Re- synchronisation bei onedrive anstoßen, wie?

Diskutiere und helfe bei Re- synchronisation bei onedrive anstoßen, wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen neuen Rechner aufgesetzt mit win11.Wie erwartet wurde auch meine Dateistruktur im Ordner Dokumente auf onedrive auf dem lokalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von w_pieper, 15. Oktober 2023.

1. w_pieper
    w_pieper Gast

Re- synchronisation bei onedrive anstoßen, wie?

Hallo,ich habe einen neuen Rechner aufgesetzt mit win11.Wie erwartet wurde auch meine Dateistruktur im Ordner Dokumente auf onedrive auf dem lokalen Rechner hergestellt, so weit, so gut.Aber: Es fehlen die Dateiinhalte, die Synchronisation hat bisher nur die Struktur hergestellt, nicht aber die Inhalte.Vor zwei Jahren?? hab ich das anders erlebt, da wurden dann auch nach und nach alle Dateien physisch hergestellt.Wie kann ich das nun anstoßen? Bei knapp 50GB ist meine Motivation, dies durch Anklicken aller Dateien zu erledigen, doch sehr begrenzt.Für Hinweise dankend.Wilhelm

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

"Nur daraus die nächste Fragen kann ich dann Problemlos wieder einen neuen Sync anstoßen?"

Also D: unlinken und dann wieder meinen ODfB BilderOrdner wählen?"

Ja, das ist möglich. Am besten wäre dann den "BilderOrdner" in den OneDrive for Business Ordner zu belassen. Die neuen Elemente, die nach der letzten Synchronisation zugekommen sind, werden bei der nächsten Synchronisation des Ordners mit der Cloud synchronisiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. raffaelo60 Win User

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.

Hallo Georgi,

Ich habe den Registrierungsschlüssel installiert und bin dann laut Anleitung vorgegangen. Ich glaube auch, dass der neue OneDrive Client ordnungsgemäß installiert wurde. Hier der Screenshot:

Leider funktioniert die Synchronisation nicht. Die Dokumentation nimmt aber auch dezidiert Bezug auf SharePoint-Teamwebseiten. In meinem Fall handelt es sich jedoch um, von einem anderen Nutzer, für mich freigegebenen Datei-Ordner.

Wenn ich nun online unter "OneDrive" zum Punkt "Mit mir geteilt" gehe und den Ordner markiere, gibt es ja (wie schon zuvor" die Option "synchronisieren". Beim Anwählen kommt immer die Meldung, dass Edge den alten Synchronisations-Client (groove.exe) öffnen
    möchte. Wenn ich "ja" wähle erfolgt (wie bisher) die Synchronisation mit dem alten Client, bei "nein", geschieht gar nichts. Ich finde nicht heraus wie ich die Synchronisation über den neuen Client anstoßen könnte.

Was mache ich falsch? Habe ich etwas übersehen?

Gruß, Ralph
  4. EtapSegler Win User

OneDrive - Synchronisierung kommt nie zum Ende

Hallo Galin,
    hier meine Rückmeldung zu deinen Fragen/ Anmerkungen:
    Hast du genügend Speicherplatz auf dem PC? Es ist noch über 1TB frei.
    Bitte prüf, wieviele Dokumente du auf dem OneDrive synchronisieren willst. Versuche nur mit einem Dokument, dann einem Folder und nicht alle Information auf einmal. Der Ordner, um den es geht wird schon seit 2015 synchronisiert. Geändert habe ich nichts. Wenn ich ein neues Dokument testweise anlege wird es sauber synchronisiert.
    Was passiert wenn du auf OneDrive Online im Browser anmeldest. Bekommst du eine Fehlermeldung? Nein, alles problemlos.
    Bitte prüf, ob ein Dokument nicht unterstütze Zeichen beinhaltet, die in OneDrive nicht synchronisiert lassen. Es gibt keine Dokumente mit nicht unterstützten Zeichen im Namen. Zudem handelt es sich nur um PDF-Dateien.
    Kann ich manuell eine erneute Synchronisation anstoßen?
    Danke und Gruß
  5. Bernd P. Win User

Sicherung von OneNote

Ich würde auf jeden Fall regelmässig die Notizbücher auf der lokalen Festplatte sichern, da die unzuverlässige Synchronisation gerne mal ganze Abschnitte ruiniert (im englischen Forum gibt's da immer wieder Beispiele).

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. In Onenote kann man über File, Export ein komplettes Notizbuch im
      Package-Format speichern. Durch Doppelklick kann man es wieder importieren. Technisch ist es ein ZIP-File.
    2. Im Browser auf Onedrive kann man durch Rechtsklick auf den Ordner, der die Notizbücher enthält (normalerweise
      Dokumente), einen Download aller darin enthaltenen Notizbücher anstossen. Diesmal gleich offiziell als ZIP-File.
    Bernd
  6. Peter.Star Win User

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

Hallo,

das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Re- synchronisation bei onedrive anstoßen, wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Re- synchronisation bei onedrive anstoßen, wie? - Similar Threads - synchronisation onedrive anstoßen

Forum Datum

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation Re-Upload gelöschter und umstrukturierter Ordner

OneDrive Synchronisation Re-Upload gelöschter und umstrukturierter Ordner: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: Ich benutze die Synchronisationsfunktion von OneDrive auf mehreren Endgeräten gleichzeitig. Vor kurzem habe ich meine Ordnerstruktur manuell...
Microsoft Office 13. Juli 2021

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein WORD-Dokument erstellt und wollte es via OneDrive auf meinen Account hochladen. Leider hatte ich eine schlechte Internetverbindung und bin davon...
Microsoft Office 3. Mai 2018

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 7. August 2017

Anstößige Zeichnungen?

Anstößige Zeichnungen?: http://youtube.com/watch?v=GMj75Nc5Nkk und Teil 2 http://de.rofl.to/anstoessige-zeichnungen-teil-2 :thumbsup:
Offtopic 2. November 2007
Re- synchronisation bei onedrive anstoßen, wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.