Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich arbeite viel mit Kommentaren so viel, dass ich das Kommentarfenster links brauche, weil sie rechts nicht mehr komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LL26, 27. August 2021.

1. LL26
    LL26 Gast

Hallo liebe Community,ich arbeite viel mit Kommentaren so viel, dass ich das Kommentarfenster links brauche, weil sie rechts nicht mehr komplett dargestellt werden. Diese prüfe ich auf Rechtschreibfehler. Bisher habe ich dazu die herkömmliche Rechtschreibprüfung genutzt. Da ploppte dann horizontal unten ein Fenster mit den Kommentartexten auf, wo die Rechtschreib- und Grammatikfehler auf die übliche Art und Weise durch Unterkringelung/Unterstreichung angezeigt wurden. Das war super, so konnte ich ggf. einfach per Rechtsklick korrigieren und musste nicht die Rechtschreibprüfung komplett drübe

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />das Verhalten stellt sich unter Word für Windows genauso dar. Ob Bug oder Feature, kann ich nicht beurteilen, habe an MS aber zumindest berichtet, dass es sich um ein seitens der User unerwünschtes Verhalten handelt.
    <br />Alle Anwender*innen, denen dies auffällt bzw. missfällt, sollten ein entsprechendes Feedback an MS senden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Gerts-Answers Win User

rechtschreibfehler werden nicht angezeigt

Und woher soll Dein Word2010 wissen, dass Du das Dokument schon gegen irgendwelche anderen Wörterbücher geprüft hast? Das wird nicht als <tag> an die Worte angehängt.

Falls es sich um spezielle Begriffe handelt, die Du in einem persönlichen Wörterbuch Benutzer.dic abgelegt hattest, so muss Du das von dem alten System übertragen und Deinem Word2010 das mitteilen. Wenn es sich um fremdsprachliche Begriffe handelt, so weiß
    ich keinen Trick die Prüfung zu umgehen.

Wenn es Dich bei bestehenden Dokumenten generell stört, schalte einfach die Rechtschreibprüfung ab.

Wie schon mehrmals erwähnt, benutze erst F1, dann Google und wenn dann noch etwas unklar ist, kannst Du immer noch hier auf die Nachsicht anderer Benutzer hoffen. Dies hier ist keine Microsoft Helpline für Office Umsteiger! Die koste 80€ pro Frage.

Gert

Meines Erachtens gibt es kaum Notwendigkeiten, bestehende Dokumente in das neue docx Format zu übertragen.
  4. sm0k1n Win User

wahrscheinlich weil du einfach alles falsch machst...
  5. Jakob9 Win User

nbun es geht ja nicht

z.b. das wort ne, das ist eine, nur mundsprachart, ich möchte dass es übernommen wird

jedesmal bei der rechtschreibprüfung wird das word ne blau gewellt angezeigt, oder überhaupt blau. ich kann aber nicht auf alle hinzufügen gehen wel dass nicht geht, ich kann nur jedesmal auf ignorieren gehen, wenn du aber 500 x in einem dokument das wort
    ne hast dann wird das viel arbeit. verstehst du? dass mit docx ist also nicht wichtig? sagen aber die meisten in den foren, zuerst konvertieren und dann als word arbeitsmappe speichern udn nicht als word 97-2003 word mappe
  6. Jakob9 Win User

nein eben nicht

ein word dokument aus 2003 was überprüft wurde, da ich es ständig weiter führe, wird hier in word 2010 mit irre vielen fehlern angezeigt und die sollen eben nicht angezeigt werden da es ja shcon ein überprüftes wörterbuch ist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt - Similar Threads - Rechtschreibfehler Kommentarfenster angezeigt

Forum Datum

Rechtschreibfehler und Grammatikfehler werden nicht mehr erkannt. Word

Rechtschreibfehler und Grammatikfehler werden nicht mehr erkannt. Word: Bei jedem Dokument, welches ich öffne wird automatisch eine Ausnahme erstellt. In der Ausnahme werden die Haken bei "Rechtschreibfehler nur in diesem Dokument ausblenden" und "Grammatikfehler nur...
Microsoft Office 20. April 2024

Rechtschreibfehler und Grammatik lassen sich nicht einblenden

Rechtschreibfehler und Grammatik lassen sich nicht einblenden: Hallo : Ich habe die Word version 16.46 für Mac und ich kann einfach nicht verstehen auch nicht mit der Hilfe von Google wie man die Rechtschreibfehler Erkennung einschaltet. In den...
Microsoft Office 20. März 2021

Rechtschreibfehler des Familiennamens durch Autokorrektur in jeglicher Kommunikation

Rechtschreibfehler des Familiennamens durch Autokorrektur in jeglicher Kommunikation: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Autokorrektur, etwa seit es Microsoft überhaupt gibt. Wir heißen mit Nachnamen Wenge, eigentlich ganz einfach. Aber in jeglicher Kommunikation wird ein...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Datumsangabe nicht möglich! Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden

Datumsangabe nicht möglich! Rechtschreibfehler in Ihrer Formel gefunden: Hallo zusammen, seit heute habe ich folgendes Problem in Excel 365 ProPlus Version 1808 Ich gebe, wie sonst immer z.B., 24-8 in die Zeile ein und erwarte, dass sich daraus ein Datum ergibt...
Microsoft Office 18. August 2020

Rechtschreibfehler via Mausklick verbessern - Lösung unten!

Rechtschreibfehler via Mausklick verbessern - Lösung unten!: Hallo zusammen! (Nachtrag: Habe es herausgefunden!) Ich habe erst seit 2 Wochen ein Macbook Pro und kenne mich noch nicht sonderlich gut aus. Wenn ich in Word etwas falsch schreibe,...
Microsoft Office 27. November 2019

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler

Datumseingabe bei Excel resultiert in Rechtschreibfehler: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem bei Excel. Ich habe auch schon nachgeforscht, aber finde keinen passenden Thread. Hier nun also mein Problem: Ich habe eine große...
Microsoft Office 9. August 2019

Update Meldung "Dieses können wir bereits abhaken" mit Rechtschreibfehlern

Update Meldung "Dieses können wir bereits abhaken" mit Rechtschreibfehlern: Es gab schonmal ein Post mit dieser Frage vor einem Jahr. Tut mir leid, aber ich kann nicht glauben, das Microsoft solche Update-Medlungen verbreitet. Ich bekomme täglich zig Spam-Mails mit...
Windows Security 8. Februar 2019
Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.