Quellenangabe von Microsoft Bildern

Diskutiere und helfe bei Quellenangabe von Microsoft Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich wollte ein Bild, welches ich bei den Piktogrammen in Word gefunden habe ausdrucken und für Geschäftliche Sachen verwenden. Ich habe auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hele_71, 10. Juni 2022.

1. Hele_71
    Hele_71 Gast

Hallo,Ich wollte ein Bild, welches ich bei den Piktogrammen in Word gefunden habe ausdrucken und für Geschäftliche Sachen verwenden. Ich habe auch herausgefunden, dass ich dafür keine Lizenz benötige. Muss ich jedoch eine Quellenangabe machen? Und wenn ja, wie mach ich das korrekt?Vielen Dank

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Diese Bilder sind zur freiien Verwendung und benötigen auch keine Quellenangabe oder Lizenz.
    <br />Hier noch einiges zu dem Thema COpyright und Nutzungsbestimmungen:
    <br />Microsoft - Urheberrecht (Copyright)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabiab Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Suppor
    <br />
  3. Stieger Elia Alexand Win User

MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten

Ja, die Bildunterschrift mit Quellenangabe befindet sich in einem Textfeld (Rechtsklick auf Bild --> Beschriftung einfügen...; Bild besitzt Textumbruch "Oben und unten"), aber das löst das Problem nicht. Ctrl+A und F9 oder manuelle Aktualisierung des/der
    Feldes/Felder führen nicht dazu, dass die Quellenangabe in der Bildunterschrift auf S. 8 und S. 10 sich ändern.

Im Fliestext funktioniert alles, aber das löst nicht mein Problem, dass ich auf diese Weise jede Quellenangabe in den Bildunterschriften am Ende manuell und dadurch das ganze Dokument manuell anpassen muss.

Liebe Grüsse
  4. Mar_Maria Win User

Abbildungsverzeichnis zeigt plötzlich Beschriftungen mehrfach

Hallo Olivia,
    <br />die Quellenangaben unterhalb der Bilder hatte ich nie als Abbildungsbeschriftungen hinzugefügt. Lediglich die Beschriftungen oberhalb der Abbildungen hatte ich als Beschriftungen hinzugefügt. Für die Quellenangabe hatte ich dann Textfelder erstellt und in diese den Text "Quelle: ....." eingetragen. WIe in meinem ersten Post erwähnt, waren die Quellenangaben zu Beginn auch nicht im Abbildungsverzeichnis erschienen. Erst nach dem Einfügen der Abbildung Kontrast Grün - Blau vs Grün - Orange hat Word auch die Textfelder mit den Quellenangaben plötzlich in das Abbildungsverzeichnis hinzugefügt.
    <br />Wo lag hier der Fehler? Sie meinen, das Hinzufügen von Textfeldern zu Bildern sei eine gute Möglichkeit für Kommentare statt Beschriftungen aber dies scheint bei mir offensichtlich nicht zu funktionieren. Wie kann ich also verhindern, dass Word die Textfeldern nach einigen Einträgen erneut in das Abbildungsverzeichnis einfügt?
    <br />Wo genau finde ich die Option "Bitmap-Image" um diese zu deaktivieren?
    <br />Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem automatischen Hinzufügen von Abbildungsbeschriftungen und dem manuellen Hinzufügen? Kann ich bei dem manuellen Hinzufügen trotzdem ein automatisches Abbildungsverzeichnis verwenden oder muss ich dies dann ebenfalls manuell erstellen?
    <br />Grüße,
    <br />Maria
    <br />
  5. CorinneZwyssig Win User

Bildelemente in Word verschwinden (das bildelement mit der beziehungs id wurde in der datei nicht gefunden)

Danke G.O. für deine Antwort.

alt + F9 hat leider gar nichts bewirkt?

vielleicht liegt es daran, dass ich die Bilder (eigene, keine Webbilder) als drag and drop ins Dokument eingefügt habe und geschnitten? Komisch finde ich, dass absolut keine Quellenangabe/Pfad erscheint.

Andere Bilder, die ich genau so eingefügt habe, sind hingegen sind noch da.
  6. T.TienLe Win User

Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

Sehr gerne! :)

Und zwar soll die Quellenangabe in der Bildunterschrift nicht im Abbildungsverzeichnis stehen.

Bsp. Der Sonnenaufgang (XY, 2017)

Im Abbildungsverzeichnis soll dann nur Der Sonnenaufgang und die Seitenzahl stehen. Mit der Tastenkombination strg+alt+Eingabetaste habe ich das bei ein paar Bildern lösen können, aber bei den anderen reagiert es nicht mal und ich weiß nicht
    warum... ist es so klarer?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quellenangabe von Microsoft Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quellenangabe von Microsoft Bildern - Similar Threads - Quellenangabe Microsoft Bildern

Forum Datum

Quellenangaben und Autorenrechte zu "Ausgeschnittene Personen"

Quellenangaben und Autorenrechte zu "Ausgeschnittene Personen": Kann mir jemand sagen, ob ich einige der "Ausgeschnittene Personen", die ich unter "Einfügen" in einer Word-Datei finde nutzen darf, um in einem Buch als Model für darauf gemalte Energiebahnen, zu...
Microsoft Office 8. November 2023

Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?

Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?: Hallo zusammen,wie im Titel würde ich gerne wissen, ob man für die Bilder die man umsonst mit einem Microsoft 365-Abonnement unter Archivbilder nutzen kann eine Quelle angeben muss oder diese...
Microsoft Office 15. April 2023

Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe

Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe: Hallo, ich würde gerne hinter meinen Abbildungsbeschriftungen Quellen setzten. Diese sollte man allerdings bestenfalls nicht im Abbildungsverzeichnis sehen. In den Foren und Youtube Videos...
Microsoft Office 6. März 2020

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen: Hallo Office-Forum, ich habe für das Schreiben meiner Seminararbeit die Vorgabe erhalten, dass unter Abbildungen lediglich Abbildung x: und eine eigens gewählte Beschriftung stehen soll, die...
Microsoft Office 28. September 2019

Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten

Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten: Ich schreibe aktuell an meiner Abschlussarbeit. ich habe über die Funktion Literaturverzeichnis erstellen meine Quellenangaben in der Fußzeile eingefügt. Da es sich aber um ein indirektes Zitat...
Microsoft Office 25. September 2019

Quellenangabe DOI fehlt

Quellenangabe DOI fehlt: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich besitze Word für das Macbook und zwar Office 365 für Studenten. Ich möchte für mein Lernportfolio mit dem Literaturverzeichnis von Word...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Quellenangabe - Darstellungsform ändern

Quellenangabe - Darstellungsform ändern: Hallo, ich nutze Word 2016 zum Erstellen meiner Bachelorarbeit. Als Quellenformatvorlage nutze ich IEEE. Gebe ich ein Zitat im Fließtext an, werden die Quellen von [1] bis [x] durchnummeriert....
Microsoft Office 3. Januar 2017
Quellenangabe von Microsoft Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.