Rechnerwechsel und Softwarübernahme

Diskutiere und helfe bei Rechnerwechsel und Softwarübernahme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft 365 mit Access und Visio auf meinem Windows 10 Rechner, kann ich bei einem Rechnerwechsel auf Windows 11 diese automatisch übernehmen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Karrer, 5. Februar 2025.

1. Rechnerwechsel und Softwarübernahme

Ich habe Microsoft 365 mit Access und Visio auf meinem Windows 10 Rechner, kann ich bei einem Rechnerwechsel auf Windows 11 diese automatisch übernehmen?

2. @outlookproblem Win User

Rechnerwechsel

Vielen Dank!! Hat alles gut funktioniert!!!
  3. Pauline R. Win User

Rechnerwechsel

Hallo,

gehe bitte iwe folgt vor:

auf deinem alten Rechner:

1. Öffne Outlook.
    2. Klicke auf Datei, dann auf Öffnen und dann auf
      Importieren.
    3. Wähle In Datei exportieren und klicke auf weiter.
    4. Wähle Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf
      weiter
      .
    5. Wähle den Ordner, den du exportieren möchtest (Outlook-Datendatei oder Name des E-Mail-Kontos), setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen und klicke auf
      weiter.
    6. Klicke auf Durchsuchen.
    7. Wähle den Speicherort (z.B. externe Festplatte) für die zu exportierende Datei aus, lege einen Dateinamen fest (z.B. Backup) und klicke auf
      OK.
    8. Wähle Keine Duplikate exportieren und klicke auf
      Fertigstellen
      .
    9. Klicke auf OK.
    10. Wenn du mehre Datendateien verwendest, exportiere diese bitte auch.
    11. Deinstalliere Outlook 2010 über die Systemsteuerung deines Rechners.
    auf deinem neuen Rechner:

1. Installiere Outlook und richte dein E-Mail-Konto/deine E-Mail-Konten ein.
    2. Klicke dann in Outlook auf Datei, dann auf Öffnen und dann auf
      Importieren.
    3. Wähle Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
      weiter.
    4. Wähle Outlook-Datendatei (.pst) und klicke auf
      weiter
      .
    5. Klicke auf Durchsuchen und öffne die zu importierende Datei (die, die du auf deinem alten Rechner exportiert hast).
    6. Wähle Keine Duplikate importieren und klicke auf
      weiter
      .
    7. Wähle den Ordner aus dem du importieren möchtest und setze ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen.
    8. Wähle ganz unten Elemente in denselben Ordner importieren in:
      und darunter den Namen des E-Mail-Kontos und klicke auf Fertigstellen.
    9. Wiederhole die Schritte für alle weiteren Daten.

Gruß,

Pauline
  4. ccdanielcc Win User

Grafik in Signatur fehlt beim Weiterleiten einer Nachricht in Outlook 2010

hallo Agnethe,

da irgendwann demnächst sowieso ein Rechnerwechsel ansteht, werde ich das jetzt nicht machen, das ist mit Aufwand verbunden, wofür ich im moment wegen viel arbeit nicht die zeit habe.

gruß, daniel.
  5. Thomas Löwe Win User

Office University Lizenzbindung an Account oder Rechner?

Hallo Max,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Da deine Lizenz an dein Microsoft Konto und nicht an die Hardware gebunden ist, bestehen keine Probleme bei einem Rechnerwechsel.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. kurthuber1 Win User

Microsoft Office 2016 auf dem neuen Rechner installieren

Das weiß ich nicht mehr , ich dachte bei Rechnerwechsel ist es ein einfaches mit dem MS Konto auf dem neuen Rechner so weiter zu arbeiten wie beim alten stattdessen möchte man mir ständig nur Office365 verkaufen obwohl ich meine Lizenz vor 4 Jahren gekauft
    habe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechnerwechsel und Softwarübernahme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechnerwechsel und Softwarübernahme - Similar Threads - Rechnerwechsel Softwarübernahme

Forum Datum

Ich habe ein Microsoft 365 Abo und kann beim Rechnerwechsel nicht die Programme installieren

Ich habe ein Microsoft 365 Abo und kann beim Rechnerwechsel nicht die Programme installieren: Ich habe ein Abo zu Microsoft 365 und kann die Programme nicht installieren / Rechnerwechsel.
Microsoft Office 17. Februar 2025

ich habe ein 365 abo und kann beim rechnerwechsel nicht die programme instalieren.

ich habe ein 365 abo und kann beim rechnerwechsel nicht die programme instalieren.: ich habe ein mic. 365 abo und kann die programme nicht instalieren / rechnerwechsel.
Microsoft Office 17. Februar 2025

Upgrade von Win10 auf Win11 bei Rechnerwechsel unter gleicher Lizenz möglich?

Upgrade von Win10 auf Win11 bei Rechnerwechsel unter gleicher Lizenz möglich?: Hallo zusammen,da das eine lizenzrechtliche Frage ist, kann sie vermutlich nur von Microsoft selbst bentwortet werden. Meine beiden diesbezüglichen Serviceanfragen wurden jedoch jeweils nach 2-3...
Apps 13. Juni 2024

Upgrade von Win10 auf Win11 bei Rechnerwechsel unter gleicher Lizenz möglich?

Upgrade von Win10 auf Win11 bei Rechnerwechsel unter gleicher Lizenz möglich?: Hallo zusammen,da das eine lizenzrechtliche Frage ist, kann sie vermutlich nur von Microsoft selbst bentwortet werden. Meine beiden diesbezüglichen Serviceanfragen wurden jedoch jeweils nach 2-3...
Games und Spiele 13. Juni 2024

Rechnerwechsel und Mailadresse von Outlook vergessen

Rechnerwechsel und Mailadresse von Outlook vergessen: Habe vor ca. 3 Jahren Office 365 installieren lassen und leider nicht alle Unterlagen hierüber erhalten. Nun habe ich das Problem daß ich durch einen Rechnerwechsel nicht mehr weiß welches...
Microsoft Office 29. März 2022

Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nach Rechnerwechsel nicht aktivieren

Microsoft Office 2016 Professional Plus lässt sich nach Rechnerwechsel nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor längerne Office 2016 Professional Plus über meine Arbeitegeber als Home Use erworben. Nun wollte ich dieses auf dem neuen Rechner istallieren. Leider funktioniert dieses...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Office läßt sich nach Rechnerwechsel nicht registrieren

Office läßt sich nach Rechnerwechsel nicht registrieren: Hallo, ich habe vor längerne Office 2016 Professional Plus über meine Arbeitegeber als Home Use erworben. Nun wollte ich dieses auf dem neuen Rechner istallieren. Leider funktioniert dieses...
Microsoft Office 16. Dezember 2019
Rechnerwechsel und Softwarübernahme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.