QuickSteps E-Mail

Diskutiere und helfe bei QuickSteps E-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich beschäftige mich auch gerade mit dem neuen Outlook und stelle fest, dass es einige nützliche Funktionen nicht mehr gibt oder sie in der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Roland Zahnd, 27. März 2025.

1. QuickSteps E-Mail

Hallo!Ich beschäftige mich auch gerade mit dem neuen Outlook und stelle fest, dass es einige nützliche Funktionen nicht mehr gibt oder sie in der ursprünglichen Funktion nicht mehr gibt?! Ich arbeite sehr viel mit den Quicksteps. Es war immer möglich, einen bestimmten E-Mail Verteiler bzw. Personenkreis mit entsprechenden Text als Quicksteps anzulegen. Nun nicht mehr?

2. Georgi T. Win User

E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

Hallo djbadehose2000,

In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.

Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.

Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.

Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.

Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Streckenwolf Win User

Briefpapier und Schriftarten: Einstellung wird nicht mehr gespeichert

Hallo Pauline,

herzlichen Dank - bitte nicht wundern, wenn jetzt erst mal nichts weiter von mir kommt. Die Neueinrichtung des Profils mit allen E-Mail-Konten, Datendateien, QuickSteps etc. ist sehr aufwändig. Ich hatte irgendwie gehofft, das vorhandene Profil reparieren
    zu können.
  4. Gaestehaus Win User

Outlook-intern Mailentwürfe weiterleiten vor Versenden

Jetzt habe ich es mit Quicksteps probiert. Geht auch nicht. Will ich dort ein Mail als Anlage weiterleiten, kommt die Meldung, dass mir entweder ein Add-in fehlt oder ich nicht die neueste Version von Outlook benutze. Komisch, ich habe ein Office-365 Abo.

Die ganze Krux würde sich erledigen, wenn ich mit Weiterleitung eines Mail das weitergeleitetes Mail als Anhang hinzufügen könnte.
  5. André C. Win User

Quicksteps

Hallo PeterGroh,

welche Office Version von 2010 liegt Dir vor(mit oder ohne SP1)?
    Es sollte mit dem Service für Microsoft Office 2010 behoben sein.

Hier die Download-Links für das Service Pack1 32/64 Bit:

Service Pack für Microsoft Office 2010 (KB2460049), 32-Bit-Edition
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26622

Service Pack für Microsoft Office 2010 (KB2460049), 64-Bit-Edition
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26617

Eine Rückmeldung würde mich freuen

Gruss
    André
  6. Peter--/: Win User

Quicksteps

Hallo, danke für die Links.
    Ich habe ol 2010 von q..Hosting als Download das müsste die aktuelle Version sein, wo kann ich das sehen? Die sp1 habe ich schon versucht zu installieren ist aber mit der meldung nicht kompatiebel oder so abgebrochen.
    Zwischenzeitlich habe ich einen Artikel gefunden wo beschrieben ist das adressen aus demder nicht gehen wenn diese in dem win Adressliste bereits gesPeichert sind. Und siehe da zumindest kann ich nun eine Adresse manuell in das Feld eintippen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

QuickSteps E-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

QuickSteps E-Mail - Similar Threads - QuickSteps Mail

Forum Datum

Warum keine Regeln/Quicksteps für IMAP Konten mehr

Warum keine Regeln/Quicksteps für IMAP Konten mehr: Warum gibt es im neuen Outlook keine Quicksteps mehr für IMAP Konten,ebenso keine Responder usw..Absolutes K.O. für den Umstieg von Outlook zu Outlook "new" - besser Outlook "less".
Outlook.com 2. Februar 2025

Bestehende Quicksteps - Schriftart und Größe abändern.

Bestehende Quicksteps - Schriftart und Größe abändern.: Hallo,Ich habe in meinem Outlook verschiedene Quicksteps welche automatisch eine E-Mail schreiben, diese benutzen derzeit alle folgende Schrift:Calibri Textkörper, Schriftgröße 11.Diese...
Outlook.com 2. Dezember 2024

Quicksteps im neuen Outlook kann ich nicht erstellen.

Quicksteps im neuen Outlook kann ich nicht erstellen.: Hallo,ich kann im neuen Outlook keine Quicksteps bzw. keine Schnellschritte erstellen. Wenn ich bei Schnellstart rechts auf den Pfeil und auf Quicksteps verwalten gehe, kommt folgendes...
Outlook.com 6. November 2024

Quicksteps im Outlook new nicht vorhanden

Quicksteps im Outlook new nicht vorhanden: Hallo liebe Community,ich habe vor ein paar Tagen für meine Arbeitsmail das neue Outlook Design aktiviert und war recht überzeugt vom Design, zumal mir keine wichtigen Features gefehlt...
Outlook.com 16. August 2024

Quicksteps in Outlook für Mac

Quicksteps in Outlook für Mac: Hallo,ich habe von Windows zu Mac gewechselt und habe früher sehr intensiv die Quicksteps in Outlook genutzt. Diese konnte ich in der Mac-Version nicht finden? Gibt es hier eine ähnliche...
Outlook.com 5. Dezember 2023

QuickSteps im neuen Outlook

QuickSteps im neuen Outlook: Ich habe auf das "neue Outlook" umgestellt und musste mit erschrecken feststellen, dass all meine Quicksteps nicht mehr vorhanden sind.Also wollte ich neu aufbauen und als erstes mein...
Outlook.com 27. November 2023

Quicksteps kopieren

Quicksteps kopieren: Hallo,in meinem Qutlook sind die Quicksteps auf dem Menüband "Start", Ich denke das ist bei allen so. Kann man diese Quicksteps genauso wie sie dort gezeigt werden - also in der Auswahlbox - in...
Outlook.com 19. Oktober 2023
QuickSteps E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.