Raumpostfach lehnt Konflikte nicht automatisch ab

Diskutiere und helfe bei Raumpostfach lehnt Konflikte nicht automatisch ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem: In einem Raumpostfach Kalender sollen Konflikt-Termine automatisch abgelehnt werden. Das funktioniert leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KirchhoffB, 25. Februar 2025.

1. KirchhoffB
    KirchhoffB Gast

Raumpostfach lehnt Konflikte nicht automatisch ab

Hallo zusammen, folgendes Problem: In einem Raumpostfach Kalender sollen Konflikt-Termine automatisch abgelehnt werden. Das funktioniert leider nicht wie gewünscht. Wenn man einen Termin einstellt und dabei das Raumpostfach einlädt, wird mein Termin mit Vorbehalt angenommen, obwohl es zu dem Zeitpunkt schon ein Termin existiert, also es einen Konflikt gibt.Hinweise:Wir nutzen Exchange als Hybrid-Lösung mit Exchange Online/Exchange 2019 OnPremDas Raum-Postfach wurde, wie fast alle anderen, vor Jahren von OnPrem auf Online migriert.Bei Serienterminen sollen nur die abgele

2. Desislava Dimova MSF Win User

Raumpostfach Konflikte ignorieren

Hallo Daniel Wri,

Sollte weitere Information hinzugefügt werden, dann kannst Du AddAdditionalResponse: $true -AdditionalResponse " All requests for are subject to approval"

AddAdditionalResponse kann nur dann angewendet werden, wenn AutomateProcessing Parameter ist auf AutoAccept eingesetzt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DanielWriggers Win User

Vielen Dank, das habe ich gesucht.

Kann ich jetzt auch mit einem Powershell-Befehl unterbinden, dass der Raum eine Mail mit der Annahme des Termins verschickt?
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo Daniel Wri,

Ja, die Konflikte kann man zulassen:

Set-CalendarProcessing -Identity Raum -AllowConflicts $true

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo Daniel Wri,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

6. DanielWriggers Win User

Nein, zur Zeit funktioniert alles. Danke für die Hilfe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Raumpostfach lehnt Konflikte nicht automatisch ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Raumpostfach lehnt Konflikte nicht automatisch ab - Similar Threads - Raumpostfach lehnt Konflikte

Forum Datum

Warum lehnt das automatische Programm meine Email Wiederherstellung ab, obwohl ich alle...

Warum lehnt das automatische Programm meine Email Wiederherstellung ab, obwohl ich alle...: Guten Tag, Ich habe gestern eine neue EMail erstellt. Heute wollte ich mich anmelden aber habe das Passwort zu oft falsch eingegeben.Ich wollte es wiederherstellen aber das System lehnt es ab. Das...
Outlook.com 3. Oktober 2023

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab: Die Frage gab es so ähnlich schon einmal, wurde aber nicht als gelöst gekennzeichnet. wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2013 mit Exchange Standard 2013 nicht nachvollziehbar...
Microsoft Office 13. März 2019

outlook lehnt akzeptierte termine automatisch ab

outlook lehnt akzeptierte termine automatisch ab: Die Frage gab es so ähnlich schon einmal, wurde aber nicht als gelöst gekennzeichnet. wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2013 mit Exchange Standard 2013n icht nachvollziehbar...
Microsoft Office 6. März 2019

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab: Hallo, wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2016 mit Exchange online nicht nachvollziehbar Termine absagt bzw. aus dem Kalender löscht. Der Ablauf ist folgender: 1. Der Termin...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Outlook lehnt aktzeptierte Termine automatisch ab

Outlook lehnt aktzeptierte Termine automatisch ab: Hallo, wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2016 mit Exchange online nicht nachvollziehbar Termine absagt bzw. aus dem Kalender löscht. Der Ablauf ist folgender: 1. Der Termin...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Raumpostfach Konflikte ignorieren: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Raumpostfach erstellt. Nun ist es aber so, dass Konflikte zugelassen werden sollen. Kann ich den folgenden Wert auch auf der grafischen Oberfläche...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Raumpostfach Konflikte ignorieren: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Raumpostfach erstellt. Nun ist es aber so, dass Konflikte zugelassen werden sollen. Kann ich den folgenden Wert auch auf der grafischen Oberfläche...
Microsoft Office 9. Juli 2018
Raumpostfach lehnt Konflikte nicht automatisch ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.