Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen

Diskutiere und helfe bei Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Word-Profies!ich möchte Begriffe für Glossareinträge verlinken. Es geht um eine Dokumentation im Umfang von 2000 Seiten. Der jeweilige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sisyphos, 6. März 2024.

1. Sisyphos
    Sisyphos Gast

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen

Hallo liebe Word-Profies!ich möchte Begriffe für Glossareinträge verlinken. Es geht um eine Dokumentation im Umfang von 2000 Seiten. Der jeweilige Glossarbegriff ist eine von der Formatvorlage "Überschrift 2" abgeleitete Überschrift gleiche Ebene, also "Ebene 2". Ich halte Überschriften-Verweiese für effizienter, als von Hand für jeden Eintrag eine Textemarke zu erstellen, da das bei 450 Glossareinträgen ein erheblicher Zeitaufwand ist. Möglicherweise gibt es einen alternativen Ansatz?Wenn ich einen Verweis setzen will mit Einfügen > Querverweis Verweistyp "Überschrift" werden mir auss

2. G.O.Tuhls Win User

Problem Querverweis

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es um Querverweise auf Überschriften, nicht ums LitVerz.

Die sind nur auf die Standard-Überschriften möglich, benutzerdefinierte Überschriften-FV werden ignoriert.

Gruß

G.O.
  3. Nik S. Win User

Eine datei in html von onedrive lesen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Beispiel-HTML-Seite mit eingebettetem OneDrive-Dokumentlink:

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierungsprobleme mit AutoNumLgl?

Hallo,
    SEQ-Felder werden standardmäßig auch für Beschriftungen genutzt. Man könnte durchaus für Beschriftungen eine benutzerdefinierte Bezeichnung hinterlegen und später per Querverweis auf die Nummer verweisen. Allerdings setzt das voraus, dass das SEQ-Feld sich nicht mitten im Fließtext befindet, sondern beispielsweise beim Nummerieren von Formeln in separaten Tabellenzellen/Absätzen.
    Zwar lassen sich SEQ-Felder auch ohne hinterlegte Beschriftungs-Bezeichnung nutzen, dann stehen sie aber nicht für Querverweise zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden

Hallo,

benutzerdefinierte Bezeichnungen wie "Abb." oder "Tab." werden in der aktuellen Nomal.dot bzw. Normal.dotm gespeichert - sie gehören weder zu Word 2007 noch zu Word 2013. Sobald diese Normal.dotm nicht mehr verfügbar ist, müssen die Bezeichnungen neu erstellt
    werden, wie von G. O. bereits erwähnt. Beschriftungen und Querverweise im Dokument bleiben erhalten.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

Hallo,

du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen - Similar Threads - Querverweise Dokumentlinks Benutzerdefinierte

Forum Datum

Verweis von Querverweisen

Verweis von Querverweisen: Ich möchte in einem Text Querverweise auf bestehende Kapitel erstellen.Die verschiedenen Kapitel sind vom Format "Überschrift 2", wobei ich die Formatvorlage so verändert habe, dass die Kapitel...
Microsoft Office 12. Juni 2024

Verweis von Querverweisen

Verweis von Querverweisen: Ich möchte in einem Text Querverweise auf bestehende Kapitel erstellen.Die verschiedenen Kapitel sind vom Format "Überschrift 2", wobei ich die Formatvorlage so verändert habe, dass die Kapitel...
Microsoft Office 12. Juni 2024

Querverweis auf Gleichungen

Querverweis auf Gleichungen: Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Aktualisierung von Querverweisen

Aktualisierung von Querverweisen: Hallo alle zusammen, ich schreibe meine PhD thesis mit Word. Damit die Abbilungen mit ihren Beschriftungen zusammenbleiben, habe ich eine 2-zeilige Tabelle erstellt wobei in der ersten Zeile die...
Microsoft Office 23. August 2023

Problem Querverweis

Problem Querverweis: Hallo liebe Community! Ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Hierzu habe ich ein kleines Problem. Da im Literaturverzeichnis nur die Überschrift "Anhang" stehen sollte und nicht alle...
Microsoft Office 25. November 2018

Querverweise auf Zeilennummerierung

Querverweise auf Zeilennummerierung: Hallo, gibt es die Möglichkeit Querverweise auf Zeilennummerierungen zu erstellen? Könnte ich diesbezüglich eine Anleitung bekommen? Dann würde ich gerne wissen, wie ich Absätze nummerieren...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018
Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.