Querverweis springt an falsche Stelle

Diskutiere und helfe bei Querverweis springt an falsche Stelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich erstelle zur Zeit einen Praxisphasenbericht für meine Universität. Ich habe dort die Vorgabe, dass die Abbildung unter der jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jonathan dörr, 12. Mai 2023.

1. Querverweis springt an falsche Stelle

Hallo ich erstelle zur Zeit einen Praxisphasenbericht für meine Universität. Ich habe dort die Vorgabe, dass die Abbildung unter der jeweiligen Abbildung beschriftet werden müssen. Nun möchte ich mit Querverweisen auf die Abbildung verweisen. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Das Einzige Problem, dass ich habe ist folgendes: - Der Querverweis "springt" immer zu der Beschriftung unter dem Bild, sodass das Bild nicht mehr zu sehen ist. Im Anhang habe ich ein Dokument eingefügt, wie es hinterher aussieht, wenn ich auf den Querverweis "Abbildung 2" drücke. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Q

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis springt an falsche Stelle

Hallo,
    erstellt man einen Querverweis, erhält der Text, auf den verwiesen wird, eine Textmarke. Im vorliegenden Fall wird also die Abbildungsbeschriftung mit einer Textmarke versehen. Zu dieser navigiert der Querverweis per Mausklick.
    Über "Einfügen | Links | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" werden nicht nur die selbst erstellten, sondern auch die seitens Word zugewiesenen Textmarken aufgelistet. Wählt man eine Textmarke aus und klickt auf "Gehe zu", wird die zugehörige Stelle im Dokument markiert, z. B. eine Abbildungsbeschriftung.
    Soll ein Querverweis etwas anderes als die Beschriftung markieren, musst du selbst Textmarken vergeben (z. B. für die Bilder) und Querverweise zu den eigenen Textmarken erstellen.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aktualisierung von Feldern erzeugt neue Absätze

Hallo,

es hätte gereicht, lediglich jene Textmarken zu löschen, die sich auf falsche Textstellen beziehen.

Erstellt man anschließend die zugehörigen Querverweise neu, erstellt Word hierfür auch neue Textmarken - und zwar für die richtigen zu referenzierenden Stellen.

Im Gegensatz zu selbst erstellten Textmarken können die von Word
    erstellten nicht durch die eckigen Klammern sichtbar gemacht werden. Darum ist sorgfältiger Umgang mit referenzierten Stellen wichtig. Taucht dennoch ein falscher Querverweis auf, einfach die vorhandene Textmarke löschen und den Querverweis neu erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern in der Fußzeile überein!

Hallo,
    <br />beim Einfügen eines Querverweises belegt Word die Stelle mit einer Textmarke. Der Querverweis bzw. das REF-Feld sucht immer nach dieser Textmarke, wenn man den Link anklickt (Strg + Mausklick).
    <br />Wenn auf falsche Seitenzahlen verwiesen wird, kann dies an der Formatierung der Seitenzahlen liegen. Werden die Seiten des Dokuments einfach mit dem PAGE-Feld durchnummeriert? Ist das Dokument eventuell in Abschnitte mit unterschiedlichem Seitenzahlenformat aufgeteilt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016)

Ich hatte beim Lesen Deines Erstposts auch auf Querverweise getippt, was Du ja auch bestätigt hast. Wenn ein Querverweis eine falsche "Bezugsmenge" ansteuert, kann das passieren, denn vor dem Drucken und Exportieren werden Verweise wie alle Felder aktualisiert.

Gruß

g.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

Hallo,

du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweis springt an falsche Stelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweis springt an falsche Stelle - Similar Threads - Querverweis springt falsche

Forum Datum

Falsche Fehlermeldung "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie...

Falsche Fehlermeldung "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie...: Hallo,wir nutzen Microsoft 365 Family. Bei 2 Familienmitgliedern gibt es das folgende Problem beim Anmelden der Office Apps auf neuen Geräten:"Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt....
Microsoft Office 5. Februar 2024

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle: Guten Tag,ich arbeite an einem großen Dokument. Wenn ich einen Text eingeben will, wird der davor geschriebene Text grau hinterlegt. Sieht aber anders aus, als die klassische Markierung. Ich kann...
Microsoft Office 27. September 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Apps 22. Juni 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Games und Spiele 22. Juni 2023

Microsoft Surface - Cursor springt beim Tippen an andere Stelle

Microsoft Surface - Cursor springt beim Tippen an andere Stelle: Microsoft Surface - Cursor springt beim Tippen an andere Stelle im Text. Liegt nicht am Touchpad. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Liegt auch nicht an der Tastatur. Habe neue Tastatur...
Surface 17. September 2022

Word 2019 Navigationsfenster steht an falscher Stelle

Word 2019 Navigationsfenster steht an falscher Stelle: Guten Tag, seit gestern ist das Navigationsfenster bei beliebigen Word-Dokumenten nicht mehr fest an der linken Seite angeheftet. Es öffnet sich beliebig im Bild. Ich kann es verschieben aber es...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018
Querverweis springt an falsche Stelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.