Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht

Diskutiere und helfe bei Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in den Fussnoten Querverweise zu anderen Fussnoten gemacht. Nach Änderungen stellte ich fest, dass sich diese nicht automatisch ändern. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celine_916, 27. April 2023.

1. Celine_916
    Celine_916 Gast

Ich habe in den Fussnoten Querverweise zu anderen Fussnoten gemacht. Nach Änderungen stellte ich fest, dass sich diese nicht automatisch ändern. Ich habe auch keine "Aktualisierungs-Option", wenn ich einen Rechtsklick auf den Verweis mache, wie dies bei den Verzeichnissen der Fall ist.Kann mir jemand helfen? Den im Netz gefundenen Hinweis mit "Strg A + F9" funktioniert bei mir nicht. Ich verwende MS Office 365 Windows 11.

2. Ce916 Win User

Hallo,die Tastenkombination Strg + A markiert alles im aktiven Bereich: entweder im Hauptdokument, in Kopf- oder Fußzeile, im Fußnoten- oder Endnotenbereich etc.Was per Strg + A konkret markiert wird, hängt also von der aktuellen Position der Einfügemarke ab.Die Funktionstaste F9 aktualisiert markierte Felder. Die Einfügemarke bzw. der Cursor muss sich also innerhalb des zu aktualisierenden Feldes befinden oder das Feld muss ich innerhalb eines ausgewählten Bereichs befinden.Markiere im vorliegenden Fall den Querverweis und betätige die Taste F9.Viele GrüßeLisa
    Hallo Lisa
    Das Problem war die Tastenkombination. Anstelle der Strg ist es bei mir die Fn Taste.
    Zwar funktioniert eine gesamthafte Aktualisierung nicht, aber mit deinem Tipp, den Cursor an der jeweiligrn Stelle, klappts.
    Vielen Dank.
    Beste Grüsse
    Céline
  3. Ce916 Win User

Hallo,die Tastenkombination Strg + A markiert alles im aktiven Bereich: entweder im Hauptdokument, in Kopf- oder Fußzeile, im Fußnoten- oder Endnotenbereich etc.Was per Strg + A konkret markiert wird, hängt also von der aktuellen Position der Einfügemarke ab.Die Funktionstaste F9 aktualisiert markierte Felder. Die Einfügemarke bzw. der Cursor muss sich also innerhalb des zu aktualisierenden Feldes befinden oder das Feld muss ich innerhalb eines ausgewählten Bereichs befinden.Markiere im vorliegenden Fall den Querverweis und betätige die Taste F9.Viele GrüßeLisa
    Hallo Lisa
    Ich habe das genauso gemacht wie Du beschrieben hast, aber bei mir ändert sich nichts.
    Beste Grüsse
    Céline
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

5. Celine_916 Win User

Hallo Céline,auf Laptops/Notebooks sind die Funktionstasten (F1 bis F12) doppelt belegt. Die Function-Taste (Fn) aktiviert dann jeweils die Zweitbelegung.Beispielsweise kann mit der F1-Taste in einem Programm die Hilfe aufgerufen werden, andererseits lässt sich darüber aber auch die Helligkeit des Laptop-Bildschirms regeln. Welche der beiden Funktionen ohne und welche zusammen mit der Fn-Taste ausgeführt wird, kann man einstellen.Wenn man vorwiegend die Funktionstasten als solche in den (Office-)Programmen benötigt, wird man nicht zusätzlich die Fn-Taste drücken wollen und aktiviert sie nur für die Alternativ-Belegung.Dass an deinem Gerät die Fn-Taste gleichzeitig als Strg-Taste fungiert, ist allerdings ungewöhnlich.Viele GrüßeLisa
    Hallo Lisa,
    Das sind wertvolle Infos.
    Mein Computer ist auf der ganzen Linie ungewöhnlich, aber das ist ein anderes Thema.
    Kann ich denn überprüfen, wie die Tastatur programmiert ist bzw. kann ich die Belegung, so wie sie in der Regel sein sollte manuell korrigieren?
    Viele Grüsse
    Céline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Céline,
    auf Laptops/Notebooks sind die Funktionstasten (F1 bis F12) doppelt belegt. Die Function-Taste (Fn) aktiviert dann jeweils die Zweitbelegung.
    Beispielsweise kann mit der F1-Taste in einem Programm die Hilfe aufgerufen werden, andererseits lässt sich darüber aber auch die Helligkeit des Laptop-Bildschirms regeln. Welche der beiden Funktionen ohne und welche zusammen mit der Fn-Taste ausgeführt wird, kann man einstellen.
    Wenn man vorwiegend die Funktionstasten als solche in den (Office-)Programmen benötigt, wird man nicht zusätzlich die Fn-Taste drücken wollen und aktiviert sie nur für die Alternativ-Belegung.

Dass an deinem Gerät die Fn-Taste gleichzeitig als Strg-Taste fungiert, ist allerdings ungewöhnlich.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht - Similar Threads - Querverweise Fussnoten aktualisieren

Forum Datum

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen.Wenn ich eine Fußnote hinzufüge, dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen. Wenn eine Fußnote hinzufüge dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt: Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die...
Microsoft Office 19. September 2024

Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten

Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit der Bearbeitung von Querverweisen: In meinem Dokument habe ich zahlreiche Querverweise, von denen sich einige im Fließtext, andere aber in den...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Querverweis in Fußnote zeigt immer vollen Kontext

Querverweis in Fußnote zeigt immer vollen Kontext: Liebe alle, ich habe ein eigenartiges Problem mit Word. Ich verwende in einem längeren DokumentQuerverweise auf andere per Gliederung nummerierte Überschriftenin Fußnoten: [IMG] Allerdings...
Microsoft Office 3. April 2020

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.