Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit der Bearbeitung von Querverweisen: In meinem Dokument habe ich zahlreiche Querverweise, von denen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabCZ, 14. Juli 2024.

1. FabCZ
    FabCZ Gast

Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit der Bearbeitung von Querverweisen: In meinem Dokument habe ich zahlreiche Querverweise, von denen sich einige im Fließtext, andere aber in den Fußnoten befinden. Nun versuche ich gerade, allen Querverweisen über die Funktion "Feld bearbeiten" den spezifischen Schalter /t hinzuzufügen. Bei den Querverweisen, die sich im Fließtext befinden, funktioniert dies ohne Probleme. Bei den Querverweisen in den Fußnoten funktioniert dies hingegen nicht: Nach einem Rechtsklick auf den jeweiligen Querverweis erscheint die Funktion "Feld bearbeiten" schon nicht.

2. SGbsg Win User

Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

Hallo,
    ja, es handelt sich um Fußnoten die mit -->Referenzen | Fußnoten | Fußnote einfügen, erstellt wurden.
    Nun muss ich bei diesen "Vergleiche" einfügen, wenn es ein indirektes Zitat ist. Hierzu müsste ich per Rechtsklick in das Fenster: Zitat(Feld)--> Feld bearbeiten, kommen um dann /f "Vgl." eingeben zu können und so die Fußnote als indirektes Zitat zu kennzeichnen.
    Leider erscheint das Menü Feld bearbeiten aber nicht, und ich kann auch nicht einfach im Fußnotentext zusätzliche Informationen eingeben.
    Die Frage ist nun wie ich ein indirektes Zitat kennzeichnen kann in Word, wenn ich dies nicht über die Funktion "Feld bearbeiten" zu machen ist.
    Vielen Dank im voraus!
  3. G.O.Tuhls Win User

Fehler Textmarke nicht definiert

Aha, Du verwendest also das Stichwortverz. als AbkVerz. Der dortige "Querverweis" ist kein Querverweis i.e.S.
    Was ich allerdings nicht verstehe, ist:
    "lediglich in de Fußnoten nach dem Buchstaben S (Seite) und im Text hinter der Formatierung mit XE..."
    Gib dazu bitte noch etwas Butter bei die Fische und vor allem mal ein solches {XE}-Feld in voller Länge.
    Gruß
    Burkhard
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnotenverweisung

Hallo,

[Word 2010] Wie verweise ich dynamisch auf eine Fußnote? Im Haupttext soll stehen: Siehe Fußnote 36. Wenn davor eine weitere Fußnote eingefügt wird, soll sich die Zahl auf 37 ändern.
    wähle "Verweise | Querverweis | Verweistyp: Fußnote".

Wenn ich auf die Fußnote 36 verweise, bleibt die Zahl erhalten, obgleich sie jetzt 37 lautet.
    Manche Felder aktualisieren sich erst beim Wechsel in die Seitenansicht oder spätestens beim Drucken. Markiere den Text und drücke die Taste F9, um das Feld (oder ggf. die zuvor markierten Felder) zu aktualisieren.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. G.O.Tuhls Win User

Fußnoten in Fußnoten

Fußnoten in Fußnoten geht schon mal nicht.

Wenn Du allerdings auf andere Fußnoten referenzieren willst, nimmst Du einen Querverweis.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnote doppelt

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit zwei Fußnoten in einer Word Datei (Word 2016):

Die Fußnote wird unten doppelt angezeigt. Ich kann nur eine der zwei identischen Fußnoten bearbeiten. Die andere verändert sich automatisch mit. Löschen kann ich auch wenn dann beide auf einmal.
    du erstellst im Dokument eine Fußnote, und am Ende der Seite werden identisches Fußnotenzeichen und Fußnotentext sofort doppelt eingefügt? Habe momentan keine Vorstellung, wie das passieren kann...

Du verwendest weder Textmarken noch Feldfunktionen (z. B. Querverweise), die eine Kopie produzieren könnten?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten - Similar Threads - Querverweise Fußnoten Feld

Forum Datum

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen.Wenn ich eine Fußnote hinzufüge, dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen. Wenn eine Fußnote hinzufüge dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt: Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die...
Microsoft Office 19. September 2024

Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht

Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht: Ich habe in den Fussnoten Querverweise zu anderen Fussnoten gemacht. Nach Änderungen stellte ich fest, dass sich diese nicht automatisch ändern. Ich habe auch keine "Aktualisierungs-Option", wenn...
Microsoft Office 27. April 2023

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote: Liebe Community, ich habe bei Word folgendes Problem. Wenn ich eine Fußnote verfasse, springt Word plötzlich an den Seitenanfang. Wenn ich zurückgehe, kann ich die Fußnote wieder kurz...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Querverweis in Fußnote zeigt immer vollen Kontext

Querverweis in Fußnote zeigt immer vollen Kontext: Liebe alle, ich habe ein eigenartiges Problem mit Word. Ich verwende in einem längeren DokumentQuerverweise auf andere per Gliederung nummerierte Überschriftenin Fußnoten: [IMG] Allerdings...
Microsoft Office 3. April 2020

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich: Hallo, Zitate, die ich in Fußnoten anführe, lassen sich nicht (wie im Fließtext) bearbeiten (MS Word). Dies betrifft auch die Funktion "Feld bearbeiten". Woran kann das liegen und wie lässt sich...
Microsoft Office 31. Januar 2019
Querverweise in Fußnoten: Feld bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.