QR - Code in SharePoint - Liste erneuern

Diskutiere und helfe bei QR - Code in SharePoint - Liste erneuern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, danke das Sie diesen Beitrag gelesen haben.Ich habe eine SharePoint - Liste mit generierten QR - Code Spalte - Barcode. Besteht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JP_408, 6. Juni 2023.

1. JP_408
    JP_408 Gast

QR - Code in SharePoint - Liste erneuern

Hallo zusammen, danke das Sie diesen Beitrag gelesen haben.Ich habe eine SharePoint - Liste mit generierten QR - Code Spalte - Barcode. Besteht die Möglichkeit diesen Barcode neu zu generieren ohne den ganzen Datensatz zu löschen und neu anzulegen.Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.Ich nutze die Daten über PowerApp und würde mich freuen, wenn ich auch/ oder aus der App einen neuen QR-Code generieren könnte. Ich würde mich sehr über einen Hinweis freuen - Vielen Dank

2. Galin Karlovv Win User

Sharepoint/Teams Listen mit QR Code befüllen

Hallo Ergos,
    <br />Es gibt keine solche Funktionen in SharePoint Online standardmässig. Du kannst mehr Information über deine Anfrage in PowerApps und PowerAutomate Forums prüfen.
    <br />Beide Forums sind auf Englisch.
    <br />Generate QR Code/Barcode for Sharepoint List Calculated field with Power Automate/Microsoft Flow
    <br />How to create a QR code that links to a SharePoint list?
    <br />QR Code to open an item in sharepoint list
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. hanspro18 Win User

Excel zur Erstellung von Visitenkarten mit QR-Code

Vielen Dank Herr Dr. Abdal
    für Ihre Hilfe und den Hinweis die Publisher-Dokumentation.
    Leider ist diese Dokumentation für den von mir geschilderten Fall nicht sehr hilfreich. Denn
    <br />1. beschreibt sie nicht die Herstellung von Visitenkarten mit individuellen Inhalten, also mit unterschiedlichen Namen usw. und
    2. wird in der Dokumentation nicht auf die Erstellung von QR-Codes im Publisher selbst oder den Import von QR-Codes z.B. aus einer Excel-Liste eingegangen.

Das Herstellen einer Visitenkarte mit Namen aus einer Exceldatei und einem QR-Code als Bilddatei funktioniert und ist auch nicht das Problem.
    Sondern es ist die Herstellung einer Visitenkarte für mehrere Mitarbeiter - also unterschiedliche Namen - und den zu den Namen gehörenden QR-Codes.
    Und dies wird leider in dieser (und auch in anderen) Dokumentation nicht beschrieben.
    <br />
    Freundliche Grüße Hans
    <br />
  4. Matthias Krügel Win User

EPC-QR-Code einbinden: Wie können die Zeilenumbrüche erstellt werden?

{DISPLAYBARCODE} erzeugt QR-Codes. Das reicht.
    Im Übrigen gem. Deklaration die Felder in richtiger Reihenfolge angelegt (Betrag und Verwendungszweck variabel) und dann die Zeilen mit ALT+010 erzeugt, damit auch die Banking-Apps zufrieden sind.
    Das Problem ist nicht die Erzeugung des EPC-QR-Codes. Der funktioniert. Aber nur bis zur ersten Speicherung! Dann sind die Umbrüche weg und nur noch Leerzeichen da. Das war es dann für die Banking-Apps.
    Also:
    Mache ich Zeilenumbrüche, die Banking-Apps anerkennen, werden diese nicht gespeichert.
    Mache ich Zeilenumbrüche, die gespeichert werden, werden diese nicht von Banking-Apps anerkannt.
    Was ich brauche, sind speicherbare UND von Banking-Apps anerkannte Zeilenumbrüche.
    Übrigens: Die QR-Codes werden automatisch bei jeglicher Änderung von Betrag oder Verwendungszweck im Dokument angepasst. Mich interessieren keine Lösungen, bei denen der Anwender manuell die Erzeugung bzw. Aktualisierung des QR-Codes auslösen muss.
    Wie gesagt: Der EPC-QR-Code ist bereits funktionsfähig. Er bleibt nur nicht erhalten, allein, weil Word die Speicherung der Zeilenumbrüche so nicht zulässt.
  5. Peter Doering Win User

QR-Code in Access

Hallo,

On-board ist mir nichts bekannt. Vom Konzept her wäre eine Schriftart zielführend, die den QR-Code erzeugt. Beim schnellen googeln ist mir dieser Link aufgefallen, wenn auch nicht kostenlos.

