwas getan (das Problem ist 2 Jahre alt!)?:

Hallo Wolf Fabian Spohr, vielen Dank für deine Ausführungen.
    Das funktioniert so wie beschriebn, aber nur wenn ich als Einzelperson nur ein Projekt bearbeite. Bei uns ist das viel umfangreicher - viele Projekte und Zuweisung mehrerer Mitarbeiter zu mehreren Projekten.
    Wenn ich eine Mail von einem MS 365 Business Basic Konto, welches von vielen Mitarbeitern genutzt wird (Erstellung eines „freigegebenen Postfaches“ (auch Projektmailadresse) und Zuweisung der privaten Mailadressen zur gemeinsamen Projektmailadresse erfolgt im MS 365 admin center) wähle ich beim schreiben einer Mail (in der Mail) unter „von“ : weitere E-Mail-Adresse – öffnet sich Fenster „von anderer E-Mail-Adresse senden“ - dort kann ich die Projektmailadresse auswählen.
    Darunter ist Auswahlbutton „senden mit“ – dort kann ich allerdings nicht die Projektmailadresse einstellen, nur die private Mailadresse. Die Folge: geschriebene Mails werden in dem Pfad „gesendet“ der eigenen Mailadresse gespeichert und zusätzlich als Kopie in dem Projektmail-Konto (eine Kopie nur, wenn man den Punkt im admin center auswählt).
    Kann man die Ablage der unter der Projektmailadresse gesendeten Mails in dem privaten Konto ausstellen/abwählen? Bei vielen Projekten und der Zuweisung mehrerer Mitarbeiter zu mehreren Projekten wäre das sehr hilfreich.
  3. ullipu Win User

Outlook 365 Probleme

Ich muss hier leider noch einmal nachhaken. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen ob und wann hier dieser Fehler behoben wird. Im Moment müsste ich an verschiedenen Rechnern diverse E-Mails für unser neues Projekt einrichten. DAS IST
    NICHT MÖGLICH.

Es kann ja eigentlich nicht sein dass wir nun Outlook nutzen und unsere Mail Adressen nicht einrichten können?
  4. pichocki Win User

Mehrere Postfächer in Outlook (OL 2010)

Ja, das tun wir. Wir haben sogar mehrere Exchange-Konten: jeder hat sein eigenes, und dann gibt es noch eines pro "Projekt", in dem dann die diesbezüglichen Objekte gesammelt werden (denn "öffentliche Ordner" werden ja leider nicht mehr unterstützt). Aber
    genau das ist ja auch eines der Probleme: ich kann z.B. nicht die E-Mail-Adressen, die zu einem Projekt gehören, in diesen Ordner/Konto verschieben, denn dann werden sie sofort nicht mehr gefunden! Auch Erinnerungen aus einem anderen Ordner/Konto erhalte ich
    NICHT. Mit anderen Worten: Man kann in OL2010 nur ein einziges Konto "einigermaßen sinnvoll" nutzen! Das kann doch nicht sein, oder etwa doch?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seriendruckfelder in Kopfzeile möglich?

Hallo Tina,

also es ist eine Liste in Tabellenform von Firmen-Adressen und weiteren Daten, die zu den Firmen gehören,
    für den Typ von Seriendruck gibt es eindeutige Bezeichnungen: Briefe, E-Mail-Nachrichten, Umschläge, Etiketten, Verzeichnis. Oder es handelt sich um ein "Normales Word-Dokument". Der Typ "Liste" jedenfalls existiert nicht.

Bitte verwende möglichst die Begriffe aus der Word-Benutzeroberfläche, damit nachvollziehbar ist, was du meinst bzw. ausgewählt hast.

in der Kopfzeile steht z.B. das Datum aber auch, welches Projekt betroffen ist, und die Info kommt aus der Datenquelle.

