Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung

Diskutiere und helfe bei Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach der Aktualiserung der Querverweise erscheint auf einmal die ganze Beschriftung obwohl die Querverweise vor der Aktualisierung nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob Pfeiffer, 10. Januar 2024.

1. Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung

Hallo,nach der Aktualiserung der Querverweise erscheint auf einmal die ganze Beschriftung obwohl die Querverweise vor der Aktualisierung nur die Kapitelnr/Abbildungsnr/Tabellennummer enthielt.Warum ist das so?Wie kann ich das wieder rückgängig machen? LG

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gruppierte Formen mit Bildunterschrift

Hallo,

ich gehe davon aus, dass dein Diagramm innerhalb eines separaten Absatzes "Mit Text in Zeile" positioniert ist.

Erstelle darunter einen neuen Absatz und wähle "Verweise | Beschriftungen | Beschriftung einfügen". Damit Diagramm und Beschriftung nicht durch Seitenwechsel auseinandergerissen werden, aktiviere für den Diagramm-Absatz die Option "Start | Absatz | Zeilen-
    und Seitenumbruch | Nicht vom nächsten Absatz trennen".

Auf die Beschriftung kannst du später über "Verweise | Beschriftungen | Querverweis" oder "Einfügen | Hyperlinks | Querverweis" Bezug nehmen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

einge Querweise an manchen Stellen defekt obwohl Beschriftung noch vorhanden

Hallo,

wenn du die Beschriftung ausschneidest und in die Tabelle einfügst, wandert die Textmarke eigentlich mit. Ein zuvor erstellter Querverweis auf diese Beschriftung müsste also weiterhin funktionieren.

Irgendetwas anderes muss zwischendurch während der Bearbeitung dafür gesorgt haben, dass die ein oder andere vom Querverweis benötigte Textmarke gelöscht wurde.

Viele Grüße

Lisa
  4. PrueferHerz647 Win User

Word - Nummerierung der Excel Verknüpfung ist nicht fortlaufend.

Hallo Lisa,
    <br />ich meine die Beschriftung der eingefügten Tabelle, da wurde die Tabellen Nummer nicht dargestellt.
    <br />die neu hinzugefügte Tabellen die keine Nummer hatte, wurde dann auch nicht in den Querverweise aufgeführt.
    <br />Die Beschriftung (Querverweis) füge ich immer über einen separaten Absatz in Haupttext mit ein.
    <br />Ich füge den Querverweis immer in den Fließtext ein.
    <br />Ich habe Word neue gestartet und den Vorgang wiederholt und auf einmal war die Nummerierung richtig und die Tabelle in den Querverweis Menü mit der richtigen Nummer aufgeführt.
    <br />
    <br />Trotzdem Danke für deine Hilfe.
    <br />Beste Grüße
    <br />Tilman
    <br />
  5. Lisa [Nora Richter] Win User

Verweistypen für Querverweise erweitern

Hallo Peter,

da Word die "Illustration" als Beschriftung anbietet, füge in dem Dokument mal in Word 2010 eine neue Beschriftung "Illustration" ein, sozusagen als Dummy. Das Dokument dann speichern, schließen und erneut öffnen.

Danach sollte Word die neue Beschriftungskategorie "kennen" und bei den Querverweisen mit "anbieten"; falls nicht, evtl. auch mal unter "Nummeriertes Element" nachsehen. Wenn sich ein Querverweis erzeugen lässt, kannst Du die zuvor erzeugte Dummy-Beschriftung
    wieder herausnehmen.

Gruß

Lisa (Nora Richter)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung samt Querverweise kopieren ohne Eindeutigkeit zu verlieren

Hallo Max,

Nur die Querverweise machen Probleme, weil sie genau das machen, was sie vermutlich auch sollen:

sie behalten den Bezug zu der Beschriftung (Abbildung, Tabelle) von der ich sie kopiert habe.
    beim Erstellen von Querverweisen wird den Stellen, auf die referenziert werden soll, eine Textmarke zugewiesen.

Über "Einfügen | Textmarke" kannst du diese "Ausgeblendeten Textmarken" anzeigen und selektieren lassen.

Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. So erkennst du, dass die Querverweise (REF-, NOTEREF-, PAGEREF-Felder) auf genau diese Textmarken Bezug nehmen.

Wenn du Beschriftung und zugehörigen Querverweis in ein Dokument kopierst und Quellformatierung beibehältst, müsste die Textmarke mitwandern und der Querverweis innerhalb des Dokuments nach der Textmarke suchen.

Wird die Textmarke beim Kopieren gelöscht, findet der Querverweis kein Ziel mehr.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung - Similar Threads - Querverweise Aktualiserung gesamter

Forum Datum

Querverweis gesamter Kontext wird nicht angezeigt.

Querverweis gesamter Kontext wird nicht angezeigt.: Hallo Zusammen,ich möchte innerhalb meines Dokuments mehrere hundert Seiten automatische Querverweise integrieren.Leider wird der volle Kontext nicht angezeigt, sondern lediglich die betreffende...
Microsoft Office 22. September 2022

Ersetzen von Beschriftungen und Querverweisen im gesamten Dokument

Ersetzen von Beschriftungen und Querverweisen im gesamten Dokument: Guten Tag, ich muss eine Studienarbeit von deutsch auf Englisch übersetzen. Dazu muss ich unter anderem bei jeder Abbildungsbeschriftung "Abbildung" in "Figure" übersetzen. Ebenso die...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Problem Querverweis

Problem Querverweis: Hallo liebe Community! Ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Hierzu habe ich ein kleines Problem. Da im Literaturverzeichnis nur die Überschrift "Anhang" stehen sollte und nicht alle...
Microsoft Office 25. November 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

Querverweis auf neue Kategorie / Unsichtbare Beschriftung

Querverweis auf neue Kategorie / Unsichtbare Beschriftung: Hallo zusammen, bei mir in der Kanzlei stellt sich folgendes Problem: Bei der Erstellung von Schriftsätzen werden naturgemäß Anlagen beigefügt, die bspw. als Beweis: - Anlage XYZ 1 - im...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle: Hallo Leute, wenn ich versuche eine Pivottabelle, die ihre Quelle im ODBC hat, zu aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung: [IMG] DIe Fehlermeldung kommt auch bei anderen Kollegen, die...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung

Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade daran im Text einen Querverweis auf eine Formel anzulegen. Mit Abbildungen habe ich es so hinbekommen, dass ich durch die Auswahl von "Verweisen auf: Nur...
Microsoft Office 5. Oktober 2017
Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.