Ram Auslastung bei WIN 11 nach dem Einschalten bei 85- 95 %

Diskutiere und helfe bei Ram Auslastung bei WIN 11 nach dem Einschalten bei 85- 95 % im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo seit längerer Zeit, 2-3- Wochen, beobachte ich wie mein PC nach dem einschalten eine RAM Auslastung 85% - 95%, ich habe 64 Gig Ram.So kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten Nelius, 3. Juli 2025 um 12:22 Uhr.

1. Ram Auslastung bei WIN 11 nach dem Einschalten bei 85- 95 %

Hallo seit längerer Zeit, 2-3- Wochen, beobachte ich wie mein PC nach dem einschalten eine RAM Auslastung 85% - 95%, ich habe 64 Gig Ram.So kann ich nicht arbeiten, eine Überprüfung des gesamten Speicher durch Windows 11 brachte keine Fehlermeldung alles sei in Ordnung.Was kann hierfür die Ursache sein und was kann ich dagegen tun?Ein Screenshot vom Taskmanager kann nicht hochgeladen werden, bei dem Versuch bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung:Something went wrong.

2. Peter.Star Win User

Von OL 2016 aus telefonieren ohne RJ 11-Anschluss; Norebook hat nur RJ 45

Hallo,

eventuell findest du hier https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_2_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=usb+auf+rj11&sprefix=usb+auf+rj11%2Caps%2C167 was du suchst.

Peter
  3. TorstenSuckau Win User

Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

Hallo Mario und Vorredner,

Ich habe leider das gleiche Problem. Word ist beim Schreiben sehr langsam. Der Text erscheint erst Sekunden nach der Eingabe. Alle vorab beschriebenen Lösungsvorschläge haben nicht geholfen. Der Rechner weist eine vernünftige Performance auf (RAM, CPU etc.).
    Ich habe beobachtet, dass die CPU Auslastung bei bis zu 40% liegt wenn ich in Word Eingaben machen. Wenn dann noch der Internet Explorer im Hintergrund läuft habe ich fast 100% Auslastung.

Wo liegen die Ursachen, dass Word eine derart hohe CPU Auslastung verursacht, trotz Deaktivierung aller vorab genannten Optionen?

Ich bitte dringend um ein Update in dieser Angelegenheit. Ich habe ein Office Abo, welches überflüssig wird, wenn ich Office nicht nutzen kann.

Vielen Dank & Grüße

Torsten
  4. Pete_One Win User

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

ich verstehe die ganze Diskussion nur zum Teil, da 95% der Anwender definitiv kein 64bit Office benötigen und auch keinerlei Vorteile dadurch haben. Mich würde mal interessieren, wer hier wirklich mehr als 4GB RAM eingebaut hat und Excel Tabellen die einen
    Umfang >2GB haben bearbeiten muss. Einfach lächerlich in meinen Augen.

Pete
  5. aFriedolin Win User

Geräte auf Abo 365 Home 5 PC, 5 Tablet, 5 Smartphone. Bekomme auf meinem Android Tablet nur ooooo angezeigt! - Word Datei

Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Ja, ich habe Alle über 5 Stück Tablet-PC deinstalliert.

Nur mehr:

3 PC/Laptop Win 10

1Tablet Windows 10 Dell Venue 8 Pro 2 GB Ram Win 10

1 Tablet Android Sony Xperia (Word deinstalliert und wieder installiert - wieder ohne Inhalt (ooooo)

1 Windows Phone 640 DS 1 Gb Ram Win 10 Mobile

Danke für eine ev. Hilfe

LG

Tschwote
  6. Bernd Schmidt Win User

OneNote unter OS X Yosemite und MacBook Air (Mid 2011) 100% CPU-Auslastung

Hallo,

beim mir genau das selbe Problem, OneNote im Hintergrund ohne aktive Synchronisierung konsumiert permanent um die 95% CPU-Auslastung (MacBook Pro 2012, OS X 10.10, OneNote 15.3.2).

Dieses Verhalten ist für mich ein absolutes NoGo!

Der mögliche Workaround, die App bei jeder Nutzung neu aufzurufen und zu beenden ist auch keine Lösung, denn bei mir benötigt OneNote mindestens 10 Sekunden vom Klick bis zum Erscheinen der Notizen.

Schade - wo mir ansonsten das Konzept der App sehr zusagt!

Gruß, Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ram Auslastung bei WIN 11 nach dem Einschalten bei 85- 95 % - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ram Auslastung bei WIN 11 nach dem Einschalten bei 85- 95 % - Similar Threads - Ram Auslastung WIN

Forum Datum

Warum ist meine RAM Auslastung nach dem Starten von WIN 11 bei 95%System hat 64 GB RAM

Warum ist meine RAM Auslastung nach dem Starten von WIN 11 bei 95%System hat 64 GB RAM: Hallo nach dem Start von WIN steigt meine RAM Auslastung jedesmal auf 95%,Ich hatte den Verdacjht das mein RAM Speicher defekt ist, diesen habe ich aber mit verschieden Programmen auch mit WIN11...
Microsoft Office Heute um 12:22 Uhr

Hohe RAM auslastung

Hohe RAM auslastung: Hallo,Ich habe seit einigen Wochen eine hohe RAM Auslastung, obwohl ich nicht so viel RAM verbrauche. Also im Task Manager steht im leistungs tab das ich 10GB verwende aber im Benutzer tab steht...
Apps 13. Juni 2024

Hohe RAM auslastung

Hohe RAM auslastung: Hallo,Ich habe seit einigen Wochen eine hohe RAM Auslastung, obwohl ich nicht so viel RAM verbrauche. Also im Task Manager steht im leistungs tab das ich 10GB verwende aber im Benutzer tab steht...
Games und Spiele 13. Juni 2024

OneNote Extreme RAM Auslastung

OneNote Extreme RAM Auslastung: Hallo, ich benutze ein Surface Pro 7. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass oneNote sehr oft stottert und sich auch öfters aufhängt. Im schlimmsten Fall mehrmals am Tag. Ich habe ein wenig...
Microsoft Office 12. Januar 2024

OneNote Extreme RAM Auslastung

OneNote Extreme RAM Auslastung: Hallo, ich benutze ein Surface Pro 7. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass oneNote sehr oft stottert und sich auch öfters aufhängt. Im schlimmsten Fall mehrmals am Tag. Ich habe ein wenig...
Surface 12. Januar 2024

RAM-Auslastung nach dem Start/Einschalten bei bis zu 79%, später nur noch ca. 30-40%

RAM-Auslastung nach dem Start/Einschalten bei bis zu 79%, später nur noch ca. 30-40%: 2.) RAM-Auslastung nach dem Start/Einschalten bei bis zu 79%, später nur noch ca. 30-40% während intensiver internet-downloadnutzung (ca. 4,5 GB in 5 Std.) sinkt RAM-Auslastung nach ca. 19...
Allgemeines 24. Mai 2017

Ram Auslastung

Ram Auslastung: Wie hoch sollte diese sein ? Meine liegt um die 60% und ich weiss nicht ob das normal ist. Wie kann mann das Reduzieren? [img] [img]
Software 18. Mai 2008
Ram Auslastung bei WIN 11 nach dem Einschalten bei 85- 95 % solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.