Quellbezug und Formel ändern !!!!!!

Diskutiere und helfe bei Quellbezug und Formel ändern !!!!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HAllo, wie komme ich denn in diese Formel, um den BEreich zu erweitern? B8:AF15 ist es jetzt, soll aber erweitert werden. [IMG] So sieht die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Handke, 29. Januar 2021.

1. Quellbezug und Formel ändern !!!!!!

HAllo,

wie komme ich denn in diese Formel, um den BEreich zu erweitern? B8:AF15 ist es jetzt, soll aber erweitert werden.

So sieht die Formel direkt in der Zelle aus, die mir dann aber #NV anzeigt. Und statt Bestellung steht halt oben in dieser Formel, wenn ich auf Auswerten gehe der Bereich Best.!....

=SVERWEIS$A$2;Bestellung;SPALTE'[20210122_PD-2021_CHa.xlsm]Best.'!L7-1;FALSCH

Zweite Frage, wie kann man denn eine Bezug zu einer Quelle ausschalten und eine neue Formel eingeben, wenn ich einen Reiter in eine neue Tabelle eingefügt habe. WEnn ich eine neue Formel eingeben will, zeigt er mir immer wieder den BEzug zu einer Quelle an.

Danke

2. Andreas Killer Win User

Hallo Claudia,

das "Bestellung" in der Formel ist ein Name, klick mal Formeln \ Namensmanager und in dem Fenster taucht dann der Name auf.

Da kannst Du den Bereich ändern. Es kann auch sein das da statt dem direkten Bezug eine Formel drin steht...

Frage 2 verstehe ich nicht.

Andreas.
  3. Claudia Handke Win User

Danke dir, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

Vergiss Frage 2 ;-)

VG Claudia
  4. Claus Busch Win User

Problem mit bedingter Formatierung

Hallo,

dann ändere die Formel zu einer SUMMEWENNS-Formel und nehme die entsprechenden Spalten in die Formel mit rein. Falls du das nicht hinbekommst, schreibe in welcher Spalte die Anschrift und das Geburtsdatum ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Verknüpfungen in externe Dateien

Hallo Yannik,

aus einer Formel kann ich wohl keine Firmeninterna auslesen.

SUMMEWENN funktioniert nicht bei geschlossenen Dateien. Ändere die Formel um auf SUMMENPRODUKT.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Sortieren einer Liste mit Bedingung

Hallo,

damit machst du die Formel nur noch komplizierter und fehleranfälliger.

Wenn sich die Bereiche ständig ändern, verpasse den 3 in Frage kommenden Spalten dynamische Bereichsnamen und verwende diese in der Formel. Damit greift die Formel immer auf den aktuellen Datenbestand zu.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quellbezug und Formel ändern !!!!!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quellbezug und Formel ändern !!!!!! - Similar Threads - Quellbezug Formel ändern

Forum Datum

Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird

Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird: Hallo Zusammen,ich nehme in einer Formel auf Zellen Bezug in einem anderen Arbeitsblatt. Wenn sich jetzt der Blattname ändert Z.B. Name eines Mitarbeiters soll sich der entsprechende Eintrag in...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Breite einer Spalte mit Formel ändern.

Breite einer Spalte mit Formel ändern.: Hallo,ich möchte in Excel 365 die Breite einer Spalte abhängig von dem Ergebnis einer von mir eingegebenen Formel machen.Das bedeutet, dass ich z.B. in der Zelle A3 den Wert "30" cm eingebe. Nun...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Formel in Excel auswerten bzw. ändern

Formel in Excel auswerten bzw. ändern: Hallo,in meinem Tabellenblatt "237_03" wird mir in der Zelle #NV angezeigt, oben in der Bearbeitungsleiste =SVERWEIS$A$2;Bestellung;SPALTEBest.!S7-1;FALSCH.Jedoch beim Anzeigen der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Tabellenblatt in Formel ändern

Tabellenblatt in Formel ändern: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei/Funktion. In der Datei gibt es mehrere Tabellenblätter. s.u. Firma A, Firma B, Firma C, ... [IMG] Auf dem Tabellenblatt...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl: Hallo Leute, ich habe ein Problem beim erstellen einer Formel und wollte fragen ob es dafür eine Lösung gibt.... Kann ich irgendwie realisieren das in einer Spalte (Spalte C) in der entweder...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Formel

Formel: wie bekomme ich den monatlichen wert in einer Zelle die anschließend alle Berechnungen durchführt. Dazu habe ich ein Stunden Zettel für alle Monate erstellt(Jan. – Febr.). Die Berechnung jedoch...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Quellbezug und Formel ändern !!!!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.