Radiobuttons

Diskutiere und helfe bei Radiobuttons im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Möglicherweise möchte einer von euch helfen?Ich nutze Excel als M365 im Betakanal unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Volquards, 12. Januar 2024.

1. Radiobuttons

Hallo,ich habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Möglicherweise möchte einer von euch helfen?Ich nutze Excel als M365 im Betakanal unter Windows 11, ebenfalls im Betakanal.Das Problem habe ich auf ein Minimum reduziert:Eine Zufallszahl von 1-100 wird erzeugt.Zwei gruppierte Radiobuttons sollen das steuern. Bei "neuer Zahl" A7=2, funktioniert es, bei "keiner neuen Zahl" A7=1, bekomme ich #NV.Folgende Formel verwende ich dafür: =WENNSA7=2;ZUFALLSBEREICH1;100Ich nahm an, dass er im zweiten Fall nichts macht und meine erzeugte Zahl in Ruhe lässt. Macht er aber nicht. Was mache ich

2. bozweifel Win User

RadioButton ClickEvent

Das hilft gar nichts. Ich habe mehrere Versuche gemacht bis ich die Fehlerursache am Zufügen der Radiobuttons festgemacht habe. aus meiner Sicht ist das ein systemimmanenter Fehler dieses ActiveX-Elements.

Gruss, boz
  3. bozweifel Win User

RadioButton ClickEvent

das Problem besteht weiter. Die Fehlermeldung:

"Microsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." erscheint.

Das wiederhergestellte Dokument kann nicht normal - ohne speichern - geschlossen werden. Es gibt die Fehlermeldung:

"Datei kann nicht gelöscht werden: die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

Wird das Dokument gespeichert, können die ActiveX-Elemente angesteuert werden, die Dokumenteigenschaften können aber nicht aufgerufen werden.

Wird das Dokument erneut gespeichert und wieder geöffnet, ist alles normal.

Kannst Du Dir einen Reim darauf machen? Gruss, boz
  4. -CHF- Win User

RadioButton ClickEvent

Hi

funktioniert hier (allerdings unter WIn7) einwandfrei.

Evtl. ist ein Steuerelement defekt.

Speicherst du auch als docm ab?

Gruß

Christian
  5. -CHF- Win User

RadioButton ClickEvent

Hi

hast du das SP2 zu Office 2007 installiert?

Liegt die Vorlage auf der lokalen Festplatte?

Christian
  6. -CHF- Win User

RadioButton ClickEvent

und wenn die Vorlage lokal liegt?

Kannst du ein Beispiel bereitstellen?

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Radiobuttons - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.