Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...

Diskutiere und helfe bei Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf meinem Mac nicht aktivieren. Die Schaltfläche in den Einstellungen ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pia Kristin Brigitte, 1. September 2023.

1. Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...

Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf meinem Mac nicht aktivieren. Die Schaltfläche in den Einstellungen ist hellgrau und lässt sich nicht anklicken.

2. Ute-Simon Win User

Unerwünschte Doppelunterstreichungen in WORD in Windows 10

Vladi, das stimmt so leider nicht. In Word 2016 aus Office 365 gibt es zusätzlich zur Rechtschreibprüfung auch die Grammatikprüfung. Und die verursacht bei überflüssigen Leerzeichen eine doppelte blaue Linie.

Helmut, schau mal hier: Rechtschreib-
    und Grammatikprüfung
    Dort findest Du unter dem Punkt "Aktivieren und Deaktivieren der automatischen Rechtschreib- und Grammatikprüfung" die Einstellmöglichkeiten. Mit den verschiedenen Häkchen müsstest Du ein wenig rumprobieren, so dass nur noch angezeigt
    wird, was Du brauchst.

Viele Grüße

Ute
  3. sm0k1n Win User

Rechtschreibprüfung, Pr0obleme

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 – Rechtschreib- und Grammatikprüfung wieder aktivieren

Hallo,

1. Ich habe sie bereits schon mal durchlaufen lassen und möchte sie nochmals durchlaufen lassen.
    wähle in den Word-Optionen unter "Dokumentprüfung", dass du das "Dokument prüfen" möchtest. Dann wird erneut geprüft.

2. Ich kann sie durchlaufen lassen, es ist jedoch ein deutscher Text und die Sprache der Rechtschreibeprüfung ist auf Französisch eingestellt.
    Dann ist dem Text französische Sprache statt deutsche zugewiesen. Oder du hast "Sprache automatisch erkennen" aktiviert und Word hat nicht die richtige Sprache "erahnt".

3. Ich erhalte diese Meldung, obwohl ich keinen Text markiert habe, der übersprungen werden soll:

Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung ist abgeschlossen. Text, der mit der Option: „Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen“ markiert ist, wurde übersprungen.
    Demnach ist für einige Textstellen sehr wohl die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" zugewiesen.

Wüsste vielleicht jemand, ob ich da etwas tun könnte, dass das dann doch wieder geht?
    Dem Text jeweils die korrekte Sprache zuweisen und Optionen wie "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" sowie "Sprache automatisch erkennen" deaktivieren.

Viele Grüße

Lisa
  5. Mario K. Win User

Office for Mac 2011 Rechtschreibung

Hallo S.Bücken,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie gehst du genau dabei vor?

Ist in Word die Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf automatisch eingestellt?

Vermutlich versucht Word bei der Eingabe der Seitenzahl, diese auf Rechtschreib- und Grammatikfehler zu überprüfen. Eine
    Zahl kann aber nicht überprüft werden!!! Ist ja auch kein Buchstabe ... logisch.

Das haben wir hier nachgestellt, logischerweise mit demselben Ergebnis wie du es bekommst.

Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung solltest du deaktivieren. Verwende die manuelle Möglichkeit.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  6. Andreas_SL Win User

Sprache der Autokorrektur umändern

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -... - Similar Threads - Rechtschreib Grammatikprüfung lässt

Forum Datum

Word Grammatikprüfung falsch

Word Grammatikprüfung falsch: Hallobei mir wird in word an einer stelle im text eine grammatikkorrektur angezeigt Blau wellig unterstrichen allerdings stimmt hier die grammatik. wie kann ich die grammatikprüfung NUR AN DIESER...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt: Ich kann die Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht verwenden, da das Menü für "Rechtschreibung und Grammatik" bei Word > Einstellungen grau hinterlegt ist und ich nichts an den Einstellungen...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Grammatikprüfung nach Word update mac

Grammatikprüfung nach Word update mac: Guten Tag, Seit heute ist mir aufgefallen, dass bei Word die Grammatik-Verbesserungs-Vorschläge anders angezeigt werden. Früher konnte einfach mit rechtsklick auf einen Fehler klicken und je...
Microsoft Office 22. April 2021

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem festgestellt: Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert auf meinem MacBook seit neuestem nicht mehr. Wenn ich auf Einstellungen gehe und...
Microsoft Office 28. März 2021

Word Grammatikprüfung

Word Grammatikprüfung: Hallo, ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen: Rechtschreibfehler werden ordnungsgemäß erkannt. Was mache ich falsch? Danke...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit einigen Tagen werden falsch geschriebene Wörter bei mir nicht mehr unterstrichen, ebenso wird die Grammatik auch nicht mehr korrigiert. Ich hab alle wichtigen Einstellungen...
Microsoft Office 10. Juni 2017

Grammatikprüfung Word

Grammatikprüfung Word: Folgende Problematik: Word wendet eine eigenwillige Grammatik an. Zum Beispiel will Word permanent aus einem Auto "mit laufendem Motor" einen "mitlaufenden Motor" machen. Oder: Aus Menschen "vor...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.