.pst kann in OneDrive nicht synchronisiert werden

Diskutiere und helfe bei .pst kann in OneDrive nicht synchronisiert werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich bekomme folgende FehlermeldungKann mir da jemand helfen? Die Meldung bleibt dauerhaft so stehen. Ich bzw. Windows synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kai63, 11. Mai 2025 um 19:53 Uhr.

1. Kai63
    Kai63 Gast

.pst kann in OneDrive nicht synchronisiert werden

Hallo Zusammen,ich bekomme folgende FehlermeldungKann mir da jemand helfen? Die Meldung bleibt dauerhaft so stehen. Ich bzw. Windows synchronisiert sonst weiter nix.Vielen Dank schon mal...

2. Peter.Star Win User

Daten von outlook nach onedrive hochladen

Noch einmal zur Verdeutlichung. Der OneDrive ist kein Backup. Hier findest du Dateien die über deine Rechner synchronisiert werden.

Eine .pst oder .ost hat hier nichts zu suchen.

Und nein. Windows ist nicht kompliziert, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
  3. Galin Karlovv Win User

Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname

Hallo Claudio,
    <br />Es wird ein komplett neues Tenant sein und die Dateien vom alten Tenant sollen gespeichert werden.
    <br />Outlook Dateien werden in einer PST Datei gespeichert und OneDrive Dateien sollen lokal auf dem PC gespeichert werden. Dann im neuen Outlook Profil werden die PST Dateien hochgeladen und im neuen OneDrive alle Dateien neu synchronisiert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. JaspreetSingh08 Win User

Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf die gleiche Datei

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Andreas#K,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Dies liegt daran, dass PST-Dateien nicht normal mit einem Laufwerk funktionieren.
    Microsoft hat dies hier erklärt: https://support.microsoft.com/de-de/office/rest...

Zitat : Outlook . PST-Dateien werden unterstützt, sie werden jedoch im Vergleich zu anderen Dateitypen seltener synchronisiert, um den Netzwerkverkehr zu reduzieren. So verhindern Sie das Hochladen . PST-Dateien aus der OneDrive-Synchronisierungs-App lesen Sie Blockieren der Synchronisierung bestimmter Dateitypen. So verschieben Sie . PST-Dateien aus OneDrive, lesen Sie So entfernen Sie eine Outlook PST-Datendatei von OneDrive. Wenn Benutzer die PC-Ordnersicherung (Bekanntes Verschieben von Ordnern) manuell ohne die Gruppenrichtlinie aktivieren, wird ein Fehler angezeigt, wenn sie über eine . PST-Datei in einem ihrer bekannten Ordner (z. B. Dokumente). Wenn die Verschiebung bekannter Ordner über die Gruppenrichtlinie aktiviert und konfiguriert ist, . PST-Dateien werden migriert.

Outlook zeigt möglicherweise Fehler nach an. PST-Dateien werden migriert, weil noch nach gesucht wird. PST-Dateien am ursprünglichen Speicherort.

Das Onedrive-Team hat immer empfohlen, PST-Dateien nicht zu synchronisieren, da dies bekanntermaßen seltsame Synchronisierungsfehler verursacht.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Standardspeicherort PST Dateien

Hallo,

Hast du zuerst Outlook geschlossen, damit OneDrive Synchronisierung komplett ist? Es ist nicht empfehlenswert, dass du PST in Cloud speicherst, die du in Outlook benutzt, denn es ist eine lokale Datei und kann nicht konstant zwischen Outlook
    und OneDrive synchronisiert werden. Die Datei kann beschädigt werden.

Du kannst die Datei kopieren und dann in einem OneDrive Ordner als Back up speichern. Benutze aber nicht diese Datei in Outlook.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Fuad Laguda Win User

Synchronisationsproblem archive.pst und Onedrive

Hallo Alois L,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind. Microsoft rät davon ab, PST-Dateien auf OneDrive hochzuladen, da es Probleme beim Hochladen der Datei geben kann. Ich rate Ihnen, die PST-Datei aus dem Ordner zu verschieben, den OneDrive synchronisiert.

Mehr dazu erfahren Sie unter diesem Link: https://support.office.com/article/b6b9e522-59bd-40f7-949f-168d0aa9b38e

Wenn Sie noch etwas brauchen, lassen Sie es uns wissen

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

.pst kann in OneDrive nicht synchronisiert werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

.pst kann in OneDrive nicht synchronisiert werden - Similar Threads - pst OneDrive synchronisiert

Forum Datum

OneDrive synchronisiert nicht

OneDrive synchronisiert nicht: gestern auf onedrive auf einem rechner gearbeitet. Heute bei einem anderen Rechner gestartet. keine Synchronisation auf dem neuen Rechner ausgeführt.
Microsoft Office 21. Oktober 2023

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?: Hallo,ich habe ewig mit dem OneDrive Support hin- und hergeschrieben, doch der kann mir nicht weiterhelfen.Hier meine Frage:Meine Ordner auf dem PC, die ich eigentlich automatisch mit OneDrive...
Outlook.com 26. Mai 2023

Onedrive synchronisiert nicht

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe bei den Einstellungen angegeben, dass der Ordner "Bilder" mit Onedrive synchronisiert werden muss (siehe unten) [IMG] Allerdings, sehe ich den Ordner nicht auf Onedrive. Danke im...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mich anmelde, windows 10, kann ich links in dem ordnern onedrive öffnen, alle dateien sind uptodate. Diese werden aber nicht synchronisiert, wenn ich...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Onedrive synchronisiert nicht: Hallo, ich habe das Problem, das OneDrive nicht mehr synchronisiert und immer nur „Änderungen werden gesucht“ angezeigt wird, außerdem verbraucht es durchgehend zwischen 20-30 % Prozessorlast....
OneDrive 8. September 2017

OneDrive synchronisiert nicht

OneDrive synchronisiert nicht: Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: OneDrive synchronisiert nur sehr sehr langsam die Daten. Zunächst erscheint lediglich "OneDrive aktualisiert Dateien.", anschließend wird kurz etwas...
OneDrive 5. September 2017

OneDrive synchronisiert nicht (?)

OneDrive synchronisiert nicht (?): Hallo, wird etwas ausführlicher! Konfiguration: PC mit Win10_prof-x64 per LAN an Leitung DSL100; angemeldet als Standardnutzer am MS-Konto; OneDrive Version 2016 (Build 17.3.6720.1207). Ich...
OneDrive 13. Januar 2017
.pst kann in OneDrive nicht synchronisiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.