Rauschen in Teams/Skype Gesprächen

Diskutiere und helfe bei Rauschen in Teams/Skype Gesprächen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in einem Skype Gespräch/Konferenz bin, dann habe ich ein ständiges Rauschen auf den Kopfhörern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andyle0815, 25. März 2020.

1. Andyle0815
    Andyle0815 Gast

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in einem Skype Gespräch/Konferenz bin, dann habe ich ein ständiges Rauschen auf den Kopfhörern.

Dieses Rauschen ist nur da wenn aktuell kein Teilnehmer spricht. Wenn alle Teilnehmer Ihr Microphon muten dann habe ich auch auch ein Rauschen.

Welche Fehleranalyse habe ich schon durchgeführt:

- Zoom https://zoom.us/ funktionier wurderbar!!!

- Auch andere Applikationen produzieren kein Rauschen Musik, Youtube ...

- Audiorecorder ist kein Rauschen nachweisbar bei aufnahme/abspielen.

- Microfonlautsärke bei Anrufen automatisch anpassen deaktivert Danke für den einfachen Weg über registry usw...

Kann mir jemand noch weiterhelfen? Was kann ich noch tun?

Gruß

Andre

2. DavidStolze Win User

Ich bin mir relativ sicher, dass das Rauschen absichtlich hinzugefügt wird, um den VoIP Nutzern zu zeigen "hier ist noch ein Telefonat im Gange". Man nennt das Komfortrauschen: https://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen

Kurz gesagt hilft es dabei, dass man nicht ständig seine Gesprächsteilnehmer fragt "Sind Sie noch da?". Außerdem kann es auch Artefakte kaschieren.
  3. MT-Kling Win User

Selbst wenn das absichtlich hinzugefügt wurde, muss das doch auch irgendwie abgeschaltet werden können.

Es bringt ja nichts wenn ich nach 1 Minute rauschen Kopf- bzw. Ohrschmerzen habe.

Das ist nicht komfortabel, bei anderen Anbietern klappt das ja auch ohne lautes rauschen.
  4. MT-Kling Win User

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Nur im Headset ist das Rauschen zu hören und auch nur wenn keiner redet. Das ist echt ärgerlich.

Wenn das Headset abgesteckt wird passiert das nicht.

In anderen Programmen wie Teamviewer oder Zoom passiert das nicht.

Nur bei Teams und bei Skype.

Was kann ich tun damit das rauschen weg geht?

Danke.
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Bitte probiere die Lösing
    hier
    .

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  6. MS German Win User

Skype for Business Server- Gespräche werden unterbrochen.

Hallo Galin,

es ist der Skype for Business lokal Server 2015. Es geht Gespräche von Skype auf externe Rufnummer (vermutlich auf PBX Telefongespräche) Interne Skype gespräche Landes übergreifend Deutschland - Polen, Deutschland -France per Skype sind kein Problem. Polen
    - Polen oder Polen - Deutschland auf Externe PBX Anrufe von Skype ausgehend werden nach 2 Sekunden oder nach 20 min Gespräche ohne Grund abgebrochen/ unterbrochen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rauschen in Teams/Skype Gesprächen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rauschen in Teams/Skype Gesprächen - Similar Threads - Rauschen Teams Skype

Forum Datum

Skype ./. Microsoft Teams

Skype ./. Microsoft Teams: Hallo zusammen,habe die Information erhalten, dass Microsoft Teams Skype for Business Ende Juli 2021 ersetzen soll. Wird Skype in Zukunft komplett durch Teams ersetzt?LGRalfMod: Skype for Business...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset

Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset: Hallo zusammen, ich nutze das Surface Headphone 2 unter Anderem für Gespräche mit Skype for Business. Dabei ist das Headphone per Bluetooth mit einem Laptop verbunden. Das funktioniert bei...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Teams und Skype Synchronisieren

Teams und Skype Synchronisieren: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit dass ich den Status von Teams und Skype vor Business synchronisieren kann? Das Problem ist wenn ich im Teams am telefonieren bin und dann ein Skype...
Microsoft Office 1. April 2020

Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht!

Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht!: Hallo liebe Community, ich bräuchte einen Rat – in unserer Organisation ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass MS Teams ein Gespräch aufgezeichnet hat, ohne dass die betreffenden Personen...
Microsoft Office 18. November 2019

gespräch sprachaufzeichnung...

gespräch sprachaufzeichnung...: Werte Damen und Herren. Liebe Damen und Herren. Liebe Damen und Herren, Seit dem letzten Update, Funktioniert die Gespräche sprach sh Aufzeichnung Nicht mehr. Dies betrifft den Microsoft...
Apps 16. Januar 2018

Skype for Business Android - Display sperren im Gespräch

Skype for Business Android - Display sperren im Gespräch: Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm zu sperren, wenn ich in Skype for Business unter Android telefoniere? Heute morgen habe ich erst einen Anruf versehentlich in die Warteschleife gelegt...
Microsoft Office 28. August 2017

Gespräch über die Dateianhänge

Gespräch über die Dateianhänge: Hi, Da es im Thread "Größe eures Windows Ordner" ziemlich Offtopic wurde und es dazu noch einiges zu klären gibt,besteht jetzt die Möglichkeit hier darüber weiterzudiskutieren. Ich führe das...
Plaudereck 14. November 2005
Rauschen in Teams/Skype Gesprächen solved

Users found this page by searching for:

1. ms teams rauschen

,
  2. Microsoft Teams Komfortrauschen

,
  3. teams rauschen bei gespräch

,
  4. microsoft teams komfortrauschen entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.