Projektmanagement // Informations-Seite für eigene Termine, DevOps-Tickets, zugewiesene...

Diskutiere und helfe bei Projektmanagement // Informations-Seite für eigene Termine, DevOps-Tickets, zugewiesene... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen!Ich suche eine Möglichkeit, um mein Team über all meine Status - mir zugewiesene Aufgaben, meine Termine, DevOps-Tickets, oneDrive-Dokumente -,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CP_IW, 27. April 2022.

1. CP_IW
    CP_IW Gast

Projektmanagement // Informations-Seite für eigene Termine, DevOps-Tickets, zugewiesene...

Schönen!Ich suche eine Möglichkeit, um mein Team über all meine Status - mir zugewiesene Aufgaben, meine Termine, DevOps-Tickets, oneDrive-Dokumente -, gruppiert nach Projekten, auf einer einzigen "Übersichts-Seite" anzeigen zu lassen.Ideal wäre eine Möglichkeit, sobald sich der Status der DevOps-Tickets, Termine, Aufgaben ändert, soll sich diese "Übersichts-Seite" automatisch aktualisieren.Mit welchen Methoden habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, oder ist meine Vorstellung illusorisch?Danke!

2. Alexandar Petrov Win User

Projektmanagement // Informations-Seite für eigene Termine, DevOps-Tickets, zugewiesene Aufgaben

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Es soll theoretisch schon möglich sein, einen Gruppenkalender Webpart, eine Projektaufgabenliste und eine weitere Liste mit einem Microsoft Power Automate Flow, welcher die Azure DevOps Objekte aktualisiert auf einer SharePoint Seite zu haben. Du kannst gern deine Frage in dem SharePoint Entwickler Forum oder im Microsoft Q&A Forum für die SharePoint Entwickler posten, um weitere Hilfe zu bekommen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Tobias Ganick (t.gan Win User

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure verbundenes System

Das externe System ist ein Projektmanagement System und hat noch keinen eigenen Benutzer. Aktuell läuft der Zugriff immer über die einzelnen lizensierten Benutzer. Nun soll aber das Projektmanagement System automatisiert die Berechtigungen für die Sharepoint Daten für die User steuern, je nachdem, zu welchem Projekt die User zugewiesen werden.
    <br />Der Plan ist, dass wenn User X dem Projekt Y zugewiesen wird, sollen die Berechtigungen im Sharepoint auf das Datenverzeichnis für Projekt Y dem User X gewährt werden und der Onedrive Client synchronisiert dann automatisch den Ordner. Wenn der User wieder vom Projekt abgezogen wird, soll die Berechtigung wieder enfernt werden und der Ordner wird nicht mehr synchronisiert.
    <br />Ist es dann auch der richtige Ansatz, über eine Business to Business Extranetlösung zu gehen?
    <br />
  4. Wolfgang Basler Win User

Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

Hallo Alexander,

es geht gar nicht um das Simple Domäne Sharing. Das ist wirklich easy und gut erklärt seitens Microsoft.

Problem ist, was ich vorher nicht wusste, das wenn der USER schon ein privates Microsoft Konto hat mit der selben Mailadresse und man erstellt jetzt ein eigenen Geschäftskunden-Account funktionieren die Cloud Sachen nicht "ONEDRIVE, ONENOTE usw."

Da wir alles über Telekom gebucht haben, können wir nur bei diesen ein Ticket eröffnen. Da Sie das Problem auch nicht lösen können, müssen Sie ein Ticket erstellen. Was heißt, dass dies sehr lange dauert.

Woher soll man wissen, dass ein existierender Privat-Account so ein Problem verursacht.
  5. Florian_963 Win User

Skype for Business Gültigkeit KonferenzID

Hallo Galvin,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Auch diesen Link hatte ich bereits gefunden.

Meine Frage war:

Bezieht sich das Limit von 14 Tagen wirklich nur auf den ersten Termin?

Richtig wäre ja, wenn sich das Limit auf den letzten Termin der Serie bezieht.

Folglich wäre es kein feature request, sondern ein bug-ticket.

Danke und Gruß,
  6. Jochen Trump Win User

Fehlerhafte Darstellung unserer Office365 Website

Hallo,

das heißt, dass die Seite nur korrekt angezeigt wird, nur wenn Du angemeldet bist, oder?

Ich habe die Vermutung, dass dies mit der Ankündigung, dass Office 365 / SharePoint keine öffentlichen Websites mehr unterstützt, zusammenhängt (da gab es seitens MS irgendwann mal eine Information).

Da Du Office 365 Kunde bist kannst Du aber auch ein Support-Ticket aufmachen, ich vermute da wird Dir schneller geholfen als hier in der Community ...

Gruss,

Jochen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Projektmanagement // Informations-Seite für eigene Termine, DevOps-Tickets, zugewiesene... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Projektmanagement // Informations-Seite für eigene Termine, DevOps-Tickets, zugewiesene... - Similar Threads - Projektmanagement Informations eigene

Forum Datum

Welches ist eurer Meinung nach das Schlüsselkonzept im Projektmanagement?

Welches ist eurer Meinung nach das Schlüsselkonzept im Projektmanagement?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin auf der Suche nach euren Ansichten: Was haltet ihr für das zentrale Konzept im Projektmanagement? Ich bin gespannt auf eure Gedanken und freue mich auf...
Umfragen 8. März 2024

Projektmanagement optimieren

Projektmanagement optimieren: Hi zusammen, ich suche nach Lösungen, wie ich unser Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung optimieren kann?
Software 9. Januar 2024

OneNote Seite Information verschoben

OneNote Seite Information verschoben: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Skript in OneNote eingefügt und hab immer mal wieder darin gearbeitet. Heute hat sich OneNote aufgehängt während ich darin ein Textfeld verschieben...
Microsoft Office 15. November 2023

Informationen über Termine in freigegebenen Kalendern für alle Berechtigten sichtbar

Informationen über Termine in freigegebenen Kalendern für alle Berechtigten sichtbar: Hallo,ist es möglich, die Berechtigungen auf einen freigegebenen Kalender so zu vergeben, dass bestimmte Informationen zu Terminen,wie z.B. Bemerkungen im Notizfeld, nicht für alle Berechtigten...
Outlook.com 6. April 2023

Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?: Guten Tag Ich möchte für eine Gruppe von Mitarbeitenden einen Kalender einrichten. Dieser soll durch die Teamleiter mit Terminen bestückt werden. Für die Mitarbeitenden sollen zwar alle Termine...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Wie workitems aus lokalem Azure DevOps-Server auf einer Seite (SharePoint Online) verwenden?

Wie workitems aus lokalem Azure DevOps-Server auf einer Seite (SharePoint Online) verwenden?: Wir verwenden einen lokalen Azure DevOps-Server (Version Dev17.M153.3) und SharePoint Online (Office 365). Folgendes muss umgesetzt werden: Ein Benutzer kann eine Liste von Workitems in eine...
Microsoft Office 8. November 2019

Produkt nicht zugewiesen

Produkt nicht zugewiesen: Hallo Community, folgendes Problem: Wir haben uns eine 5 Benutzer Version des office 365 gekauft und bei meinen 2 Schwestern auch problemlos mit Hilfe des Product Keys aktiviert. Nur auf...
Microsoft Office 10. August 2017
Projektmanagement // Informations-Seite für eigene Termine, DevOps-Tickets, zugewiesene... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.