Die Datenquelle ist eine Excel-Datei, die aus unserem Projektsystem generiert wird. Auf jeder Seite soll also das Projekt stehen.
    Welches Projekt soll auf jeder Seite stehen?

Die grundsätzliche Frage ist aber, kann man Seriendruckfelder in einer Kopfzeile benutzen und wie bekommt man es hin, dass die sich dann auch ausfüllen?
    Man kann Seriendruckfelder in einer Kopfzeile verwenden. Das hängt aber vom Seriendrucktyp und Aufbau des Dokuments ab.

Viele Grüße

Lisa
  6. Dan_Av Win User

suche Outlook AddOn für die Verknüpfung von E-Mails, Aufgaben und Projekten

Hallo, ich nutze Outlook 2013 und suche ein geeignetes Tool, um

- E-Mails in aufgaben mit Kontexten wie PC, Telefon, unterwegs, etc. zu verwandeln und entsprechend abzulegen,

- Aufgaben nach Kontexten (PC, Telefon, unterwegs, etc.) zu sortieren,

- Aufgaben mit Projekten zu verknüpfen,

- E-Mails mit Projekten zu verknüpfen bzw. in Projekten zu speichern,

- Projektlisten darzustellen und beliebig zu sortieren.

- in jedem Projekt eine Aufabe als "nächste Aufgabe" festlegen, weitere Aufgaben nach Reihenfolge jederzeit flexibel sortieren

- eine Ansicht aller Next Action (der nächsten Aufgaben) einrichten

- Idealerweise können Aufgaben, Termine etc. mit Telefonnummern bzw. Kontakten verknüpft werden, sodass per Mausklick aus einer Aufgabe heraus eine Telefonnummer angewählt werden kann.

p.s.: Ich arbeite nach der Methode "Getting Things Done" von David Allen.
    Hallo Jan,

falls du mit "Projekten" Office Project Dateien meinst, dann empfehle ich dir in unseren

TechNet Support
    reinzuschauen oder selber eine Anfrage zu schreiben.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Projekt-E-Mail-Adressen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Projekt-E-Mail-Adressen - Similar Threads - Projekt Mail Adressen

Forum Datum

Werden bei live.de Adressen die E-Mails von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Werden bei live.de Adressen die E-Mails von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Moin,ich kann keine E-Mails von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** empfangen.Ich habe die Adresse auch schon zu "Sichere Absender und Domänen"...
Outlook.com 9. Januar 2023

Wo sind meine E-Mail Adressen?

Wo sind meine E-Mail Adressen?: Wo finde ich meine Adressen und E-Mails von Windows 7?
Outlook.com 9. Februar 2020

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse: ich hab von meiner eigenen emailadresse eine email erhalten. Ich finde aber den quelltext nicht. Und den ‚smtp.mailfrom‘ schon gar nicht. Ich hab schon mehrere jetzt so erhalten es sind alle...
Outlook.com 14. Januar 2019

E-Mail Adresse

E-Mail Adresse: Hallo zusammen .Ich habe ein Problem mit dem (ät),das heist ich weiss nicht wie ich es aufrufen oder darstellen kann auf der Tastatur.
Microsoft Office 22. Dezember 2018

E-Mail Adresse

E-Mail Adresse: Guten Tag, ich habe eine neue E-Mail Adresse und habe auf die Alte keinen Zugriff mehr. Beim ändern der E-Mail Adresse bekomme ich die Code immer auf die alte Adresse. Was kann ich tun ?
Outlook.com 30. Mai 2017

E-Mail-Adressen

E-Mail-Adressen: Ich habe seit kurzem zwei E-Mail-Adressen. Wie kann ich die alte Adresse eliminieren?
Outlook.com 13. Dezember 2016

e mail adresse

e mail adresse: wie oder kann ich meine e mailadresse automatisch anzeigen und eintragen ohne passwort ?win7 browser7 Danke
Allgemeines 5. November 2016
Projekt-E-Mail-Adressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.