Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Diskutiere und helfe bei Rätselhafte Bluescreen-Abstürze im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FreddyFH, 15. Mai 2018.

1. FreddyFH
    FreddyFH Gast

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Hallo,

habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von Bluescreens. Sie fingen ohne Anlass an und kommen seither regelmäßig nach plus/minus 24 Stunden.

1..3 Sekunden vor dem Absturz blockiert das System und läßt nichts mehr zu.
    Es gibt keinerlei Systematik, wann er abstürzt. Es geschieht auch bei völliger Untätigkeit meinerseits, auch oft in meiner Abwesenheit im Leerlauf.
    Der Rechner läßt sich anschließend immer wieder einwandfrei hochfahren!
    Sie tauchen übrigens AUCH im abgesicherten Modus auf.

Es ist aber definitiv nicht ein RAM-Modul-Problem. Von den 2x 4 GB-Modulen habe ich bereits je eines entfernt und trotzdem kam dieser Fehler jeweils wieder. Außerdem ließ ich zuvor bereits ein RAM- und auch HDD-Prüfprogramm erfolgreich laufen.

Es scheint also möglicherweise eher ein Software-Problem zu sein. Aber warum und woher?...
    Nach Schadsoftware habe ich mit Malwarebytes, Hitman Pro und MS Security Essentials geprüft. Alles okay!

Anbei habe ich Ihnen eine Auswahl an Bluescreens beigelegt. Da sie recht verschieden sind (wennauch meistens als 'Kernel_data_inpage_error'), hilft meiner Ansicht nach als einziges nur noch die Interpretation der Ereignisliste. Hierin gibt es so einige Einträge dazu.
    Hier setze ich auf Ihre Erfahrung...
    Anbei dazu eine Excel-Datei mit 2 Tabs, die ich aus 'Windows-Protokolle' 'Anwendung' und 'System' nach den Fehlerereignissen herausgefiltert und zusammengestellt habe. Sie sind seit gestern (ausnahmsweise gleich 4 Abstürze).

Außerdem anbei die Kernel-Dump-Dateien und die Info über mein System.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße.

PS: Aus technischen Gründen konnte ich hier keinen Anhang beifügen. Gerne würde ich es machen können...

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze - Similar Threads - Rätselhafte Bluescreen Abstürze

Forum Datum

PC Absturz zum BlueScreen

PC Absturz zum BlueScreen: Guten Tag und vielen Dank für die Hilfe,mein PC hat relativ neue Hardware und dennoch schafft er oft nicht relativ alte Spiele nicht flüssig auszuführen.Oftmals nach beenden eines Spiels, friert...
Games und Spiele 21. Juli 2024

Unerklärliche Abstürze ohne Bluescreen

Unerklärliche Abstürze ohne Bluescreen: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich hänge mich hier mal ran. Ich habe ebenfalls völlig unerklärliche Abstürze seit ca. 1 Woche. Es hat am 09.05.24 gestartet und seither friert teilweise der...
Games und Spiele 18. Mai 2024

Absturz Bluescreen

Absturz Bluescreen: Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Bluescreens, wenn ich in der Ereignisanzeige schaue ist der Grund für den Absturz immer MDM ConfigurationManager: Command failure status. Configuraton...
Apps 14. Juli 2023

Absturz Bluescreen

Absturz Bluescreen: Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Bluescreens, wenn ich in der Ereignisanzeige schaue ist der Grund für den Absturz immer MDM ConfigurationManager: Command failure status. Configuraton...
Games und Spiele 14. Juli 2023

Regelmäßige Bluescreens und Abstürze

Regelmäßige Bluescreens und Abstürze: Hallo,Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit Bluescreens und Abstürze, in der Regel einige Stunden nachdem der PC an ist und kürzlich auch im hochbetrieb während dem spielen. Temperaturen im...
Apps 24. Februar 2023

Regelmäßige Bluescreens und Abstürze

Regelmäßige Bluescreens und Abstürze: Hallo,Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit Bluescreens und Abstürze, in der Regel einige Stunden nachdem der PC an ist und kürzlich auch im hochbetrieb während dem spielen. Temperaturen im...
Games und Spiele 24. Februar 2023

regelmäßiger Absturz mit Bluescreen

regelmäßiger Absturz mit Bluescreen: Hallo,seit mittlerweile etwas längerer Zeit bekomme ich bei bestimmten Anwendungen, hauptsächlich Spielen Valorant, Beat Saber also VR, einen Bluescreen mit der Fehlermeldung...
Games und Spiele 14. August 2022
Rätselhafte Bluescreen-Abstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.