Gruss - Peter
  6. Christian 1010 Win User

Authenticator App funktioniert nach Smartphonewechsel nicht mehr

Hallo Fatima, der Artikel ist mit bekannt.
    Wie erwähnt fordert die App von mir:
    Aktion erforderlich. Scannen Sie den von Ihrer Organisation bereitgestellten QR-Code, um die Wiederherstellung dieses Kontos abzuschließen.
    Zum einscannen des QR-Codes muss ich mich bei Microsoft 365 als Administrator einloggen, was nicht möglich ist. Deswegen sollte die Backup-Funktion in der App dringend überarbeitet werden. Weshalb muss das Konto überhaupt mittels QR-Code neu bestätigt werden, wenn ein aktuelles Backup eingelesen wird?
    Bitte schreiben Sie mir eine private Nachrichten damit ich Ihnen weitere Informationen zusenden kann und Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung für mein Administrator-Profil deaktivieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

QR - Code in SharePoint - Liste erneuern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

QR - Code in SharePoint - Liste erneuern - Similar Threads - Code SharePoint Liste

Forum Datum

QR Codes in serienmails

QR Codes in serienmails: Mit der Feldfunktion erstellten Displaybarcodes QR erscheinen nicht in der Serienmail, obwohl sie im Serienbrief richtig wiedergegeben werden.Es müssen fast 200 Serienmail mit individuellen...
Outlook.com 5. März 2024

QR Code für Visitenkarte?

QR Code für Visitenkarte?: Hallo, hat jemand von euch schon einmal etwas von QR-Codes bei Visitenkarten gehört? An wen kann ich mich da wenden?
Software 11. Dezember 2023

QR Code für Formsumfrage

QR Code für Formsumfrage: Hi!Ich habe wohl einen falschen Link als QR Code verschlüsselt und auf 1000 Einladungskarten gedruckt.Mit dem QR Code sollten sich die Gäste zur Veranstaltung anmelden.Ich habe wohl den Link...
Microsoft Office 28. September 2022

Sharepoint/Teams Listen mit QR Code befüllen

Sharepoint/Teams Listen mit QR Code befüllen: Guten Tag liebe Community,ich benötige Hilfe und würde mich sehr freuen.Ausgangslage:Ich möchte mit einem generierten QR- oder Barcode eine Sharepoint-Liste befüllen. Durch das Befüllen der Liste...
Microsoft Office 16. Juli 2021

QR-Code in Access

QR-Code in Access: Gibt es eine Möglichkeit in einem Access-Report einen QR-Code zu erzeugen? Ich danke an Feldfunktion ähnlich wie DISPLAYBARCODE in Word.
Microsoft Office 15. Februar 2021

QR-Code mit Word erzeugen

QR-Code mit Word erzeugen: Folgender Text soll im Word als QR-Code angezeigt werden: \~TestCode~\ Die Sonderzeichen am Anfang und Ende werden benötigt Feld: {DISPLAYBARCODE “\~TestCode~\” QR \q 3} Ergebnis /...
Microsoft Office 14. August 2018

QR Code Reader

QR Code Reader: QR Code Reader [IMG] Version 1.4 new for WP8: - option to add calendar event to phone calendar - optimized for Nokia Lumia series phones - camera focus problems fixed QR Code Reader quickly...
Tools + Produktivität 21. März 2015
QR - Code in SharePoint - Liste erneuern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.