Quicksteps in Outlook verschwinden

Diskutiere und helfe bei Quicksteps in Outlook verschwinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Quicksteps in Outlook Microsoft 365 mit einem IMAP-Konto, um eine Mail schnell als gelesen markiert in einen bestimmten Ordner zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkusBienz, 25. März 2022.

1. Quicksteps in Outlook verschwinden

Ich nutze Quicksteps in Outlook Microsoft 365 mit einem IMAP-Konto, um eine Mail schnell als gelesen markiert in einen bestimmten Ordner zu verschieben. In unregelmäßigen Abständen sind diese Einträge verschwunden bzw. durch die Standardeinträge „An Vorgesetzte“, Team-E-Mail, Antworten und…, Neu erstellen ersetzt. Die Ursache dieser Veränderung konnte ich bisher nicht eruieren, noch dazu weil mir die Veränderung ja nicht sofort auffällt, sondern erst, wenn ich ein Quickstep nutzen will oder zufällig einen Blick auf das Quickstep-Feld werfe.Besten Dank für eure eventuelle Hilfe!Markus

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Markus

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Die Quicksteps werden als versteckte Nachrichten in der IMAP-Ost-Datei gespeichert, sodass etwas eine Beschädigung in der OST-Datei verursacht und die Schnellschritte neu erstellt werden.

Wie lange bleiben die schnellen Schritte normalerweise bestehen?

Wenn Sie 3rd Party Antivirus verwenden, sollte es keine E-Mails scannen. - Verwenden Sie CCCleaner oder ähnliches auch nicht, es kann das Profil durcheinander bringen.
  3. MarkusBienz Win User

Hallo Diane, vielen Dank, ich habe den CCCleaner gelöscht, jetzt funktioniert alles zufriedenstellend ...
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook Quicksteps

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich konnte bei mir einen Schnellpart für Weiterleitung nach eine Minute erstellen und problemlos verwenden. Alles hat sofort wie gewünscht funktioniert. Ich selektiere nur die gewünschte Nachricht und klicke auf dem erstellten Schnellpart. Ich bekomme die E-Mail gleich im Postausgang und in eine Minute wird die Nachricht automatisch geschickt.

Stelle bitte sicher, dass Outlook auf dem neuesten Stand ist. Teste bitte noch den Vorgang, wenn Outlook im abgesicherten Modus verwendet wird. Das lokale Outlook Profil kann auch fehlerhaft sein. Erstelle bitte ein neues Outlook Profile und verbinde dort nur das betroffene Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und erstelle den Schnellpart erneut. Teste danach, ob den Schnellpart wie gewünscht funktioniert.

Wenn das nicht hilft, werde ich gern sehen, wie den den Schnellpart bei dir generiert hast. Würdest du bitte dafür den fehlerhaften Schnellpart bei dir mit dem rechten Maustaste anklicken und bearbeiten auswählen. Expandiere dann die Optionen, nehme einen Screenshot und teile ihn hier. Wenn du diese persönlichen Informationen im Forum nicht freigeben willst, kannst du meine private Nachricht beantworten und den Screenshot dort anhängen. Bestätige bitte noch die verwendete Office Version und Build. Sind beide Postfächer
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Quicksteps

Hallo,

die Quicksteps sind ein Feature von Office Outlook und nicht von outlook.com. Achte darauf wo du postest. In das Office Forum verschoben.

Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Quicksteps exportieren

Hallo,

meinst du das Outlook 2010? Die Quicksteps lassen sich nicht exportieren.

Um Regeln zu exportieren, klicke unter Regeln und Benachrichtigungen auf Optionen. Hier ist der Menüpunkt, um die Regeln zu exportieren.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quicksteps in Outlook verschwinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Quicksteps in Outlook verschwinden - Similar Threads - Quicksteps Outlook verschwinden

Forum Datum

Quicksteps in Outlook für Mac

Quicksteps in Outlook für Mac: Hallo,ich habe von Windows zu Mac gewechselt und habe früher sehr intensiv die Quicksteps in Outlook genutzt. Diese konnte ich in der Mac-Version nicht finden? Gibt es hier eine ähnliche...
Outlook.com 5. Dezember 2023

QuickSteps im neuen Outlook

QuickSteps im neuen Outlook: Ich habe auf das "neue Outlook" umgestellt und musste mit erschrecken feststellen, dass all meine Quicksteps nicht mehr vorhanden sind.Also wollte ich neu aufbauen und als erstes mein...
Outlook.com 27. November 2023

Outlook Quicksteps

Outlook Quicksteps: Es wurde ein Quickstep mit der Aktion Weiterleiten angelegt. Dort wird auch eine Mail-Adresse hinterlegt. Beim Aufruf des Quickstep wird die Mailadresse aber nicht übernommen und in die...
Outlook.com 29. Juni 2022

QuickSteps - definierte Ordner zur Ablage "verschwinden"

QuickSteps - definierte Ordner zur Ablage "verschwinden": Ich arbeite gerne mit QuickSteps-Anweisungen, habe aber in der Praxis das Problem, dass von Zeit zu Zeit die für Verschiebungen definierten Ordner "verschwinden". Es kommt dann eine...
Microsoft Office 15. November 2019

Quicksteps

Quicksteps: Hallo zusammen, ist es möglich das Menüband einer bereits geöffneten Mail um die "Quicksteps" zu erweitern? Ich konnte sie nur in "normalen" Menüband in der Registerkarte "Start" einfügen....
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Quicksteps

Quicksteps: Hallo zusammen, ist es möglich das Menüband einer bereits geöffneten Mail um die "Quicksteps" zu erweitern? Ich konnte sie nur in "normalen" Menüband in der Registerkarte "Start" einfügen....
Outlook.com 4. Oktober 2018

Quicksteps verwalten

Quicksteps verwalten: Hallo Wenn ich bei Quicksteps verwalten auf Auf Standard zurücksetzen wählen erscheint immer ein alte QuickStep auf einen Ordner die es nicht mehr gibt. Wie kann ich die QuickSteps wirklich...
Microsoft Office 8. Mai 2018
Quicksteps in Outlook verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.