Querverweis auf Gleichungen

Diskutiere und helfe bei Querverweis auf Gleichungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enzinger Anna-Maria, 5. Februar 2024.

1. Querverweis auf Gleichungen

Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen Tabstopps: 16 cm, Rechtsbündig, Formatvorlage: Verknüpft, automatisch aktualisieren, im Formatvorlagenkatalog anzeigen, Priorität: 15 Basierend auf: StandardDamit steht meine Formel an der Stelle, an der ich sie gerne hätte und die dazugehörige Beschriftung ist am rechten Rand. Jetzt ist leider mein Problem, dass wenn ich einen Querverweis auf die Fo

2. Robert Ha. Win User

Einfuegen von Gleichungen in OneNote

Leider lassen sich derzeit keine Gleichungen in OneNote einfuegen.

Aktuell wird OLE nicht von OneNote unterstuetzt. OLE ist die zugrundeliegende

Technologie, die das Einfuegen von Gleichungen ermoeglicht.
  3. Harald Gans Win User

Kategorie fängt zu viel Notizelemente

Hallo Stefan,

wie so oft, gibt es nicht nur einen Weg.

Der von dir beschriebene Weg mit dem Absatz funktioniert natürlich auch, aber hier geht es um handschriftliche Notizen.

Um bei dem obigen Beispiel zu bleiben, kann man die Gleichung mit dem Lasso markieren, noch unten oder oben in einen eigenen Absatz ziehen, dort kategorisieren und dann wieder zurückschieben.

Oder man vergrößert den Abstand, zwischen dem Aufzählungszeichen und der Gleichung, dann kann man innerhalb des selben Absatzes, die Gleichung markieren und kategorisieren, so wie von mir beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. Markus C. Win User

Formeleditor Microsoft Equation 3.0

Auch bei uns. Gleiches Problem. Wir sind eine Lehreinrichtung mit hunderten, wenn nicht tausenden, von Folien mit Gleichungen, die im Microsoft Equation 3.0, verfasst sind. Diese nicht verändern zu können ist für uns ein gewaltiges Problem! Wir brauchen
    dringend eine zuverlässige Lösung ggf. einen converter auf das neue Format. Eine Übertragung per Hand würde Monate dauern und ist teilweise nicht möglich, da nicht alle Gleichungen korrekt dargestellt werden.
  5. FranziAydo Win User

Nach starten des Makros, kein Zugriff mehr auf Excel

Hey Claus,

Hier die Gleichung aus dem Spalt 30 für die Zeile 4:

=AG4-((8*PI()*K2*AI4/($B$9*O2))+AH4)*TAN(BOGENMASS(AF4-AE4))

Leider kann ich hier die Datei nicht hochladen, das würde das ganze an sich erleichtern. Wie dem auch sei. Die Erklärung steht bereits oben, ich hoffe du konntest das nachvollziehen. Es geht lediglich darum das der Wert in dem Spalt 31 solange variiert wird,
    bis die Lösung der Gleichung in dem Spalt 30 näherungsweise null ist. Eine maximale Abweichung von +-0,1 wird toleriert. Der Startwert für den Spalt 31 ist immer der Wert aus der entsprechenden Zeile des Spaltes 32. Ist die Lösung der Gleichung aus dem Spalt
    30 für den Startwert größer als null, so muss der Wert verringert werden. Ist die Lösung der Gleichung kleiner als Null, so muss der Wert vergrößert werden. Dadurch nähert man sich der eigentlichen Lösung und Pendelt das Ergebnis ungefähr bei null ein, indem
    man die Schrittweite variiert.
  6. Rainald Win User

Einfuegen von Gleichungen in OneNote

"Robert Hampel" schrieb im Newsbeitrag

news:bfdf48ef-1db2-4d0f-bfff-c31f77c77616...

> Leider lassen sich derzeit keine Gleichungen in OneNote einfuegen.

> Aktuell wird OLE nicht von OneNote unterstuetzt. OLE ist die

> zugrundeliegende Technologie, die das Einfuegen von

> Gleichungen ermoeglicht.

Zutreffend, aber unvollständig:

In ON2010 gibt es einen Formel-Editor.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweis auf Gleichungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweis auf Gleichungen - Similar Threads - Querverweis Gleichungen

Forum Datum

Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht

Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht: Hallo,ich würde mich sehr über Hilfe freuen.Ich bearbeite gerade ein Dokument und habe mir jeweils die Formatvorlagen für Überschriften kopiert und die Kopie dann mit einer anderen Schriftart und...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Lässt sich die Auswahl im Menü Querverweis unter "Verweisen auf:" konfigurieren?

Lässt sich die Auswahl im Menü Querverweis unter "Verweisen auf:" konfigurieren?: Beim Einfügen eines Querverweises auf eine Tabelle oder Abbildung wird in der Auswahlliste "Verweisen auf:" automatisch immer der erste Eintrag "Gesamte Beschriftung" markiert. Dass die gesamte...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen - Mac

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen - Mac: Hallo zusammen, ich möchte meine Masterarbeit, die sämtliche Verlinkungen und Querverweise enthält, als PDF abspeichern, das zur Online-Verteilung dient, so dass meine Professoren die Links und...
Microsoft Office 13. November 2024

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen: Hallo zusammen, ich möchte meine Masterarbeit, die sämtliche Verlinkungen und Querverweise enthält, als PDF abspeichern, dass zur Online Verteilung dient, so dass meine Professoren, die Links und...
Microsoft Office 13. November 2024

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen.Wenn ich eine Fußnote hinzufüge, dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen. Wenn eine Fußnote hinzufüge dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt: Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die...
Microsoft Office 19. September 2024
Querverweis auf Gleichungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.