QM-Software fürs Gesundheitswesen – persönliche Erfahrungen gesucht

Diskutiere und helfe bei QM-Software fürs Gesundheitswesen – persönliche Erfahrungen gesucht im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde! Ich stehe gerade vor der Entscheidung, unser Qualitätsmanagement digital sauber aufzusetzen und merke, dass das Thema größer ist... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 6. Februar 2026 um 10:54 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo in die Runde!
    Ich stehe gerade vor der Entscheidung, unser Qualitätsmanagement digital sauber aufzusetzen und merke, dass das Thema größer ist als gedacht. Zwischen Vorlagen, Dokumentation und echten Praxisabläufen will ich nichts Halbgares einführen. Mir ist wichtig, dass die Lösung im Alltag wirklich funktioniert und nicht nur auf dem Papier gut aussieht.

Hat jemand aus eigener Erfahrung eine QM-Software im Gesundheitsbereich eingeführt und kann sagen, wie aufwendig die Umstellung wirklich war und ob sich das im Alltag gelohnt hat?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Cleverle
    Cleverle Member

Ich habe gute Erfahrungen mit der QM-Lösung von vismed gemacht, die sich speziell auf das Gesundheitswesen konzentriert und ihr Konzept hier vorstellen: https://vismed.de/ueber-uns/.

Dort hatte ich den Eindruck, dass nicht nur Software verkauft wird, sondern ein Full-Service-QM-Ansatz mit Support und getesteten Strukturen dahintersteht.

Für mich war besonders hilfreich, dass Design und Bedienbarkeit nicht wie bei typischer Verwaltungssoftware wirken, sondern praxisnah aufgebaut sind.

Die Einführung war dadurch deutlich weniger chaotisch als befürchtet und die Mitarbeiter haben das System schneller akzeptiert als gedacht.

Rückblickend hätte ich mir nur gewünscht, früher auf so eine spezialisierte Lösung gesetzt zu haben.

Thema:

QM-Software fürs Gesundheitswesen – persönliche Erfahrungen gesucht - Umfragen

Die Seite wird geladen...

QM-Software fürs Gesundheitswesen – persönliche Erfahrungen gesucht - Similar Threads - Software fürs Gesundheitswesen

Forum Datum

Hörgeräte - Kaufberatung und Erfahrungen gesucht

Hörgeräte - Kaufberatung und Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, meine Mutter braucht ein Hörgerät und wir sind gerade dabei, uns zu informieren. Das Problem ist, dass wir völlig überfordert sind von den vielen verschiedenen Modellen und...
Umfragen Gestern um 13:04 Uhr

Erfahrungen mit langlebigen Drehdurchführungen gesucht

Erfahrungen mit langlebigen Drehdurchführungen gesucht: Hallo, unsere bestehende Drehdurchführung muss regelmäßig gewartet werden. Gibt es Empfehlungen, worauf man achten sollte, wenn man auf ein hochwertigeres System umstellen möchte? Viele Grüße
Umfragen 2. August 2025

Hat jemand Erfahrung mit der Luminette Lampe fürs Autofahren?

Hat jemand Erfahrung mit der Luminette Lampe fürs Autofahren?: Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich mich beim Autofahren morgens und abends oft müde fühle, besonders bei schlechtem Wetter oder in der dunklen Jahreszeit. Ein Freund hat mir von...
Offtopic 30. Januar 2025

Hat jemand Erfahrung mit der Luminette Lampe fürs Autofahren?

Hat jemand Erfahrung mit der Luminette Lampe fürs Autofahren?: Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich mich beim Autofahren morgens und abends oft müde fühle, besonders bei schlechtem Wetter oder in der dunklen Jahreszeit. Ein Freund hat mir von...
Umfragen 27. Januar 2025

Erfahrungen mit Online Nachhilfe gesucht

Erfahrungen mit Online Nachhilfe gesucht: Hallo zusammen, ich überlege, für meine Prüfungen Online Nachhilfe zu nehmen, da ich viel unterwegs bin und es zeitlich flexibel gestalten möchte. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Online...
Umfragen 2. Oktober 2024

Erfahrungen mit innovativer Hautpflege gesucht

Erfahrungen mit innovativer Hautpflege gesucht: Hallo zusammen, ich habe viel Gutes über eine neue Hautpflegebehandlung gehört, die wohl ziemlich revolutionär sein soll. Ich bin neugierig, ob sich das wirklich so positiv auf das Hautbild...
Umfragen 27. Juni 2024

Software für Hotel - Erfahrungen?

Software für Hotel - Erfahrungen?: Hey Leute, meine Eltern habe ein kleines Hotel geerbt, wo alles novh von Hand gemacht wurde, und sie möchten gerne auf PC umsteigen. Was ich fragen wollte, ist ob dafür eine spezielle...
Software 2. November 2019
QM-Software fürs Gesundheitswesen – persönliche Erfahrungen gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.