Projektplan in MS Project Online kopieren ohne dass die Zuweisungen verloren gehen

Diskutiere und helfe bei Projektplan in MS Project Online kopieren ohne dass die Zuweisungen verloren gehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen MS Project zur Projektverwaltung in unserer Abwicklung. Die Projekte sind vom Ablauf her immer gleich und daher kopieren wir die Pläne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nick1981_3360, 4. November 2024.

1. Projektplan in MS Project Online kopieren ohne dass die Zuweisungen verloren gehen

Hallo,wir nutzen MS Project zur Projektverwaltung in unserer Abwicklung. Die Projekte sind vom Ablauf her immer gleich und daher kopieren wir die Pläne der Projekte entsprechend. Leider gehen beim Kopieren die Zuweisungen verloren. Gibt es irgend eine Möglichkeit bzw. einen Workaround, dass diese erhalten bleiben?Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.GrußNick

2. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2013 - Blocking Users from adding new Resources.

Hallo,

mit einem Makro lässt sich das vielleicht lösen. Aber worum geht es? Geht es um Projekte auf einem Project Server/Project Online, so dass nur Enterprise Ressourcen verwendet werden sollen? Oder handelt es sich um Projektpläne mit einem Gemeinsamen Ressourcenpool?

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2010 kompatibel zu RPlan?

Hallo Henner,

Du kannst Projektpläne von MS Project in RPlan importieren und umgekehrt von dort aus nach Project exportieren. Siehe auch
    https://actano.de/de/product/#FAQ
  4. Barbara Henhapl Win User

Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..)

Hallo,

User, die eine Project Site zugreifen, benötigen zumindest die Lizent "Project Online Essentials". Dieser Lizenztyp ist für Teammitglieder gedacht, für die in erster Linie die Collaboration-Funktion erforderlich ist. Ohne Project Online Lizenz ist das technisch
    zwar möglich, aber nicht lizensiert. Die Task stammen z.B. aus Projektplänen - und zum Lesen aller systemgestützt bereitgestellten Informationen aus Project Online ist eine Lizentz erforderlich.

Ich hoffe, das hilft weiter!

Viele Grüße

Barbara
  5. D_Weez Win User

MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren

Danke für die Antwort!
    <br />Heißt also, die Datei kann nicht einfach so in Project Online importiert werden, da die benutzerdefinierten Felder verloren gehen, bzw. nicht übertragbar sind?
    <br />
  6. Barbara Henhapl Win User

MS Project Versionsnummern von Projektplänen

Hallo Leon,

der Wert muss am Projektsammelvorgang eingetragen werden (Zeile 0, Format - Projektsammelvorgang)

Das Makro muss in "This Projekt" angelegt werden, für Project in der linken Spalte und BeforePrint in der rechten Spalte.

Code:

Dim v_Version As String

v_Version = pj.ProjectSummaryTask.Text1

v_Version = Right(v_Version, Len(v_Version) - InStr(1, v_Version, " "))

v_Version = Left(v_Version, InStr(1, v_Version, ".") - 1)

v_Version = "v " & v_Version + 1 & ".0"

pj.ProjectSummaryTask.Text1 = v_Version

Aber Vorsicht: Das Macro läuft automatisch bei jedem Aufruf der Druckvorschau, auch wenn dann nicht gedruckt wird. Vielleicht ist dann eine manuelle Pflege doch einfacher?

Viele Grüße

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Projektplan in MS Project Online kopieren ohne dass die Zuweisungen verloren gehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Projektplan in MS Project Online kopieren ohne dass die Zuweisungen verloren gehen - Similar Threads - Projektplan Project Online

Forum Datum

Einer Ressource mehrere Vorgänge zuweisen. MS Project

Einer Ressource mehrere Vorgänge zuweisen. MS Project: Hallo,Ich habe eine Frage zu MS Project.Info:Ich habe einen Mitarbeiter nachgehend Ressource genannt, der die Vorgänge A und B bearbeitet. Die Ressource arbeitet insgesamt 40 Stunde pro Woche. 15...
Microsoft Office 6. Februar 2025

MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren.

MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren.: Hallo zusammen, ich habe mit MS Project einen Projektplan erstellt. Jetzt möchte ich diesen Projektplan in planner übertragen und in Teams to do übertragen. Kann mir jemand behilflich sein, wie...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?

Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?: Hallo zusammen,meine Frage: Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?Erläuterung: Die Einbindung von MS Project for the Web in MS Teams funktionuert problemlos. Lässt sich Project...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Können Personen ohne Lizenz einen Projektplan in MS Project Online einsehen?

Können Personen ohne Lizenz einen Projektplan in MS Project Online einsehen?: Hallo zusammen,meine Frage: können Gastmitglieder sprich Personen ohne eine Lizenz für MS Project einen Projektplan in Project Online einsehen?Erläuterung:Für Project for the Web ist klar, dass...
Microsoft Office 20. Juli 2023

MS Project/ Ressourcen Zuweisung

MS Project/ Ressourcen Zuweisung: Hallo, ich habe ein Problem bei der Definition meiner Ressourcen, bzw. die Ressourcen Projekt bezogen zuzuordnen. Folgendes: Ich habe eine Multiprojektplanung erstellt. Gleiche Ressourcen...
Microsoft Office 6. April 2020

MS Project Versionsnummern von Projektplänen

MS Project Versionsnummern von Projektplänen: Guten Tag, ich möchte gerne beim Ausrucken eines Projektplanes in der Kopfzeile (wo ich schon den Namen des Projektes über die Druckeinstellungen konfiguriert habe) eine Versionsnummer anzeigen...
Microsoft Office 2. April 2019

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?: Hallo, es ist möglich eine SharePoint Aufgabenliste in MS Project zu exportieren. Ist dann der andere Weg auch möglich? Einen Projektplan aus MS Project in SharePoint 2016 zu konvertieren?...
Microsoft Office 29. März 2019
Projektplan in MS Project Online kopieren ohne dass die Zuweisungen verloren gehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.