Prüfung 'bereits vorhandener Termin/Kontakt' beim Öffnen einer csv

Diskutiere und helfe bei Prüfung 'bereits vorhandener Termin/Kontakt' beim Öffnen einer csv im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich erstelle Termine und Kontakten mit aus einem anderen Programm heraus, exportiere diese im entsprechendem Syntax in eine csv, die dann von OL... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jens Borchert, 30. September 2022.

1. Prüfung 'bereits vorhandener Termin/Kontakt' beim Öffnen einer csv

Moin,ich erstelle Termine und Kontakten mit aus einem anderen Programm heraus, exportiere diese im entsprechendem Syntax in eine csv, die dann von OL geöffnet wird.Welches sind die Datenin Termin & Kontakt, anhand derer OL erkennt, dass es sich um einen bereits vorhandenen Termin/Kontakt handelt und diese so als 'update' und nicht 'neu' öffnet??Es gibt die schöne Zeile 'UID', aber diese scheint es nicht zu sein, obwohl es sinnvoll wäre.Gruß und DankeJens

2. Claus Busch Win User

Formatierung "Text" geht beim Sichern als .csv Datei verloren

Hallo,

diese Formatierung geht nicht beim Speichern als .csv verloren sondern beim Öffnen mit Excel.

Klicke rechts auf deine CSV-Datei und wähle "Öffnen mit Editor". Du siehst, dass die führenden Nullen vorhanden sind. Öffnest du diese Datei nun mit Doppelklick sind die Nullen weg. Abhilfe schafft: Excel starten => Daten => Externe Daten abrufen => aus
    Text und wähle dann deine CSV. Im Import-Assistenten stelle die entsprechende Spalte wieder auf Text (Schritt 3 des Assistenten).

Claus
  3. Bruno Kuster Win User

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

Auf mein Problem hat offenbar niemand eine Antwort. Ich vermute aber, dass dies ein Microsoft Problem ist, das bereits beim Kontakt-Export aus Outlook in eine CSV-Datei verursacht wird.
  4. Bernard_Par Win User

Feldauswahl Kontakte - Erweiterung

Hallo Nicole,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe.

Möchtest du deine Kontakten aus Outlook (Office 2016) exportieren?

Hast du bereits versucht Kontakten aus Outlook als CSV-Datei zu speichern?

Wähle in Outlook auf einem PC die Option Datei.

Wähle Datei exportieren aus.

Wähle Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.

Wähle Kommagetrennte Werte aus.

Scrolle bei Bedarf im Feld Aus diesem Ordner exportieren nach oben, und wähle den Ordner Kontakte aus, der sich unterhalb deines Kontos
    befindet. Wähle Weiter aus.

Wähle Durchsuchen aus, benenne die Datei, und wähle OK aus.

Bestätige den Speicherort für deine neue Kontaktdatei auf deinem Computer, und wähle
    Weiter aus.

Wähle Fertig stellen aus, um sofort mit dem Exportieren deiner Kontakte zu beginnen. In Outlook wird nach Abschluss des Exportvorgangs
    keine Meldung angezeigt, aber das Feld Import/Export-Status wird ausgeblendet.

Suche die neue CSV-Datei auf deinem Computer, und öffne sie mit Excel, um sicherzustellen, dass deine Kontakte
    vorhanden sind. Wahrscheinlich sind viele leere Zellen vorhanden. Das ist normal.

Jetzt kannst du Excel verwenden, um die Informationen in der CSV-Datei zu aktualisieren.

Mehr Info dazu findest du hier.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  5. ingobert Win User

Wie kann ich Outlook 2010 bei meinem Windows-Live-Konto anmelden? (so wie das bei "Windows live mail" möglich ist)

Hallo und danke!

Hab die CSV-Datei aus outlook exportiert. Beim importieren in Live meint er dann aber, die Datei wäre leer. (Obwohl sie nicht leer ist, mit OpenOffice geöffnet sind alle Kontakte vorhanden)

Wat nu?
  6. Pauline R. Win User

Microsoft Outlook 2010 - Kontakte Importieren - Problem mit Umlauten

Hallo,

hast du die Kontakte aus Googlemail als csv-Datei exportiert und diese dann in Outlook importiert? Wenn ja, prüfe bitte in der csv-Datei, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt sind, du kannst die csv-Datei mit Excel öffnen.

Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet?
    Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte
    Kommagetrennte Werte (Windows).

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Prüfung 'bereits vorhandener Termin/Kontakt' beim Öffnen einer csv - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Prüfung 'bereits vorhandener Termin/Kontakt' beim Öffnen einer csv - Similar Threads - Prüfung 'bereits vorhandener

Forum Datum

Microsoft Booking bucht Termin, obwohl bereits ein Termin vorhanden ist.

Microsoft Booking bucht Termin, obwohl bereits ein Termin vorhanden ist.: Guten Tag,ich habe das Problem, dass Booking einen 30 minütigen Termin buchen möchte, obwohl in diesem Zeitraum bereits ein Termin vorliegt. Wenn ich aber mit Booking einen Termin buchen möchte,...
Microsoft Office 27. September 2024

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten: Beim Erstellen eines Exports aller Kontakte in eine CSV-Datei wird das Feld "Kategorie" nicht exportiert. Habe es mit der Webversion outlook.office.com/people/ versucht und mit dem macOS...
Outlook.com 16. Mai 2024

Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei

Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei: Hallo, ich habe meine Google Kontakte als .csv Datei exportiert und möchte sie in Outlook 365 importieren. Wenn ich das Ziel auswählen soll, gibt es jedoch keinen Ordner "Kontakte", wie er in...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Outlook / Exchange Kalender synchronisieren nicht zuverlässig (bereits vorhandene Termine...

Outlook / Exchange Kalender synchronisieren nicht zuverlässig (bereits vorhandene Termine...: Hallo Community Folgende Situation: Wir setzen in der Firma mehrere Rechner mit Outlook (2010/2016/2019 auf Windows 7/10) ein, auf denen wir wiederum verschiedene Office 365 Exchange-Konti...
Microsoft Office 24. Juni 2019

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Es ist bereits eine Datei ... vorhanden.

Es ist bereits eine Datei ... vorhanden.: Hallo zusammen, ich habe den Inhalt meines OneDrive-Ordners auf eine externe Festplatte kopiert und anschließend diesen Pfad als neuen zu synchronisierenden Ordner für die...
OneDrive 16. September 2017
Prüfung 'bereits vorhandener Termin/Kontakt' beim Öffnen einer csv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.