Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt

Diskutiere und helfe bei Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann die Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht verwenden, da das Menü für "Rechtschreibung und Grammatik" bei Word > Einstellungen grau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VerenaNW, 21. Oktober 2021.

1. VerenaNW
    VerenaNW Gast

Ich kann die Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht verwenden, da das Menü für "Rechtschreibung und Grammatik" bei Word > Einstellungen grau hinterlegt ist und ich nichts an den Einstellungen ändern kann. Es ist kein Haken bei "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" gesetzt.Wie kann ich die Rechtschreib- und Grammatikprüfung wieder einschalten?

2. Juliet Erum Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo VerenaNW

Wie geht es dir? Ich hoffe, Sie tun Gutes.

Ich bin Julia und es ist mir eine Freude, Ihnen heute zu helfen.

Ich weiß, wie frustrierend das für Sie sein kann, aber ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen, :)

Konnten Sie diese Funktion schon einmal nutzen?

Haben Sie versucht, Word zu schließen und es dann wieder zu öffnen?

Passiert das bei allen Dokumenten, die Sie bearbeiten möchten? Oder nur auf einem bestimmten Dokument?

Ich würde vorschlagen, dass Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Öffnen Sie das Problemdokument.

2. Drücken Sie die Tasten Strg + A, um den gesamten Text auszuwählen.

3. Wählen Sie auf der Registerkarte Überprüfen die Option Sprache und dann Sprache für korrekturhilfe festlegen...

4. Stellen Sie im Dialog Sprache sicher, dass die richtige Sprache ausgewählt ist.

5. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Rechtschreibung oder Grammatik nicht überprüfen deaktiviert ist.

Festlegen der Microsoft Word-Korrekturhilfesprache.

6. Klicken Sie auf OK.

7. Überprüfen Sie Ihr Dokument erneut.

Ich hoffe, es hilft! Lassen Sie mich die Ergebnisse wissen.

Quelle: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...
  3. Ute-Simon Win User

Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10

Vladi, das stimmt so leider nicht. In Word 2016 aus Office 365 gibt es zusätzlich zur Rechtschreibprüfung auch die Grammatikprüfung. Und die verursacht bei überflüssigen Leerzeichen eine doppelte blaue Linie.

Helmut, schau mal hier: Rechtschreib-
    und Grammatikprüfung
    Dort findest Du unter dem Punkt "Aktivieren und Deaktivieren der automatischen Rechtschreib- und Grammatikprüfung" die Einstellmöglichkeiten. Mit den verschiedenen Häkchen müsstest Du ein wenig rumprobieren, so dass nur noch angezeigt
    wird, was Du brauchst.

Viele Grüße

Ute
  4. turbine Win User

word als e-mail editor in outlook 2010 festlegen

aber wie kann ich dann die automatische rechtschreib prüfung aktivieren?

Ich meine die funktion bei der mir rechtschreibfehler bereits bei der eingabe angezeigt werden.

Bei "Optionen" - "e-mail" - "Rechtschreibung / Autokorrektur" - Rechtschreibprüfung während der eingabe prüfen ist bei mir grau hinterlegt und ich kann das nicht aktivieren???
  5. sm0k1n Win User

Rechtschreibprüfung, Pr0obleme

6. Mario K. Win User

Office for Mac 2011 Rechtschreibung

Hallo S.Bücken,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie gehst du genau dabei vor?

Ist in Word die Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf automatisch eingestellt?

Vermutlich versucht Word bei der Eingabe der Seitenzahl, diese auf Rechtschreib- und Grammatikfehler zu überprüfen. Eine
    Zahl kann aber nicht überprüft werden!!! Ist ja auch kein Buchstabe ... logisch.

Das haben wir hier nachgestellt, logischerweise mit demselben Ergebnis wie du es bekommst.

Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung solltest du deaktivieren. Verwende die manuelle Möglichkeit.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt - Similar Threads - Rechtschreib Grammatikprüfung Word

Forum Datum

"Weiter" bleibt grau Hinterlegt

"Weiter" bleibt grau Hinterlegt: Obwohl ich alle Daten des IMAP-Konto richtig eingebe, bleibt "Weiter"-Button grau. Das Einrichten des Kontos kann nicht bgeschlossen werden.
Outlook.com 1. November 2023

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...: Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf meinem Mac nicht aktivieren. Die Schaltfläche in den Einstellungen ist hellgrau und lässt sich nicht anklicken.
Microsoft Office 1. September 2023

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem festgestellt: Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert auf meinem MacBook seit neuestem nicht mehr. Wenn ich auf Einstellungen gehe und...
Microsoft Office 28. März 2021

Word - Tabelle Text ständig grau hinterlegt

Word - Tabelle Text ständig grau hinterlegt: Hallo, ich habe in Word nun mehrfach Tabellen angelegt und aus einem mir unerfindlichen Grund bekomme ich den grauen Hintergrund bei den Texten in der Tabelle nicht weg. Kann mir bitte jemand...
Microsoft Office 3. November 2018

Word Grammatikprüfung

Word Grammatikprüfung: Hallo, ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen: Rechtschreibfehler werden ordnungsgemäß erkannt. Was mache ich falsch? Danke...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit einigen Tagen werden falsch geschriebene Wörter bei mir nicht mehr unterstrichen, ebenso wird die Grammatik auch nicht mehr korrigiert. Ich hab alle wichtigen Einstellungen...
Microsoft Office 10. Juni 2017

Grammatikprüfung Word

Grammatikprüfung Word: Folgende Problematik: Word wendet eine eigenwillige Grammatik an. Zum Beispiel will Word permanent aus einem Auto "mit laufendem Motor" einen "mitlaufenden Motor" machen. Oder: Aus Menschen "vor...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.