Projektmailadresse und KEINE Verknüpfung mit Kontaktlisten mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei Projektmailadresse und KEINE Verknüpfung mit Kontaktlisten mehr verfügbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben im Unternehmen eine Projektmailadresse und diverse Kontaktgruppen hinterlegt. Leider geht seit dem Update das Anzeigen der Kontaktgruppen in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Freitag Patrick, 20. Juni 2023.

1. Projektmailadresse und KEINE Verknüpfung mit Kontaktlisten mehr verfügbar

Wir haben im Unternehmen eine Projektmailadresse und diverse Kontaktgruppen hinterlegt. Leider geht seit dem Update das Anzeigen der Kontaktgruppen in den einzelnen Mails sowie das Suchen der Kontaktgruppe.Wir benötigen zeitnah eine Rückmeldung.Vielen Dank!

2. ada sp Win User

Hat sich dazu inzwischen etwas getan (das Problem ist 2 Jahre alt!)?:

Hallo Wolf Fabian Spohr, vielen Dank für deine Ausführungen.
    Das funktioniert so wie beschriebn, aber nur wenn ich als Einzelperson nur ein Projekt bearbeite. Bei uns ist das viel umfangreicher - viele Projekte und Zuweisung mehrerer Mitarbeiter zu mehreren Projekten.
    Wenn ich eine Mail von einem MS 365 Business Basic Konto, welches von vielen Mitarbeitern genutzt wird (Erstellung eines „freigegebenen Postfaches“ (auch Projektmailadresse) und Zuweisung der privaten Mailadressen zur gemeinsamen Projektmailadresse erfolgt im MS 365 admin center) wähle ich beim schreiben einer Mail (in der Mail) unter „von“ : weitere E-Mail-Adresse – öffnet sich Fenster „von anderer E-Mail-Adresse senden“ - dort kann ich die Projektmailadresse auswählen.
    Darunter ist Auswahlbutton „senden mit“ – dort kann ich allerdings nicht die Projektmailadresse einstellen, nur die private Mailadresse. Die Folge: geschriebene Mails werden in dem Pfad „gesendet“ der eigenen Mailadresse gespeichert und zusätzlich als Kopie in dem Projektmail-Konto (eine Kopie nur, wenn man den Punkt im admin center auswählt).
    Kann man die Ablage der unter der Projektmailadresse gesendeten Mails in dem privaten Konto ausstellen/abwählen? Bei vielen Projekten und der Zuweisung mehrerer Mitarbeiter zu mehreren Projekten wäre das sehr hilfreich.
  3. Alexander Kuhn Win User

Ich kann die Googlekontakte in meinem Windowskonto nicht löschen. Es wird mir immer angezeigt: Infos stammen aus einem anderen Dienst. Was kann ich tun?. Mfg

Guten Morgen,

ich habe scheinbar ein ähnliches Problem. Ich hatte bis am Wochenende noch eine Verknüpfung zu einem Google-Konto. Nachdem ich diese Verknüpfung gelöscht habe, bleiben trotzdem noch meine Google-Kontakte bestehen (Als Kontaktliste "Google Kontakte", die
    ich nicht löschen kann).

Ganz nebenbei sind die Google-Kontakte auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Grüße,

4. Vlado_D Win User

Probleme mit Kontakte hinzufügen

Hallo alexF3,

habe etwas für Dich recherchiert und herausgefunden

Kann ich die Verknüpfung für mein Skype-Konto und mein Microsoft-Konto aufheben?

Skype Kontakte:

- Als ein neuer Benutzer kannst Du die
    Kontakte nicht mehr über Social Media oder externe E-Mail Netzwerke mit der Skype-Kontaktliste verbinden.

- Sollten die Kontakte schon früher über Social Media oder externe E-Mail Netzwerke mit Skype verbunden worden sein, dann sind diese
    Kontakte in der Skype-Kontaktliste weiterhin sichtbar.

- Du kannst weiterhin Freunde suchen und auch zu Deinem Skype-Adressbuch hinzufügen.

Bitte lese Dir den Artikel Kontakte
    aus Social Media Verbindungen können nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden
    . Dieser Artikel ist zur Zeit nur auf Englisch verfügbar.

