Quick Info der Schnellbausteine Autotext erscheint nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Quick Info der Schnellbausteine Autotext erscheint nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, für Schnellbausteine, die in der Normal.dotm gespeichert sind, wird nach Eingabe der ersten eindeutigen Zeichen eine QuickInfo... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Micha75, 17. Mai 2024.

1. Micha75
    Micha75 Gast

Quick Info der Schnellbausteine Autotext erscheint nicht mehr

Guten Morgen, für Schnellbausteine, die in der Normal.dotm gespeichert sind, wird nach Eingabe der ersten eindeutigen Zeichen eine QuickInfo eingeblendet, sofern die entsprechende Word-Option aktiviert ist. Diese QuickInfo weist darauf hin, dass ein passender Baustein existiert, der durch Drücken der Eingabetaste eingefügt werden kann.Seit dem letzten WIndows 11 Update wird die Quick Info nicht mehr angezeigt. Ich verwende Office LTSSC Professional Plus 2021. Was kann ich tun?Danke und GrußMIchael

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Auto Text einträge von Word 2007 in Word 2019 importieren

Hallo,

nur zur Info: AutoKorrektur ist nicht identisch mit AutoText. AutoKorrektur-Einträge werden anders gespeichert und verwaltet als Schnellbausteine inklusive der AutoText-Einträge.

Viele Grüße

Lisa
  3. -CHF- Win User

Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

Hi

also wenn der Schnellbaustein als Schnellbaustein und nicht als AutoText gespeichert wird, klappt es ohne Probleme. Als AutoText gibt es tatsächlich diese Änderung.

Also als richtigen Schnellbaustein verwenden.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autotext Office 2013 ein Wort wird nicht erkannt

Hallo,

Ich benutze "AutoText", also die Vervollständigung von angefangenen Wörtern.
    AutoText sind nichts anderes als Schnellbausteine (Textbausteine), die dem Katalog "AutoText" zugeordnet wurden. Beim Speichern eines Schnellbausteins legt man auch fest, in welcher Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) er gespeichert werden soll.

Standardmäßig werden Schnellbausteine in der "Building Blocks.dox" gespeichert. Bausteine, die dem Katalog "AutoText" zugeordnet werden, werden standardmäßig in der Normal.dotm gespeichert.

Alle Schnellbausteine lassen sich in ein Dokument einfügen, indem man die ersten Zeichen des Namens eintippt und die Taste F3 drückt.

Für Schnellbausteine, die in der Normal.dotm gespeichert sind, wird nach Eingabe der ersten eindeutigen Zeichen eine QuickInfo eingeblendet, sofern die entsprechende Word-Option aktiviert ist.

Diese QuickInfo weist darauf hin, dass ein passender Baustein existiert, der durch Drücken der Eingabetaste eingefügt werden kann.

Wenn im vorliegenden Fall für das Wort "Leihstellungsvertrag" keine QuickInfo erscheint, ist es entweder nicht in der Normal.dotm gespeichert oder der Name ist nicht eindeutig.

Viele Grüße

Lisa
  5. Fernando Scarabino Win User

Notenlinien zeichnen mit Office

lieber Gerhard

Vielen Dank für deinen Input. Die Idee ist eigentlich super und zumindest im Word funktioniert sie :-

Nur: Wie kriege ich diesen "Schnellbaustein" in OneNote rein? Ich kann keine Möglichkeit finden, das Menuband so anzupassen, dass diese AutoText-Schnellbausteine dort verfügbar wären...

Dieser Typ
    hier scheint das irgendwie drin zu haben unter "Edit", nur ich finde keine solche Option unter OneNote Desktop.

Wäre toll, wenn das ein Entwickler trotzdem noch machen würde. :)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schnellbausteine - AutoTexte

Hallo Katja,

da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe.
    auch AutoTexte sind Schnellbausteine. Aber sie werden einem separaten Katalog zugeordnet und sie werden standardmäßig in der Normal.dotm (statt Building Blocks.dotx) gespeichert.

Dass man Autotext mit der Enter-Taste nach Eingabe der ersten 3-4 Buchstaben einfügen kann, funktioniert auch nicht immer, aber das ist hier nicht die Frage.
    Das funktioniert nur, wenn die AutoText-Einträge nicht in der Building Blocks.dotx, sondern in der Normal.dotm oder einer anderen eigenen Dokumentvorlage gespeichert sind. Das funktioniert auch nur, wenn die ersten Zeichen des Namens eindeutig sind (also
    die Namen mehrerer Einträge nicht mit der gleichen Zeichenfolge beginnen) und die entsprechende QuickInfo erscheint. Statt auf die QuickInfo zu warten, kann man alternativ nach Eingabe der ersten Zeichen auch die Taste F3 drücken.

Kann ich nicht Kataloge oder Kategorien ausblenden? So, dass ich nur noch meine selber angelegten sehen kann?
    Nein, aber du kannst z. B. den AutoText-Katalog der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen. Darin werden tatsächlich nur die AutoText-Einträge angezeigt.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quick Info der Schnellbausteine Autotext erscheint nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Quick Info der Schnellbausteine Autotext erscheint nicht mehr - Similar Threads - Quick Schnellbausteine Autotext

Forum Datum

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Scheinbar seit dem letzten Windows 11 Update habe ich das folgende Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine in WORD 2016 immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein?

Wie bringe ich einen Autotext-Schnellbaustein in das Dropdown-Menü ein?: Wie ich einen Autotexteintrag erstelle und damit umgehe, ist klar. Nicht aber, wie ich einen neuen Autotexteintrag im Dropdown-Menü abbilden kann. Hier finde ich nirgendwo einen Hinweis. Vielen...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Hallo, ich habe mit Office 2019 folgendes Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken musste, um sie einzufügen, auch in Word...
Microsoft Office 15. September 2020

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Outlook.com 6. Mai 2019

Schnellbausteine - AutoTexte

Schnellbausteine - AutoTexte: Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man...
Microsoft Office 1. November 2016
Quick Info der Schnellbausteine Autotext erscheint nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.