Quarantäne von RTF-Dateien in der internen Kommunikation

Diskutiere und helfe bei Quarantäne von RTF-Dateien in der internen Kommunikation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben ein Problem, bei dem RTF-Dateien, die von unserem Finanzteam intern gesendet werden, unter Quarantäne gestellt werden, obwohl es keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Service987596, 22. Oktober 2024.

1. Quarantäne von RTF-Dateien in der internen Kommunikation

Wir haben ein Problem, bei dem RTF-Dateien, die von unserem Finanzteam intern gesendet werden, unter Quarantäne gestellt werden, obwohl es keine benutzerdefinierten Regeln oder Sperren für diesen Dateityp gibt. Unsere Kollegen speichern Word-Dokumente als RTF und senden sie intern per E-Mail, aber sie werden unter Quarantäne gestellt. Wir haben bestätigt, dass keine benutzerdefinierten Richtlinien vorhanden sind, die RTF-Dateien betreffen sollten, und wir benötigen Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.

2. Werner Markus Win User

RTF riesig wenn aus docx konvertiert

Hallo Tina,

Tina0827 schrieb am 14.Sep.2010 09:46:
    >
    > ich möchte ein docx in ein rtf umwandeln um es dann in unsere interne
    > Datenbank zu importieren.
    >

natürlich kannst Du so verfahren, wie Robert es vorschlägt. Das schiebt
    aber nur ein grundsätzliches Problem auf. RTF ist ein völlig veraltetes
    Dateiformat. Die Aufblähung der Dateigröße liegt an der
    RTF-Spezifikation und ihrer Umsetzung durch die Microsoft-eigene Software.

Wenn Du es durchsetzen kannst, solltest Du von einer Abspeicherung in
    RTF abkommen und pdf oder das odt-Format bevorzugen.

Gruß, Werner
  3. Pauline R. Win User

Word 2010 .RTF Datei

Hallo,

Kontrollkästchen und Rich-Text-Inhaltssteuerelemente werden von RTF-Dateien nicht unterstützt. Wenn du in ein Dokument Kontrollkästchen und Inhaltssteuerelemente einfügst und dieses dann als RTF-Datei speicherst werden die Kontrollkästchen und Inhaltssteuerelemente
    in statischen Inhalt umgewandelt.

Gruß,

Pauline
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook Kontakte in Teams

Hallo Hans-Jürgen,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Teams ist mehr für eine interne Kommunikation im Unternehmen gedacht. Wenn diese Kontakten Teams bereits haben, aber nicht in derselben Organisation sind, muss man die Kommunikation mit externe Benutzer

organisieren
    .

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. juergen_s Win User

Ich habe Outlook 2016 ....

Ich kann die log datei hier nicht speichern. Auch nicht als rtf Datei, habe sie aber per email geschickt.
  6. nfuchs Win User

Word 2016 V 16.11.1: Textfelder in .rtf-Dokumenten werden fehlerhaft dargestellt

Ich habe den Inhalt der rtf-Datei genau analysiert und den genauer Fehler/die Ursache finden können:

- Ich habe ein rtf-Dokument mit einem Textfeld erstellt und dupliziert. Bei einem habe ich eine Anpassung vorgenommen beim anderen nicht.

- mit dem Textwrangler den Inhalt der rtf-Dateien verglichen.

Folgendes gefunden:

Ab Office Version 16.11 erscheinen nach einer Änderung eines RTF mit einem Textfeld "fLock"-Properties in der rtf-Datei.

Gemäss Spezifikation vom rtf 1.9.1 (soviel ich weiss aktuellste) sollten diese alle aber einen Defaultwert von 0 haben.

Die Properties fLockVerticies und fLockText haben aber einen Wert von 1 hinterlegt.

Wenn man den Wert vom fLockText auf 0 setzt wird der Text wieder angezeigt.

Da scheint Word nicht mehr korrekt damit umzugehen oder fälschlicherweise diese Lock-Properties einzubauen.

Ich denke das sollte an Ihr Entwicklungsteam weitergeleitet werden. Falls Sie eine Idee hätten was ich ansonsten Anpassen könnte, können Sie mir diese gerne mitteilen :)

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quarantäne von RTF-Dateien in der internen Kommunikation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quarantäne von RTF-Dateien in der internen Kommunikation - Similar Threads - Quarantäne RTF Dateien

Forum Datum

Beschränken der Zeichenlänge -rtf-Datei

Beschränken der Zeichenlänge -rtf-Datei: Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe ein .rtf-Dokument, welches sich bestimmte Werte aus einer Software zieht, um eine Forderungsaufstellung zu generieren.Jedoch habe ich...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Datei in Quarantäne kann nicht wiederhergestellt werden - warum?

Datei in Quarantäne kann nicht wiederhergestellt werden - warum?: Datei in Quarantäne kann nicht wiederhergestellt werden - warum?Screenshot HIER:Danke für's Feedback & Gruss,Hans
Games und Spiele 6. März 2023

Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?

Wie kann ich img Dateien in rtf Dateien umwandeln?: Hallo, bitte Hilfe für eine Anfängerin... Wie kann ich img-Dateien zum besseren Ausdrucken in rtf-Dateien umwandeln. Mein Drucker ist auf Normalpapier eingestellt und macht beim Ausdrucken von...
Allgemeines 9. September 2018

Quarantäne/Dateien gelöscht

Quarantäne/Dateien gelöscht: Hallo, der Virenscanner hat einfach eine Datei (Programm) als schädlich erkannt und gelöscht, wo kann ich dieses wieder finden? Danke B
Windows Security 3. April 2018

Datei manuell in Quarantäne stellen?

Datei manuell in Quarantäne stellen?: Ich habe auf meinem PC eine Datei welche der Windows Defender nicht als Maleware oder Schadsofware erkennt. Kann ich diese manuell in Quarantäne Setzen oder geht das nicht?
Windows Security 7. Juli 2017

Datei manuell in Quarantäne stellen?

Datei manuell in Quarantäne stellen?: Ich habe auf meinem PC eine Datei welche der Windows Defender nicht als Maleware oder Schadsofware erkennt. Kann ich diese manuell in Quarantäne Setzen oder geht das nicht?
Windows Security 11. Juni 2017

.rtf Datei auslesen

.rtf Datei auslesen: Hi, Kennt ihr ein Programm,mit dem sich .rtf Dateien öffnen und gut wiedergeben lassen? Mfg Phillies
Software 19. Mai 2006
Quarantäne von RTF-Dateien in der internen Kommunikation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.