Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern

Diskutiere und helfe bei Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe fünf Microsoft 365 Bsuiness Basic im Einsatz und die Quota für OneDrive für den Tenant auf 5TB angehoben.Vier der fünf User... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michl1976, 13. März 2022.

1. Michl1976
    Michl1976 Gast

Hallo Zusammen,ich habe fünf Microsoft 365 Bsuiness Basic im Einsatz und die Quota für OneDrive für den Tenant auf 5TB angehoben.Vier der fünf User haben auch eine Quote von 5TB erhalten, bei einem User sieht es wie folgt aus:Gehe ich auf Bearbeiten und möchte die Quota händisch höher setzen kommt die Meldung, dass nur 1024GB möglich sind. Gehe ich über Powershell Set-SPOSite -StorageQuota 5242880 kommt zwar keine Fehlermeldung, die Quote wird dann nur für dieses Konto auf 1024GB eingestellt.PS C:\Users\Michl> Get-SPOSite -Identity https://mycompanyde-my.sharepoint.com/personal/user_1_de

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Michl,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Michl1976 Win User

Hallo Robert,
    <br />es wurden mit dem Support alle Einstellungen überprüft und am Schluss wurde dann festgestellt, dass bei den Lizenzen nur 1 TB inkludiert ist. Diese Information, dass ab 5 User 5 TB zur Verfügung stehen findet man bei MS nicht mehr und auch der Support hat darüber keine Informationen.
    <br />Bei mir wurden jetzt alle OneDrive-Accounts nach und nach auf 1 TB zurückgesetzt. Es gibt nur die Möglichkeit mit dem OneDrive Business Plan 2 den Speicher zur erhöhen. In der Beschreibung steht "ungebrenzter Speicherplatz" für 8,40/Monat.
    <br />Ich hab das jetzt mal den Testmonat gebucht um zu testen...da scheint aber auch eine Bregrenzung auf 5 TB zu sein...mehr kann ich dem User nicht zuordnen.
    <br />Alles nicht zufriedenstellend, vor allem wenn man die Änderungen durchführt ohne die Kunden zu informieren und auch der Support über das ehemalige "Feature" Bescheid weiß.
    <br />VG Michl
    <br />
  4. Michl1976 Win User

Hallo Galin,
    <br />die ersten Punkte in der Anleitung habe ich bereits abgearbeitet. Weder per Powershell noch über die Konsole ist die Erhöhung möglich.
    <br />Bei dem Test kommt die Meldung: "Die OneDrive-Website hat ihr maximales Limit erreicht und ihre Nutzung überschreitet ...
    <br />Hier ein paar Optionen, um dies zu beheben:
    <br />Sie können dem Benutzer eine OneDrive- oder SharePoint-Lizenz zuweisen, die für mehr Speicher berechtigt ist. Weitere Informationen zu den berechtigten Lizenzen finden Sie unter OneDrive for Business-Dienstbeschreibung.
    <br />Der Besitzer, der dieses OneDrive besitzt, kann den Papierkorb der Site überprüfen und Elemente entfernen, um verfügbaren Speicherplatz auf der Site freizugeben. Hinweis: Aus dem Papierkorb entfernte Elemente werden endgültig gelöscht, sodass Sie dies nur als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen sollten."
    <br />VG Michl
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Michl,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel und mache die Tests beschrieben, damit wir feststellen können, wo das Problem liegen könnte.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Robert Stumpe Win User

Hallo,
    <br />wie ist denn die Auflösung in dem Thema?
    <br />Auch wir haben das gleiche Problem.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern - Similar Threads - Quota OneDrive lässt

Forum Datum

OneDrive quota limit reached

OneDrive quota limit reached: Ich habe OneDrive Family mit einem 1-TB-Speicherkontingent. Davon habe ich 14 % genutzt, was 151 GB entspricht. OneDrive lässt mich jedoch keine weiteren Dateien hochladen oder erstellen, da...
Microsoft Office 5. Januar 2025

OneDrive weiter gesperrt obwohl Speicherverbrauch wieder im Quota

OneDrive weiter gesperrt obwohl Speicherverbrauch wieder im Quota: Hallo,mein OneDrive zeigt im Browser auch nach dem löschen von Dateien weiter die Meldung "Ihr Konto wurde gesperrt, bis Sie Maßnahmen ergreifen. Sie haben Ihr Speicherlimit überschritten..."...
Microsoft Office 7. April 2024

onedrive cloud vergrößern

onedrive cloud vergrößern: Guten Tag,ich benötige eine größere Cloud. Wie kann ich meinen Speicher vergrößern? 1TB ist so gut wie voll und ich benötige eine dauerhafte Sicherung meiner vollständigen Daten.Freundliche...
Microsoft Office 24. August 2023

Diagramm im Diagrammblatt lässt sich nicht vergrößern

Diagramm im Diagrammblatt lässt sich nicht vergrößern: Hallo Forum Wie im Betreff schon geschrieben, habe ich das Problem, dass ich ein Diagramm nicht vergrößern kann. Es werden zwar die "Ziehpunkte" angezeigt, sie lassen sich aber nicht "bewegen"....
Microsoft Office 19. August 2020

O365 Outlook für Mac - Wie lässt sich das Mailfenster vergrößern?

O365 Outlook für Mac - Wie lässt sich das Mailfenster vergrößern?: Hallo, wenn ich in Outlook o365 für Mac eine E-Mail schreibe oder auf eine E-Mail antworte, dann öffnet sich ein neues Fenster, dass aber deutlich kleiner ist. Der grüne Punkt oben links ist...
Microsoft Office 4. September 2018

quota exceeded

quota exceeded: Hallo, ich nutze die Desktop-Version Outlook 2010. Meinen Posteingang habe ich in mehreren Ordner (momentan 12 Unterordner) organisiert. Wenn ich nun aber einen neuen Unterordner im...
Microsoft Office 14. Mai 2018

quota exceeded

quota exceeded: Hallo, ich nutze die Desktop-Version Outlook 2010. Meinen Posteingang habe ich in mehreren Ordner (momentan 12 Unterordner) organisiert. Wenn ich nun aber einen neuen Unterordner im...
Outlook.com 13. Mai 2018
Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.