Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook

Diskutiere und helfe bei Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem festgestellt: Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert auf meinem MacBook seit neuestem nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex-193, 28. März 2021.

1. Alex-193
    Alex-193 Gast

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem festgestellt:

Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert auf meinem MacBook seit neuestem nicht mehr. Wenn ich auf Einstellungen gehe und den entsprechenden Button dafür auswählen möchte, ist dieser nicht wählbar.

Da ich gerade meine Masterarbeit schreibe, ist diese Funktion sehr wichtig für mich.

Ich habe Office Professional Office 365 über meine Hochschule bezogen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Alex

2. Tobias_KUH Win User

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr (Word für MacBook)

Hallo Alex-193,
    <br />
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass du derzeit auf deinem Mac-PC nicht in der Lage bist, die automatische Rechtschreibprüfung in Word anzuwenden. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Vorab überprüfe bitte, dass Office für Mac auf deinem Gerät auf dem neuesten Stand ist, anhand des folgenden Links und lasse mich gegebenenfalls wissen, welche Version derzeit installiert ist, gegebenenfalls anhand eines Screenshots. Stelle bitte auch fest, ob die Version des Mac-Betriebssystems auf dem neuesten Stand ist und stelle mir auch hiervon einen Screenshot bereit.
    <br />Gehe bitte auch die Schritte in folgendem Support-Artikel durch, welche diesen Sachverhalt möglicherweise bereinigen können.
    <br />Ich hoffe diese Lösungsansätze werden dir erstmal weiterhelfen.Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder.
    <br />Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  3. Alex-193 Win User

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr (Word für MacBook)

Hallo Tobias,
    <br />danke Dir für Deine Nachricht.
    <br />Für Word sind aktuell keine Updates verfügbar. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich Excel updaten möchte.
    <br />

<br />Mein Mac ist auch auf dem neuesten Stand:
    <br />

<br />Leider haben die Lösungsansätze auch nicht geholfen. Ich habe auch gar nicht die Möglichkeit irgendetwas auszuwählen bei der Rechtschreibprüfung:
    <br />

<br />Danke und viele Grüße
    <br />Alex
    <br />
  4. Dan_Av Win User

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr

5. Peter.Star Win User

Hallo,

die roten Markierungen erscheinen nur während des Schreibens. Überprüfst du geschieht dies in einem Fenster.

Du hast Office bereits versucht zu reparieren?

Peter
  6. Ute-Simon Win User

Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10

Vladi, das stimmt so leider nicht. In Word 2016 aus Office 365 gibt es zusätzlich zur Rechtschreibprüfung auch die Grammatikprüfung. Und die verursacht bei überflüssigen Leerzeichen eine doppelte blaue Linie.

Helmut, schau mal hier: Rechtschreib-
    und Grammatikprüfung
    Dort findest Du unter dem Punkt "Aktivieren und Deaktivieren der automatischen Rechtschreib- und Grammatikprüfung" die Einstellmöglichkeiten. Mit den verschiedenen Häkchen müsstest Du ein wenig rumprobieren, so dass nur noch angezeigt
    wird, was Du brauchst.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook - Similar Threads - Rechtschreib Grammatikprüfung funktioniert

Forum Datum

Grammatikprüfung in Word funktioniert nicht

Grammatikprüfung in Word funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Grammatikprüfung in Word. Rechtschreibfehler wie z.B. "Feler" -> "Fehler" werden erkannt und markiert. Grammatikfehler wie z.b. "Der, Sonne ist hell."...
Microsoft Office 23. April 2024

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...: Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf meinem Mac nicht aktivieren. Die Schaltfläche in den Einstellungen ist hellgrau und lässt sich nicht anklicken.
Microsoft Office 1. September 2023

Word auf dem MacBook funktioniert nicht mehr.

Word auf dem MacBook funktioniert nicht mehr.: Anscheinend muss es ein Software-Update gegeben haben. Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr in Word rein. Ich habe nun einmal alles zurück gesetzt, komme endlich wieder in meine Dateien rein,...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt: Ich kann die Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht verwenden, da das Menü für "Rechtschreibung und Grammatik" bei Word > Einstellungen grau hinterlegt ist und ich nichts an den Einstellungen...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Word Grammatikprüfung

Word Grammatikprüfung: Hallo, ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen: Rechtschreibfehler werden ordnungsgemäß erkannt. Was mache ich falsch? Danke...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit einigen Tagen werden falsch geschriebene Wörter bei mir nicht mehr unterstrichen, ebenso wird die Grammatik auch nicht mehr korrigiert. Ich hab alle wichtigen Einstellungen...
Microsoft Office 10. Juni 2017

Grammatikprüfung Word

Grammatikprüfung Word: Folgende Problematik: Word wendet eine eigenwillige Grammatik an. Zum Beispiel will Word permanent aus einem Auto "mit laufendem Motor" einen "mitlaufenden Motor" machen. Oder: Aus Menschen "vor...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.