Rahmenlinie verlässt Seitenrand

Diskutiere und helfe bei Rahmenlinie verlässt Seitenrand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,wenn ich in einer Zeile „Rahmenlinie unten“ auswähle, um einen Text bis zum Zeilenende zu unterstreichen, zieht sich die Rahmenlinie nicht bis zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ascenal, 30. April 2022.

1. Ascenal
    Ascenal Gast

Hi,wenn ich in einer Zeile „Rahmenlinie unten“ auswähle, um einen Text bis zum Zeilenende zu unterstreichen, zieht sich die Rahmenlinie nicht bis zum Ende meines ausgewählten Seitenrandes, sondern geht ein minimales Stückchen darüber hinaus. Jeweils links und rechts. Wie kann ich dafür sorgen, dass diese nur bis zum Seitenrand geht

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />die Rahmenlinie gilt nicht für eine "Zeile", sondern es handelt sich um ein Absatzformat. Entsprechend ist sie zunächst so lang, wie der Absatz breit ist.
    <br />Zusätzlich kann zur Rahmenlinie aber noch ein Abstand zum Absatz nach oben, unten, rechts, links eingestellt werden. Wähle im Dialogfeld "Rahmen und Schattierung" den Befehl "Optionen" und lege die Abstände wunschgemäß fest:
    <br />

<br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Horizontale Linie unter Kopfzeile

Hallo,

Rahmen ist es leider nicht, da hab ich schon alles probiert.
    verrate doch bitte, was du schon alles ausprobiert hast.

Über "Start | Absatz | Rahmen und Schattierung" findet sich z. B. die Registerkarte "Seitenrand". Dort kann eine Rahmenlinie festgelegt sein, die sich innerhalb des oberen Seitenrandes positioniert.

Des weiteren findet sich im Dialogfeld "Rahmen und Schattierung" die Registerkarte "Rahmen". Hier kann dem Absatz in der Kopfzeile eine Rahmenlinie zugewiesen worden sein.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenrand unten

Hallo,

für Rahmen, die innerhalb des Seitenrandes gesetzt werden, existiert unter "Optionen..." eine Auswahlmöglichkeit "Gemessen von: Text" (statt "Gemessen von: Seitenrand). So rückt die Rahmenlinie näher an den Haupttext heran.

Ansonsten musst du überprüfen, ob der Drucker am unteren Papierrand sowieso immer einen bestimmten Bereich frei lässt - also gar nicht bedrucken kann.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Truncated columns in a list

Hallo Frederik,

Zellen sind nur horizontal verbunden, oder auch vertikal?

Die Screenshots vermitteln den Eindruck, dass die Zellen mit grauen Rahmenlinien versehen sind, dass sich innerhalb einiger Zellen aber zusätzlich waagerechte weiße Linien befinden. Handelt es sich dabei um eine Rahmenlinie des jeweiligen Absatzes?

Bei den am oberen Seitenrand abgeschnitten dargestellten Zellen sind es für mich so aus, als ob dort nur die weiße Linie sichtbar ist. Wird die erste Tabellenzeile auf jeder Seite wiederholt? Enthält diese Wiederholungszeile eine weiße untere Rahmenlinie?

Es ist schwierig, die angewendeten Formatierungen aus der Ferne zu beurteilen.

Vielleicht kannst du ein anonymisiertes und abgespecktes Dokument irgendwo hochladen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Linien im Dokument

Hallo,

Ich habe ein Dokument über 300 Seiten mit 7 Kapiteln in Arbeit.

Im letzten Kapitel sind alle Endnoten beschrieben.

Plötzlich erscheinen nur im letzten Kapitel auf jeder Seite und immer

am Anfang (am Kopf) Linien.
    Linien innerhalb der Kopfzeile? Dann öffne diese, markiere die darin enthaltenen Absätze und wähle "Rahmen und Schattierung | Rahmen | Ohne | Übernehmen für: Absatz".

Vielleicht handelt es sich auch um eine Rahmenlinie für den Seitenrand. Dann wähle "Rahmen und Schattierung | Seitenrand | Ohne | Übernehmen für: Gesamtes Dokument".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rahmenlinie verlässt Seitenrand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rahmenlinie verlässt Seitenrand - Similar Threads - Rahmenlinie verlässt Seitenrand

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder: Guten Tag,und zwar habe ich überall die benutzerdefinierten Seitenränder eingestellt. Diese sind im ganzen Dokument auch aktiv, allerdings ist es nur beim Inhaltsverzeichnis so, dass die Zahlen...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Excel Seitenrand

Excel Seitenrand: Ich habe in Excel im Lineal einen braunen/orangen Balken zwischen dem weissen und dem grauen Bereich, sobald ich einen Seitenrand von weniger als 1.7cm von oben einstelle gleiches Problem auch von...
Microsoft Office 7. August 2021

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Benutzerdefinierte Seitenränder

Benutzerdefinierte Seitenränder: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne "benutzerdefinierte Seitenränder" öffnen und dort...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Rahmenlinien zwischen Spalten

Rahmenlinien zwischen Spalten: Wir arbeiten mit Inhaltsverzeichnissen, welche aus zwei Spalten mit Tabelle bestehen. Da mehrere Leute an den Dokumenten arbeiten, ist die automatische Nachverfolgung eingeschaltet, mit...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Vista-Projektleiter verlässt Microsoft

Vista-Projektleiter verlässt Microsoft: Der frühere Manager Brian Valentine hat Microsoft verlassen und wird künftig als Senior Vice President bei Amazon arbeiten.Sein neuer Nachfolger wird nun Jon DeVaan,der bisher für Microsofts...
Microsoft Windows 7. September 2006
Rahmenlinie verlässt Seitenrand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.