Randziffern verschieben sich nicht mit Text

Diskutiere und helfe bei Randziffern verschieben sich nicht mit Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein Problem mit Randziffern bei Word. Ich habe es geschafft, diese als Formatvorlage zu erstellen und hinzuzufügen. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Blb, 30. August 2023.

1. Anna Blb
    Anna Blb Gast

Randziffern verschieben sich nicht mit Text

Liebe Community, ich habe ein Problem mit Randziffern bei Word. Ich habe es geschafft, diese als Formatvorlage zu erstellen und hinzuzufügen. Nun springt mir aber der Textblock jeweils auf die nächste Seite, während die Randziffer auf der vorangehenden Seite alleine "hängt". Mit welcher Einstellung kann ich das beheben? Beste Grüsse

2. Pauline R. Win User

Randziffern in Word 365?

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage - Word 2010 – Randziffern einfügen mit grauer Hinterlegung

Hallo,

sind mit "Randziffern" tatsächlich solche gemeint (Nummerierung innerhalb des Seitenrandes mit Hilfe von Positionsrahmen)? Oder wie sonst wurden die Randziffern ursprünglich realisiert?

Ich habe leider keine Idee, was die "grauen Balken" sein könnten. Du meinst nicht die Feldschattierung, die (beim Markieren einer Zahl) verdeutlicht, dass es sich um eine automatische Nummerierung handelt?

Viele Grüße

Lisa
  4. Pauline R. Win User

Randziffern in Word 365?

Hallo Adrian,

von Haus aus unterstützt Word das Einfügen von Randziffern leider nicht, du musst es so machen, wie in dem Artikel beschrieben.

Gruß,

Pauline
  5. Ardona Win User

Formatvorlage - Word 2010 – Randziffern einfügen mit grauer Hinterlegung

Wir sollten das Dokument bearbeiten.

Da einige den Änderungsmodus nicht deaktiveren konnten (nicht wussten wie) haben sie es in ein anderes Word-File kopiert und abgespeichert. Dabei verschwanden die Randziffern. Es wundert mich schon, wieso das so geschehen kann...
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 365 Querverweis auf anderes Dokument

Hallo,
    <br />wie hast du die Randnummern bzw. Randziffern erstellt? Möglicherweise kannst du sie mit Textmarken versehen und darauf verweisen.
    <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Randziffern verschieben sich nicht mit Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Randziffern verschieben sich nicht mit Text - Similar Threads - Randziffern verschieben Text

Forum Datum

Warum verschieben sich meine mit Stift geschriebenen Texte und Zeichnungen in Word?

Warum verschieben sich meine mit Stift geschriebenen Texte und Zeichnungen in Word?: Liebe Alle,Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in ein Word-Dokument etwas mit dem Stift in eine leere Tabelle reinzeichne, verschiebt sich der Text/die Zeichnung immer so um 1-2 cm nach unten....
Microsoft Office 5. Januar 2025

texte

texte: Hallo zusammen. https://akadeule.eu/ - Professionalität und Kreativität in einer Flasche. Die Zusammenarbeit mit Akadeule hat nur positive Eindrücke hinterlassen. Ich habe Texte für einen Blog zu...
Umfragen 6. Oktober 2024

Word Abbildung "mit Text in Zeile" beschriften und verschieben - Nummerierung geht verloren

Word Abbildung "mit Text in Zeile" beschriften und verschieben - Nummerierung geht verloren: Hallo,ich platziere die Abbildungen in meiner Hausarbeit immer "mit Text in Zeile", da das wie ich finde am "saubersten" funktioniert und aussieht.Allerdings habe ich ein Problem:Ich kann die...
Microsoft Office 3. Juni 2021

in meinen Texten

in meinen Texten: in einigen Texten die ich in Word bearbeitet habe, erschein statt der Umlaute überall dieses Symbol: Was ist der Fehler?
Microsoft Office 12. Mai 2020

Randziffern in Word Dokument erstellen

Randziffern in Word Dokument erstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem in einem Dokument Randziffern zu erstellen. Randziffern für wissenschaftliches Arbeiten nummerieren außerhalb des Textes am Rand die Absätze einzeln durch,...
Microsoft Office 11. November 2017

Regel erstellen: kein Text im Betreff, kein Text im Text nur Anlage

Regel erstellen: kein Text im Betreff, kein Text im Text nur Anlage: Hallo ich möchte Emails in den Junk Ordner verschieben die keinen Text (Betreff und Textfeld) enthalten, aber eine Anlage (regelmäßig andere Absender somit hilft der Junk Filter nicht). Gibt es...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Texte verschieben in Word für Mac

Texte verschieben in Word für Mac: Hallo Zusammen, wie kann man in Word für Mac Texte per Tastatur verschieben? Die Tastaturkombination "Umschalt" & "Alt" & Pfeiltasten - die ich unter Word für Windows verwendet habe -...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Randziffern verschieben sich nicht mit Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.