Die Artikel könnten auch interessante Informationen beinhalten: Facebook
    Connect ist nicht mehr verfügbar
    , Sino
    Weibo Connect ist nicht mehr verfügbar

Ich hoffe, dass Dir die Information weitergeholfen hat.

Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. IvaniaCosta Win User

Kontaktlisten in Microsoft 365 Outlook 16.58 auf Mac OS 12.2.1

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Ivania und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Wenn Sie das neue Outlook für Mac verwenden, sind die Kontaktlisten leider noch nicht verfügbar, Müssten Sie diese Option oben umschalten und zum alten Outlook wechseln, Sie können Dort Ihre Kontaktliste einsehen.

Grüße
    Iwanja
  6. Chriswlm Win User

Skype und Outlook.com Kontakte zusammenführen

Nach den hier beschriebenen Lösungen kann ich lediglich die Kontaktlisten verknüpfen, jedoch nicht synchronisieren.

Ich würde mir wünschen, dass ich in Outlook, Outlook.com und Skype die gleiche Adressliste habe. Also die verknüpften Kontakte zusammenführen könnte.

Ist das möglich?

Ist das Outlook-Feld "Chatadresse" nur für Skype oder auch für z.B. ICQ o.ä.?

Hierüber könnte man doch die Verknüpfung realisieren, oder?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Projektmailadresse und KEINE Verknüpfung mit Kontaktlisten mehr verfügbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Projektmailadresse und KEINE Verknüpfung mit Kontaktlisten mehr verfügbar - Similar Threads - Projektmailadresse Verknüpfung Kontaktlisten

Forum Datum

Ich habe in meinen Outlook Kontakten mehrere Kontaktlisten erstellt. Ich habe dann in der...

Ich habe in meinen Outlook Kontakten mehrere Kontaktlisten erstellt. Ich habe dann in der...: Kontaktlisten erstellt. Ich habe dann in der Liste E-Mail erstellen angeklickt. Ich erhalte dann die Nachricht. kann nicht versendet werden.
Outlook.com 11. November 2024

Kontaktlisten im neuen Outlook für Mac immer noch nicht verfügbar...

Kontaktlisten im neuen Outlook für Mac immer noch nicht verfügbar...: Hallo zusammen,wie in dieser Frage am 23.02.2023 beantwortet...
Outlook.com 9. Oktober 2024

Verknüpfung Kontaktliste Outlook Drive

Verknüpfung Kontaktliste Outlook Drive: Hallo Zusammen!Wir haben kein lokales Outlook, sondern lediglich Online über Sharepoint. Wenn ich versuche unsere Kontakte über "Neue Datenquelle > Outlook Ordner" zu importieren, erhalte ich die...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Kontaktlisten im neuen Outlook für Mac nicht verfügbar

Kontaktlisten im neuen Outlook für Mac nicht verfügbar: Bekanntermassen gibt es im neuen Outlook für Mac keine Möglichkeit, eine Kontaktliste = Email-Verteiler anzulegen.Gibt es einen Plan, ab wann das wieder verfügbar sein wird?Gibt es einen bekannten...
Outlook.com 22. Februar 2023

Kontaktliste

Kontaktliste: Ich habe im Mai das EXCEL 2016 Programm erworben. Seit dem versuche ich vergeblich das Access Tool Kontaktliste herunterzuladen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung. Was kann man tun? Vielen Dank
Microsoft Office 27. August 2018

Kontaktliste in Outlook

Kontaktliste in Outlook: Ich habe festgestellt, dass meine Kontakte, die ich unter Outlook gespeichert hatte, sich vervielfacht haben. Soll heißen: Aus etwa 250 Kontakten sind 12500 geworden, also jeder Kontakt erscheint...
Outlook.com 25. August 2018

Kontaktliste

Kontaktliste: Guten Tag In meinem hotmail Exchange habe ich verschiedene Verteilerlisten eingerichtet. Nun ist es so, dass bei einigen Kontakten dieser Verteilerliste (solche die ich nachträglich hinzugefügt...
Outlook.com 23. Februar 2017
Projektmailadresse und KEINE Verknüpfung mit Kontaktlisten mehr verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.